1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wieviele Fehler hat euer P990?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Lunarus, 03.04.2011.

Wieviele Fehler hat euer P990? (Freeze, alle Abstürze, Kratzer, Ausleuchtung, etc.)

  1. absolut FEHLERFREI

    26 Stimme(n)
    40.0%
  2. 1 Fehler

    22 Stimme(n)
    33.8%
  3. 2 Fehler

    10 Stimme(n)
    15.4%
  4. 3+ Fehler

    7 Stimme(n)
    10.8%
  1. Lunarus, 03.04.2011 #1
    Lunarus

    Lunarus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Diese Umfrage soll dabei helfen einen genauen Überblick zu bekommen, wieviele Geräte bisher wirklich fehlerfrei funktionieren.
    Alle bekannten Mängel zählen dazu: Fehlerhafte Ausleuchtung, alle Abstürze (auch beim Laden), Freeze, Kratzer ab Werk, usw.

    Schreibt am besten noch folgende Fakten dazu:
    - welche Fehler habt ihr?
    - wie lange habt ihr es getestet?
    - wie häufig/schlimm treten die Fehler auf
    - wo habt ihr das Handy gekauft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    Warlock0601 bedankt sich.
  2. Replicant, 03.04.2011 #2
    Replicant

    Replicant Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    - Backlight Bleeding (obere Rechte und Linke Ecke, aber nicht zusätzlich unten wie bei manchen)
    - Mikrokratzer auf dem Display
    - Displayfolie unbrauchbar

    Mehr habe ich nicht getestet, um es möglichts ungebraucht zurückschicken zu können. Habe es mir aber gleich zwei mal bei Amazon neu bestellt, vieleicht ist ja ein annehmbares dabei :rolleyes2:
     
  3. BBAlex, 03.04.2011 #3
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Einen Fehler.

    Beim Laden (bis jetzt am Netzgerät) hängt er sich auf und wird warm. Akku raus dann geht´s wieder. 2x passiert.
    Laden an USB (PC) bisher noch nicht das Problem.
    Bei Amazon gekauft.
     
  4. LiLandroid, 03.04.2011 #4
    LiLandroid

    LiLandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2011
    -Ungleichmäßige Displayausleuchtung
    -Kratzer auf dem Display/Folie ? weiss noch nicht mach die Folie heute abend ab.
    -Hab auch einen dicken Kratzer am Metallrand

    Mfg

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  5. bensch, 03.04.2011 #5
    bensch

    bensch Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    hab ein kratzer unterhalb der tasten...ist nur schwer zu erkennen
    ein leichter macken im Rahmen, obere Ecken sind nicht perfekt ausgeleuchtet
     
  6. GermanHero, 03.04.2011 #6
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Wie möchtest du denn bitte mit dieser Umfrage ermitteln wieviele Geräte fehlerfrei sind und vor allem warum??

    Das Ergebnis ist übrigens 42.
     
  7. Hin, 03.04.2011 #7
    Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Sehr leichtes backlight bleeding (normal nie zu bemerken) und es ist heute das erste mal abgestürzt (wollte es entsperren aber der bildschirm blieb schwarz; akku raus und rein).

    Hab 2 angegeben, allerdings sind die nicht groß genug, dass ich es zurückschicken würde.
    Habs seit Freitag.
     
  8. BBAlex, 03.04.2011 #8
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    War es dabei am Laden gewesen? Wenn ja wo, nur USB oder mit Netzteil?
     
  9. b3ndech0, 03.04.2011 #9
    b3ndech0

    b3ndech0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    28.03.2011
    ich hab 3 Stück des Optimus zuhause liegen, bei einem werden Simkarten nicht erkannt und das andere hat eine unregelmässige displayausläuchtung, das dritte ist einwandfrei. Bei der displayausläuchtung ist zu beachten dass sich diese eigentlich nur beim booten bemerkbar macht.

    ich möchte hier nochmal betonen das dies die einzigen negativen punkte sind und ich das handy wirklich nur empfehlen kann!
     
  10. LiLandroid, 03.04.2011 #10
    LiLandroid

    LiLandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Kannst du vielleicht ein Foto von dem einwandfreien Gerät machen wo erkennbar ist, dass die Ausleuchtung korrekt ist ?

    Danke

    Mfg

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  11. Lunarus, 03.04.2011 #11
    Lunarus

    Lunarus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Aus den anderen Threads geht für mich leider nicht klar hervor, wer nun wirklich ein fehlerfreies Handy bekommen hat.
    Mich stört es nicht das Handy 1 oder 2 mal zurückzuschicken wenn ich dann ein einwandfreies Gerät erhalte, aber wenn fast jedes Gerät irgendwelche Fehler hat, dann warte ich lieber auf ein besseres Gerät. Gerade wenn man sich das Handy über einen Schubladenvertrag zulegen möchte ist sowas gut zu wissen. :)
     
  12. Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hatte es am Netzteil voll geladen, dann abgesteckt. Ca. 10 min später in die Hosentasche gesteck (da war es noch an) und als ich es dann 2 min danach wieder raus nahm war der bildschirm schwarz und es ließ sich nicht entsperren, es ist einfach gar nichts passiert.
     
