1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wieviele Apps bis zum vollen Systemspeicher?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von baring123, 02.09.2010.

  1. baring123, 02.09.2010 #1
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Mahlzeit!

    Wieviele Apps bekommt Ihr auf Euer XT720 bevor mal wieder der Systemspeicher voll ist?

    Und: Verhindert ein voller Systemspeicher (bzw. die Warnung davor) die Zustellung von SMS und Mails?

    Ich habe jetzt 29 drauf, wenn ich die 30. App installiere kommt die Warnmeldung.
    Klar hängt es vom Speicher ab, aber viel ist das ja nicht....

    Oder?
     
  2. Ranrick, 02.09.2010 #2
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    jo is richtig, und wenn du nochn paar gameloft games drauf machst, dann is schon nach 20~15 apps schluss.

    Um das Problem zu umgehen => Apps2SD
    :)
    hab jetzt kA... so 30~40 apps drauf, auch en paar gameloft Spiele und hab immernoch um die 800mb frei.
     
  3. baring123, 03.09.2010 #3
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hast Du denn das XT720 oder das alte Milestone?
    Klappt das auf dem XT ebenso?
     
  4. Ranrick, 03.09.2010 #4
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    das Mototola Milestone XT720 mit Apps2SD und JIT, sowie 800Mhz@vsel 50.
    Klappt richtig super! läuft alles stabil.
     
  5. baring123, 03.09.2010 #5
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Also mit universalandroot rooten (welche Version hast Du genommen?) und overclocken, richtig?
    Das geht ja sehr einfach.

    Ist das Apps2SD nicht komplizierter? Kann ich da die Anleitung nehmen, die beim Milestone drin steht?

    Gruß!
     
  6. Ranrick, 03.09.2010 #6
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
  7. baring123, 09.09.2010 #7
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hallo und Moin!

    bin jetzt schwer mit der Aktion apps2sd beschäftigt, aber hänge fest!
    Habe mich an die Anleitung gehalten (Danke Ranrick für den link) und bin such schon weit gekommen.
    Jetzt bin ich im Punkt 5: Run the skript.

    Ich habe die EIngabeaufforderrung aufgerufen und bin auch bis zum Zeichen #, was mir ja zeigen soll, daß ich Root auf dem Handy habe.
    Alles war bis dahin auch wie beschrieben.
    Ich kann aber nun den Ordner apps2sd nicht öffnen.
    Was funktioniert, ist cd /sdcard, dann meckert er nicht.
    Aber er meckert bei cd /cdcard/apps2sd und sagt mir can´t cd to /apps2sd...
    Was könnte ich falsch gemacht haben?
    Der Ordner liegt auf jeden Fall auf der Karte und falsch geschrieben habe ich auch nichts...

    Danke schonmal!!

    Heinz
     
  8. baring123, 09.09.2010 #8
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    ahhh, hab es schon selbst gefunden!
    Der USB Anschluss am Handy muss auf Portal and Tools stehen...
    Danke!
     
  9. baring123, 09.09.2010 #9
    baring123

    baring123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    so, er bootet gerade...
    Sind denn jetzt nur die aktuellen Apps auf der SD Karte und neuen kommen wieder ins Handy oder werden ab jetzt alle Apps auf die SDKarte gespielt?
    Wie sehe ich denn, wieviel noch frei ist?

    Gruß

    Heinz
     

Diese Seite empfehlen