1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wieso und wann erfolgte Euer Wechsel von GB auf ICS oder JB?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Domton, 22.11.2011.

  1. Domton, 22.11.2011 #1
    Domton

    Domton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hallo,

    ist vielleicht schon mal diskutiert worden in einer der unzähligen Threads, habe aber leider nicht die Zeit Dutzende Seiten durchzublättern ob da meine Frage schon mal gestellt worden ist.:confused2:

    Ich habe gelesen, das das neue Android 4.0 nicht mehr Flash unterstützen soll bzw. die Unterstützung nicht mehr beeinhaltet, weil Adobe die Weiterentwicklung eingestellt hat. Das Galaxy Nexus soll Flash ja z. B. auch nicht mehr haben.

    Daher meine Frage. Sollte das Update für das S2 auf 4.0 auch kein Flash mehr auf Internetseiten unterstützen, wie sinnvoll ist es dann die derzeit aktuelle Firmware auf dem Gerät zu behalten, die ja Flash noch unterstützt. :unsure:

    Was haltet Ihr davon, kann man auf Flash verzichten oder ist es vielleicht doch besser die ältere Firmware zu behalten? Ich hoffe meine Frage ist verständlich was ich meine. :drool:

    @Mod: Sollte das schon mal irgendwo gepostet sein oder hier nicht hinpassen, bitte ich um Entschuldigung für den Doppelpost und um "Verschiebung". Danke.

    Gruß,
    Domton
     
  2. theflo, 22.11.2011 #2
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Ungefähr so sinnvoll, wie Windows 95 zu behalten, weil an irgendeine Uralt-Hardware hat.

    Aber Flash soll noch auf Android 4.0 portiert zu werden. Es ist ja nicht so, dass Adobe schlagartig alle Entwickler abzieht, Sicherheits-Updates wird es immerhin noch geben.
     
  3. MaGiXeN, 22.11.2011 #3
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    945
    Erhaltene Danke:
    339
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Also ich will nicht auf Flash verzichten, ich schaue oft mal nen Stream oder andere Flashinhalte. daher warte ich definitiv erst mal ab wenn Icecream erscheint.
     
  4. Estoroth, 22.11.2011 #4
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    cybertron und Domton haben sich bedankt.
  5. Randall Flagg, 22.11.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Adobe hat ja angekündigt (jedenfalls Gerüchteweise) für ICS noch Ports zu liefern.
    Danach geht's halt mit HTML weiter, what is the Problem?
    Außerdem können die Hersteller eventuell ihren eigenen Flashplayer anbieten, dass wäre die nächste denkbare Lösung.

    Es dauert noch eine ganze Weile, bevor ICS kommt, jedenfalls offiziell. Bis dahin wird es Lösungen geben. Wenn nicht, dann kann man dann immer noch nach Lösungen suchen.
    Ich kann das Gehype um Flash eh nicht verstehen. Für mich nichts, was ich dringend brauche.
     
    Nightly bedankt sich.
  6. Domton, 22.11.2011 #6
    Domton

    Domton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2011
    @ Randall: Das mag ja so sein. Aber jeder hat andere Gewohnheiten, sein Smartphone zu benutzen. Die einen, wie Du, brauchen Flash überhaupt nicht bzw. nutzen es nicht, andere wie z. B. MaGiXen gucken gerne Streams und andere Flashinhalte. :drool:

    Ich bin zuwenig Fachmann, um beurteilen zu können ob man mit HTML Seiten anschauen kann, die Flashinhalte haben. Denn ob Betreiber von Internetseiten die Flashinhalten haben, extra für Smartphones Flash entfernen, zumal meines Wissens die Abschaffung von Flash nur mobile Endgeräte betrifft und nicht Heimrechner oder Laptops, wage ich eher zu bezweifeln. :confused2:

    Und PS: Ich mache ja kein Gehype drum, sondern stelle nur eine Frage, wie andere Benutzer das sehen. Hyps sehen bei mir anders aus. :D
     
  7. Melkor, 22.11.2011 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,624
    Erhaltene Danke:
    3,913
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @domton
    Wie bereits verlinkt wurde, kommt der Flashplayer noch dieses Jahr - was sich ja mit den Ankündigungen von Samsung bzgl. des Updates deckt.
    Ansonsten: Du musst nicht updaten und kannst das Update hinauszögern!
     
  8. halmi, 22.11.2011 #8
    halmi

    halmi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Der ICS Code ist ja auch noch nicht so lange draußen, ich würde Adobe einfach mal noch etwas Zeit geben
     
  9. Estoroth, 22.11.2011 #9
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Für mich sieht das eher so aus, als ob Adobe einfach keine Lust mehr hat, Flash groß zu supporten.