    BBAlex bedankt sich.
  13. Django76, 03.04.2011 #13
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ich hab mal zwei Fehler angekreuzt

    Displayausleuchtung und einen Freeze.

    Da hier mehrere von diesen Fehlern geschrieben haben, habe ich es direkt wieder eingepackt. Ich befürchte, dass LG mit dem P990 eine blutige Nase holen wird. Totaler Software Fail. Genau so wie der Test es bei Engadget beschreibt.

    Ach ja, und der Akku hat in 8 Std. fast 50% verloren (ok, war erst die zweite Ladung, aber selbst die erste hat nur 11 Std gehalten).

    Ich verabschiede mich deshalb hiermit aus dem P990 Forum und hoffe, dass die Software schnell stabil wird oder ich nur ein Montagsgerät hatte. :)
     
  14. Phenix, 03.04.2011 #14
    Phenix

    Phenix Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Mein OS ist seit ich es habe schon 2 mal hängen geblieben. Bildschirm blieb an, hat auf nichts mehr reagiert. Musste hart den Akku raus nehmen.
    Ansonsten lahmt es nur unendlich aus wenn ich etwas runter lade... Aber ich glaub das ist normal, leider...
     
  15. Geordi2k9, 03.04.2011 #15
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Das "Lahmen" beim runterladen könnte daher kommen, dass F-Secure die App noch überprüft.
     
  16. Phenix, 03.04.2011 #16
    Phenix

    Phenix Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010

    Das Problem ist aber nicht FSecure. Der überprüft das Ganze erst hinterher (wenigstens siehts so aus). Ich rede wirklich von "beim runterladen". Wenn ich im Market was lade, von einer Website was lade oder sonst was... Immer total LAHM. Bekomme teilweise das OS nicht mehr entsperrt, weil es keine Reaktion auf meine Fingerbewegungen gibt. Ist der Download fertig läufts super... Auch wenn FSecure gerade die Datei überprüft läuft das OS wieder flüssig.

    Aber wenn der FSecure schon während des Herunterladens überprüft, dann kann das natürich sein... Tut er das?
     
  17. Flkz, 04.04.2011 #17
    Flkz

    Flkz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Also ich hab nun auch ein wenig gestestet... Also Backlight Problem hab ich auch... Aber nur minimal und stört mich eigentlich nicht. ABER! Den Namen Optimus "SPEED" verdient das Gerät meiner Meinung nach (noch) nicht. Ich habe immer wieder mikroruckler, oder auch längere "Hänger". Auch das hin und herbewegen beim browsen läuft einfach zu ruckelig. Wer mal ein Iphone4 in der Hand hatte weiß, was ich mein. Mich persönlich stört das einfach total, dass es einfach nicht immer flüssig läuft. Ich schreibe extra "nicht immer" weil es im Grunde schon toll funktioniert. Nur eben nicht immer. Die Ruckler oder Hänger treten eigentlich sporadisch auf. Manchmal läuft auch alles einwandfrei... hmmm weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Mich würde es stark interessieren, was da eigentlich das Problem ist. Mach ich was falsch? Muss ich die Andwendungen im Hintergrund immer erst killen, bevor ich ein flüssig und sanft scrollendes Smartphone erwarten kann?! Man sieht ja, dass bei Spielen (die übrigens teilweise sehr lange brauchen, bis sie starten z.B. Slice it) wenn sie dann mal laufen, dass die Performance auf jeden Fall toll ist. Liegt das mit den Rucklern und Hängern am Froyo? Meint Ihr es wird sich nach dem Update auf Gingerbrad hier nochmal was verändern? Bin echt schon am überlegen, ob ichs nicht doch wieder zurückschick. Aber Alternativen gibts ja auch nicht wirklich. Ausser eben den bösen Apfel. Aber ganz ehrlich ich bin neidisch auf die iOS Performance. Ruckeln, oder kurze Hänger hab ich bei der Bedienung eines iPhones noch nie festgestellt. :( Tja was mach ich nur?!
     
  18. granturismo, 04.04.2011 #18
    granturismo

    granturismo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2010
     
  19. Apfelkind, 04.04.2011 #19
    Apfelkind

    Apfelkind Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Die Threads hier hören sich immer mehr danach an,als würde LG das Handy wie ein Schweizer Uhrwerk von Hand produzieren lassen und jeder hätte ein ganz individuelles Handy bekommen.
    Ihr wisst schon,dass das Massenproduktion ist,oder?
     
  20. Django76, 04.04.2011 #20
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Da schließe ich mich Fllkz und granturismo auch mal an. Ganz trocken: die Software ist scheiße!

    Siehe auch hier im Abschnitt Software. Warum fühlt sich das P990 an wie ein 18 Monate altes HTC Hero?

    LG Optimus 2X review -- Engadget

    Und wegen Massenproduktion: die Hardware ist doch top. Da sehe ich auf keinen Fall den Schwachpunkt. LG hat's verbockt!
     

Diese Seite empfehlen