Wieviel mAh hat der originale Akku den jetzt genau?

Ulrich B.

Ulrich B.

Dauergast
738
Moin,Moin,

Ich habe da mal ne Frage, auf dem originalen Akku der bei meinem Nexus dabei war, stehen keine mAh drauf. Das einzigste was aufgeführt wird, daß ist 3,7V und 6,48Wh. Jetzt habe ich mal die Seriennummer vom Akku im Net bei Google eingegeben und da wurde mir angezeigt das der Akku 1500mAh haben soll. Habe aber dann über Google mal nach ne Formel gesucht woraus mann aus den Wh auf die mAh schliessen kann. Bin dann auch fündig geworden.

Hier mal die Berechnung:

3,7V x X = 6,48Wh
X = 6,48 Wh/3,7V
X = 1,75135Ah

Das sind dann genau 1751,35mAh

Da macht dann ein 1900mAh Akku vom AkkuKing wenig Sinn oder sehe ich das falsch?

Wenn meine Berechnung falsch sein sollte, dann gebt mir bitte Bescheid, bin kein Elektriker und habe mir die Formel über Google gesucht.

Also wer hat den 1900mAh Akku vom AkkuKing? am GalaxyS hat der Akku vom AkkuKing echt was gebracht.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Also laut Tech-Specs hat der Akku 1750mAh, von daher stimmt Deine Berechnung. Sollte der AkkuKing-Akku echte 1900mAh haben, bringt er also ca. 8,5% mehr Laufzeit. Mit dem originalen 2000mAh-Akku (mit neuem Rückendeckel, der die Rückseite ab Antennenausbuchtung und über die Kamera plan macht) sinds ca. 14,5%.
 
Ich habe da mal ne Frage, auf dem originalen Akku der bei meinem Nexus dabei war, stehen keine mAh drauf. Das einzigste was aufgeführt wird, daß ist 3,7V und 6,48Wh.
Dreh den Akku mal um. ;)
Da sollten Produktnummer "EB-L1F2HVU", Seriennummer, Produktionsdatum und Kapazität stehen.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.540
Speedboat
S
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.479
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten