Wieviel Vodafone ist im Vodafone Nexus?

DarkGuru

DarkGuru

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe schon sehr viel über Android und die dazugehörigen Smartphones gelernt.

Da ich mich, nach langer und intensiver Suche, für das N1 entschieden habe, aber wohl "nur" ein Vodafongerät bekommen werde, wollte ich mich mal erkundigen, wieviel Vodafon denn bei dem Vodafon N1 enthalten ist.

Ich hab nämlich intensiv gesucht und nichts brauchbares gefunden. Von "ist alles orginal" bis hin zu "angepasste Firmware" war so ziemlich alles vorhanden. Hinzu kommt, das einige Shops speziell darauf hinweisen, das es Vodafongeräte sind.

Da einige ja ein Vodafon N1 haben, dürfte sich das sicherlich klären lassen.

Danke und Viele Grüße

Rainer
 
Der Hinweis auf Vodafone wurde von handy-schotte.com hier im Forum mal erläutert: Vodafone behält sich anscheinend vor, bei Garantiefällen von ungebrandeten Geräten Ersatzgeräte mit Branding auszugeben. Deshalb geben manche Händler von vornherein an, dass das Gerät ein Branding hätte, damit sich in so einem Fall keiner beschweren kann.

Das Nexus One hat kein Branding und ist ansonsten identisch mit den US-Geräten, es läuft nur momentan eine neuere Build-Version von Android drauf. (Mit dem unschönen Nebeneffekt, dass man nicht mehr alles im Market sieht.) Es ist zu erwarten, dass demnächst das Froyo-Update kommt und dann alle Geräte auf demselben Stand sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Christo1980 und DarkGuru
Kranki schrieb:
Der Hinweis auf Vodafone wurde von handy-schotte.com hier im Forum mal erläutert: Vodafone behält sich anscheinend vor, bei Garantiefällen von ungebrandeten Geräten Ersatzgeräte mit Branding auszugeben.

Das ist schon immer so gewesen, seit vielen Jahren. Keine Neuheit.
Du kannst von VF zB ein ungebrandetes bekommen (Glueck), beim Tausch kann aber eines mit Branding (Hardware, Software) dann vor Dir liegen. Pech halt in dem Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGuru
Gelangweilter schrieb:
Das ist schon immer so gewesen, seit vielen Jahren. Keine Neuheit.
Du kannst von VF zB ein ungebrandetes bekommen (Glueck), beim Tausch kann aber eines mit Branding (Hardware, Software) dann vor Dir liegen. Pech halt in dem Fall.

Deshalb der generelle Hinweis bei allen Vodafone-Geräten. Die Chancen, dass sowas beim Nexus One passiert, sind allerdings verschwindend gering, weil ein Nexus One mit Branding schlicht nicht existiert, ich nicht glaube, dass die sich entscheiden, nochmal ein gebrandetes nachzuproduzieren, und das dem Konzept des Nexus One so zuwiderläuft, dass ich selbst in diesem unwahrscheinlichen Fall nicht glaube, dass Google sie das überhaupt lässt. Was es nicht gibt, kann man auch nicht als Ersatzgerät erhalten.
 
Ich habe mir mal diesen Benchmarktest von Aurora runtergeladen.

Da steht unter Produkt in der Syteminfo dann: passion_vf

Keine Ahnung was das bedeutet. Vielleicht ist das vf in diesem Fall ja auch was ganz anderes
 
VF steht in der Tat für Vodafone - das heißt in diesem Fall einfach nur, dass das Nexus an Hand der Firmware (FRF30) als Vodafone-Nexus identifiziert werden kann.

Tim
 
SeraphimSerapis schrieb:
VF steht in der Tat für Vodafone - das heißt in diesem Fall einfach nur, dass das Nexus an Hand der Firmware (FRF30) als Vodafone-Nexus identifiziert werden kann.

Tim

Kann das z.B. bedeuten das ich Update etc. später bekomme:confused:
 
DarkGuru schrieb:
Kann das z.B. bedeuten das ich Update etc. später bekomme:confused:

Das kann man dir definitiv erst sagen, wenn Froyo kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGuru
Kranki schrieb:
Das kann man dir definitiv erst sagen, wenn Froyo kommt.


OK, da es vermutlich noch 1-2 Wochen dauern wird bis das ich mir das N1 hole, hab ich vllt. Glück und Froyo wird released. Dann weiß ich es ja :)

Isch mag diese Community :D
 
DarkGuru schrieb:
Hallo zusammen,


Da einige ja ein Vodafon N1 haben, dürfte sich das sicherlich klären lassen.

Danke und Viele Grüße

Rainer

Jepp lässt sich klären, es ist nicht viel Vodaphone im Nexus one, Landeseinstellung auf Deutschland (mit derzeit keiner direkten Österreich Option) und eben die Provider ID eingetragen in dem Textfile dass den Zugang zum Market regelt.
Das letztere ist ein bissl ärgerlich da genau aus diesem Grund einige Anwendungen im Market noch nicht ladbar sind, altes Market Problem, Google lässt sich da immer Zeit.
Ansonsten, 0 Branding, auch keine Locks in irgendeiner Art vorhanden, sogar das einfache Rooting das Google vorgesehen hat (mit Garantieverlust und Warnhinweis) ist nachwievor möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGuru
Kranki schrieb:
Der Hinweis auf Vodafone wurde von handy-schotte.com hier im Forum mal erläutert: Vodafone behält sich anscheinend vor, bei Garantiefällen von ungebrandeten Geräten Ersatzgeräte mit Branding auszugeben. Deshalb geben manche Händler von vornherein an, dass das Gerät ein Branding hätte, damit sich in so einem Fall keiner beschweren kann.

Naja, wenn man als Kunde so dumm ist, sich dies gefallen zu lassen... Wenn Geräte als "ungebrandet" verkauft werden und dann im Garantiefall durch gebrandete ersetzt werden dann ist das sowas ähnliches wie wenn Du einen Mercedes in die Werkstatt bringst und beim Abholen steht da ein Käfer ;-)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.528
kapprob
K
Zurück
Oben Unten