1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wieviel mAh hat der originale Akku den jetzt genau?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Ulrich B., 13.06.2012.

  1. Ulrich B., 13.06.2012 #1
    Ulrich B.

    Ulrich B. Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Ich habe da mal ne Frage, auf dem originalen Akku der bei meinem Nexus dabei war, stehen keine mAh drauf. Das einzigste was aufgeführt wird, daß ist 3,7V und 6,48Wh. Jetzt habe ich mal die Seriennummer vom Akku im Net bei Google eingegeben und da wurde mir angezeigt das der Akku 1500mAh haben soll. Habe aber dann über Google mal nach ne Formel gesucht woraus mann aus den Wh auf die mAh schliessen kann. Bin dann auch fündig geworden.

    Hier mal die Berechnung:

    3,7V x X = 6,48Wh
    X = 6,48 Wh/3,7V
    X = 1,75135Ah

    Das sind dann genau 1751,35mAh

    Da macht dann ein 1900mAh Akku vom AkkuKing wenig Sinn oder sehe ich das falsch?

    Wenn meine Berechnung falsch sein sollte, dann gebt mir bitte Bescheid, bin kein Elektriker und habe mir die Formel über Google gesucht.

    Also wer hat den 1900mAh Akku vom AkkuKing? am GalaxyS hat der Akku vom AkkuKing echt was gebracht.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
     
  2. Flycs, 14.06.2012 #2
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Also laut Tech-Specs hat der Akku 1750mAh, von daher stimmt Deine Berechnung. Sollte der AkkuKing-Akku echte 1900mAh haben, bringt er also ca. 8,5% mehr Laufzeit. Mit dem originalen 2000mAh-Akku (mit neuem Rückendeckel, der die Rückseite ab Antennenausbuchtung und über die Kamera plan macht) sinds ca. 14,5%.
     
  3. gokpog, 14.06.2012 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Dreh den Akku mal um. ;)
    Da sollten Produktnummer "EB-L1F2HVU", Seriennummer, Produktionsdatum und Kapazität stehen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie viel mah hat das samsung tab a