1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wieviel RAM habe ich frei?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von giuli, 31.10.2011.

  1. giuli, 31.10.2011 #1
    giuli

    giuli Threadstarter Gast

    hallo

    hab Nr frage hab so ein Task Manager der zeigt mir 59 MB freier RAM Speicher aber das originale android zeigt 150 an welches ist nun richtig?
     
  2. Thyrion, 31.10.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Vielleicht solltest du dazu schreiben, wo genau du das siehst. Nur so können wir sicher sein, dass du RAM nicht mit internem Telefonspeicher verwechselst.
     
  3. giuli, 31.10.2011 #3
    giuli

    giuli Threadstarter Gast

    Ne ich hab das Net verwechselt. also das originale von android unter einstellungen dann Apps dann aktive anwendungen dann steht das da unten mit ram und bei dem task manager "android assistent" zeigt er mir ram belastung an
     
    AndroidWilly bedankt sich.
  4. Keylan, 31.10.2011 #4
    Keylan

    Keylan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Nur mal um die einen Verlgeich zu geben wie schön deine Frage Formuliert ist.

    "Ich hab drei Sterne am Himmerl gesehen, zu welchem Sternenbild gehören die?"

    Gewöhn dir an bei eiener Frage alle relevanten Informationen die du hast mit zu geben, damit man überhaupt eine Chance hat eine Antwort zu finden. Wenn man erstmal zwei Seiten mit einem Frage/Antwort Spielchen volltexten muss bis du die Infos raus gibst ist das Thema unübersichtlich, du hattest mehr Aufwand und zu allem Überfluss musste noch jemand einiges an Zeit investieren. Und all das nur weil du ZU FAUL bist.

    Also:

    -welcher Taskmanager?

    -unter welchen Menuepunkt genau hast du in den Einstellungen geschaut?

    Zudem wäre ein hinweis wofür du die Information willst hilfreich, warscheinlich erübrigt sich die Information wenn du verstehst wie Android den RAM-Speicher Verwaltet. Es ist nämlich ganz normal das der RAM bei Android fast immer am Limit ist, wirklich Sinn macht dir Frage nach dem Freien RAM nur in wenigen sonderfällen.

    An sonsten würde ich generell davon ausgehen das die Anzeige vom System selbst eher richtig ist als die von einer App.
     

Diese Seite empfehlen