Wieso werden Kontakte nicht auf "Phone" übertragen?

S

Sloop

Erfahrenes Mitglied
7
Hi all. Ich hab MPE verwendet, um von meinem Outlook alle Kontakte ins Motorola-Droid3 zu synchronisieren. Jedoch schreibt MPE alle Kontakte als Typ "Backup-Assistant". Wenn ich einen Kontakt öffnen und bearbeiten möchte, dann kann ich z.B. keine weiteren Rufnummern hinzufügen, oder die vom Outlook übernommene Notiz bearbeiten.

ich habs nochmal überprüft. Ich hab in meinen Telefonbucheinstellung eingegeben, dass die Kontakte in "Phone unsynced" angelegt werden sollen und dass diese Einstellung immer gemerkt werden soll. Ich habs auch überprüft: Füge ich am direkt am Telefon durch Eingabe einen Kontakt hinzu, wird er auch als Phone-Unsynced angelegt. Diesen Kontakt kann ich auch nach Belieben verändern und bearbeiten und alle Felder editieren. So wie man es quasi erwartet.

Wenn ich jedoch durch den MyPhoneExplorer von Outlook-->Droid3 synchronisiere, dann werden neue Kontakte alle als "Backup-Assistant" angelegt, demnach fehlen mir auch all die Felder und die Möglichkeit zur Bearbeitung. In den MyPhoneExplorer Einstellungen jedoch habe ich explizit das gleiche gewählt, also "Phone". Ich habe sowohl auf dem PC als auch am Droid3 die aktuellste MyPhoneExplorer Version.

Wie kann ich MPE beibringen, dass er wirklich nach "Phone" rüberschiebt?? Wieso schreibt er das alles als "Backup Assistant" oder teilweise sogar als "Google account" ins phone? ist ja schrecklich ! :(

bitte um Hilfe.
 
Ich hab jetzt mal all meine Kontakte aus dem Phone gelöscht, meinen MPE Benutzer gelöscht und von Anfang an alles neu übertragen. Pustekuchen! Die ganzen Kontaktdaten werden auf meinem Phone unter dem Typ "Backup Assistant" angelegt, so kann ich natürlich NIX MEHR bearbeiten, das ist echt für die Katz. Wieso macht das der MPE ?? Kann mir denn niemand hierzu helfen?
 
Hab mir dank Empfehlung dieser Seite eines Forumusers gleich mal die erste FREE App gezogen (Android Sync Manager WiFi) und ausprobiert. Und siehe da --> funktioniert astrein und die Kontakte werden unter "Phone" im droid3 abgespeichert. So wie es sich gehört.

Naja, da hätte ich wirklich mehr von MPE erwartet.Stattdessen hab ichs jetzt deinstalliert und werde in Zukunft Android Sync MAnager verwenden.
 
Naja - an die Möglichkeit daß ich nicht jedes Handymodell zum Testen kaufen kann denkst du wohl erst garnicht. Wenn du willst können wir das Problem zusammen lösen indem ich fürs Droid3 entsprechende Ausnahmen einprogrammiere, wenn nicht dann lass es bleiben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
147
Joh
J
H
Antworten
2
Aufrufe
729
PieDieÄj
P
I
Antworten
3
Aufrufe
1.709
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten