1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WiFi Ad Hoc enabler

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Tablet S" wurde erstellt von mikajo, 28.02.2012.

  1. mikajo, 28.02.2012 #1
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hey!
    Da es mich interessiert hat, ob es am Sony Tablet S oder an Android liegt, dass mein Tablet sich nicht mit Adhoc-Netzwerken verbinden kann (mein PC ist mit einem UMTS-Modem verbunden und läuft als virtueller Router) habe ich mal ein bisschen gegoogelt und bin eben auf folgende App gestoßen
    WiFi Ad Hoc enabler
    Da mein Tablet noch nicht gerootet ist und ich darüber hinaus nicht weiß, was für Risiken die App birgt, hier meine Frage an euch:
    a) Was gibt es für Risiken bzw. sollte ich beachten, wenn ich das Tool benutze ("Please create a rom backup before using this tool.")
    b) Hat jemand Erfahrung hiermit?

    Danke für eure Antworten und beste Grüße :)

    Und hier noch der Link zum Market: https://market.android.com/details?id=nl.arendmedia.wifiadhocenabler
     
  2. Patrick89bvb, 29.02.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Android kann zurzeit bis 4.0.3 keine Ad-Hoc Netzwerke verarbeiten.

    Diese Tool schein der Wlan Modi zu modifizieren, warum wohl ein Backup empfohlen wird.
     
  3. mikajo, 01.03.2012 #3
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Danke :)
    Also ab 4.0.3 bräuchte man diese App nicht mehr?
    Was für ein Backup ist gemeint, mit bspw. Titanium Backup. Denn die Rede ist ja von einem Rom Backup... Aber Ahnung wie ich sowas mache, habe ich nicht (geht das beim Sony Tablet S überhaupt?)
     
  4. Patrick89bvb, 01.03.2012 #4
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Nein, nein! Es ist zurzeit einfach nicht möglich, Wlan-Adhoc Netzwerke zu verbinden.
    Egal ob mit 3.2.1 oder 4.0.3.
    Wann Google oder Android dieses Problem in Griff bekommst, steht in den Sternen.

    Zum Backup meint einen CWN. Ist ein Recovery für einige Geräte (für unsere Sony S gibt es keine.. :I). Damit kannst du von deinen ROM einen Backup erstellen.

    Mit Titantium Backup kannst du einzeln Apps, Systemeinstellung und ähnliches Speichern, aber nicht alles.
     

Diese Seite empfehlen