Wieviel traffic-verbrauch im Monat?

iRobbin

iRobbin

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
Ich bin noch ziemlich neu hier und bin mir nicht sicher ob es schon ähnliche Themen gibt.
Ich habe vor mir auch bald ein Hero zu kaufen.
Was braucht man unbedingt für den Helden? Internet!

Also ich habe mir überlegt ein 1 GB Datenpacket von "Blau.de" zu holen.


Mich würde interessieren, wieviel Mb/Gb ihr so verbrauch. Am besten wieviel in einem Monat.
Und was ihr mit eueren Hero im bezug auf das Internet alles macht.

mfG, iRobbin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme normal nicht über 200-300MB im Monat.
Wobei ich die zB Apps meist erst runterlade wenn ich in einem WLAN bin.

Aber mit 1GB bist du normalerweise mehr als gut bedient. Zu wenig ists auf keinen Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: iRobbin
Wenn du nicht ständig Internet-Radio und Flash-Videos streamst, reicht ein GB mehr als locker.

Ich verbrauche für Mails, Twitter, Facebook und tägliches Surfen auch nicht mehr als rund 200 MB - inklusvie gelegentlichem Apps ziehen. Ich nutze aber kein Musik- und Video-Streaming.

Keine Ahnung, was dein Paket kostet, aber mit einer Pseudo-Flat für 10 € im Monat wärst du auf der sicheren Seite. Da spielt das Volumen dann keine Rolle mehr. Bei mir ist es so, dass ich halt nach 200 MB auf GPRS ausgebremst werde - kann ich mit leben :D

P.S. Wenn du VoIP exessiv nutzen willst, könnte es vllt. eng werden. (+ Musik, Video)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iRobbin
1GB sind mehr als ausreichend.

Im normalen Bereitschaftszustand also mit Wetter und Google-Mail Syncronisation verbraucht der Held nichtmal 1MB am Tag.

Ich habe im letzten Monat nichtmal die 100MB erreicht obwohl ich täglich mind. eine Stunde über ICQ online bin und ca. 30 Apps geladen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: ibek und iRobbin
Ich hab meinen Hero seit 16 Tagen, und habe bereits über 1GB verbraucht.
Laut NetCounter.

GSM: 1,085GB Gesamt, 7 Tage 444,09MB
W-LAN: 1,077GB Gesamt, 7 Tage 309,58MB

Frage mich schon, wie da soviel zusammenkommt... Aber Dank Pseudo-Flat isses mir auch egal.
 
Ueber 1 GB? Was machst du bitte mit dem Geraet? :) NetCounter meldet hier z.b. in der letzten Woche 80 MB GSM/UMTS und 41 MB WLAN (Urlaub, daher weniger WLAN als GSM), und ich denke nicht das ich sparsam damit umgehe...
 
Meine letzte Rechnung hat auch so 250 mb aufgeführt. Ich denk es wird sich irgendwo zwischen 250 und 350 mb einpendeln. Apps und so ziehe ich meistens über wlan.
Unterwegs benutz ich eigtl blos Browser, ICQ und Mail.
 
Gerade bei ICQ oder MSN kommt es stark auf den Messenger an.

Hatte das mal mehrere Tage intensiv beobachtet.

Meebo z.B. verursacht recht viel Traffic weil auch Miniaturbilder der Kontakte geladen werden.

Nimbuzz hingegen verbraucht fast nichts (unter 1MB am Tag) weil wirklich nur die nötigsten Daten geladen werden.
 

Ähnliche Themen

O
  • OoPinoyoO
Antworten
2
Aufrufe
2.346
gado
gado
B
  • BecksPistol
Antworten
0
Aufrufe
3.531
BecksPistol
B
A
Antworten
6
Aufrufe
1.429
androchick
A
Zurück
Oben Unten