    Die nächste große Version des mobilen OS mit der größten Verbreitung steht an und Adobe muss selbst auch auf den offiziellen Release des Sources warten und bekommt keine Vorabbuilds? Das glaube ich einfach nicht. Sowas riecht imo nach null Bock. :)
     
  10. Domton, 22.11.2011 #10
    Domton

    Domton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2011
    @Melkor: Deswegen habe ich mich ja auch bei Estoroth bedankt. Es kitzelte mich nur, auf Randalls Beitrag noch etwas zu antworten. ;-)
     
  11. Melkor, 22.11.2011 #11
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,624
    Erhaltene Danke:
    3,913
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @Estoroth
    natürlich bekommt Adobe Vorabbuilds, aber wenn man sich die Entwicklung von Flash für Android anschaut, dann stellt man fest, dass Adobe relativ lange gebraucht hat um es zu entwickeln usw.
    Ich würde daraus nicht ableiten, dass sie keine Lust mehr haben
     
  12. Danimal, 22.11.2011 #12
    Danimal

    Danimal Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ehrlich gesagt bin ich froh, dass sich das Thema Flash endlich erledigt hat. Es ist davon auszugehen, dass im kommenden Jahr kaum noch Plattformen auf Flash als Mediaplayer setzen werden - daher: weg damit! ;)
     
    canone14 und DoubleX667 haben sich bedankt.
  13. Melkor, 22.11.2011 #13
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,624
    Erhaltene Danke:
    3,913
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ja, alle auf Silverlight...
    Spaß beiseite, solange es keine Alternative zu Flash-DRM gibt, wird sich bei eingen Streamingseiten auch nichts tun
     
  14. Thoddü, 22.11.2011 #14
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Dieser Thread ist mal wieder etwas...naja...sinnfrei.

    Bevor Samsung kein offizielles ICS-Update bringt, lohnt sich eine solche Diskussion gar nicht. Und nur weil es Flash für das Galaxy Nexus nicht gibt, heißt das nicht, dass das S2 auch kein Flash bekommt.
    Bei uns diktiert Samsung die Produkpolitik, beim Nexus ist es Google.

    Schließe mich Randall aber auch an, brauche Flash nicht unbedingt. Ist bei mir im Browser generell deaktiviert und die Seiten die ich besuche nutzen eh nur wenig davon. Kann es also verschmerzen...
     
  15. MaGiXeN, 22.11.2011 #15
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    945
    Erhaltene Danke:
    339
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Wie Domtom schon erwähnte mir sind im Grunde auch nur Streams wichtig, auf Flash Werbung und den ganzen anderen Mist kann ich auch gerne verzichten. Nur funktionieren viele Streams einfach nicht ohne Flash. Ich hätte auch gerne alles mit HTML5, wird aber leider alles noch lange lange dauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  16. Randall Flagg, 22.11.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich denke mal, die Hersteller machen sich da zur Not Gedanken drum und suchen nach eigenen Lösungen.
    Und scheinbar wird ICS ja noch unterstützt. Bis zur nächsten Version fließt noch einiges Wasser den Berg runter (auch bis zum ICS Release schon).
    Das sind doch in der heutigen Zeit keine so großen Hürden mehr und ein paar Monate sollten genug Zeit sein, eine Lösung zu finden.
    Ich mach mir da keine Gedanken...

    Nur der blöde Steve Jobs (RIP) hatte wieder einmal recht... :unsure:
     
  17. Janny65, 18.04.2012 #17
    Janny65

    Janny65 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo :)
    Ich hab mich mal durch die diversen Threads zum Thema ics durchgelesen und mir dabei folgende Frage gestellt:
    Lohnt sich ein update auf ics für den "Normalgebrauch", sprich den normalen Nutzer eigentlich schon? Da die Neuerungen ja anscheinend noch nicht so bahnbrechend sind und mir die jetzigen Funktionen ausreichen möchte ich gern mal die Meinung der erfahrenen Nutzer hören.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Aehzebaer bedankt sich.
  18. Androidgalaxy, 18.04.2012 #18
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hat es dafür echt einen neuen Thread gebraucht ?
    Ich kann da nur das sagen, was ich zu allen sage und sagen werde:
    Das musst du selbst wissen, ob es sich für dich lohnt, wenn du zufrieden bist, keine Probleme hast und auf die neuen Funktionen verzichten kannst, dann ist deine Frage wohl schon beantwortet ;)
     
  19. erzengel-michael, 18.04.2012 #19
    erzengel-michael

    erzengel-michael Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Sony Experia Z3 compact
    denke schon. ich hatte auch einen eigenen thread betreffend performance eröffnet, der ist jetzt leider wieder zu. klar gibt es threads dazu. aber in den vielen seiten und teils unnötigen kommentaren das richtige für einen rauszulesen ist schon recht mühsam. nach 5 seiten lesen hat man schon keine lust mehr, wenn noch über 20 folgen. warum also nicht gesondert fragen? ist doch ein forum hier, oder nicht?
     
  20. XxGabbah@dxX, 18.04.2012 #20
    XxGabbah@dxX

    XxGabbah@dxX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also ich bin auch schwer am überlegen ob ich überhaupt wechseln soll. Lange hab ich drauf gewartet, aber nun lese ich auch mehr negatives als Postivies. Und da mein S2 ja rennt wie sau und keine Probleme hab, muss mich ICS schon echt mit was guten überzeugen, damit mir den Wechsel antue.
     
    abemann bedankt sich.

Diese Seite empfehlen