WiFi Ad Hoc enabler

M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
41
Hey!
Da es mich interessiert hat, ob es am Sony Tablet S oder an Android liegt, dass mein Tablet sich nicht mit Adhoc-Netzwerken verbinden kann (mein PC ist mit einem UMTS-Modem verbunden und läuft als virtueller Router) habe ich mal ein bisschen gegoogelt und bin eben auf folgende App gestoßen
WiFi Ad Hoc enabler
Da mein Tablet noch nicht gerootet ist und ich darüber hinaus nicht weiß, was für Risiken die App birgt, hier meine Frage an euch:
a) Was gibt es für Risiken bzw. sollte ich beachten, wenn ich das Tool benutze ("Please create a rom backup before using this tool.")
b) Hat jemand Erfahrung hiermit?

Danke für eure Antworten und beste Grüße :)

Und hier noch der Link zum Market: https://market.android.com/details?id=nl.arendmedia.wifiadhocenabler
 
Android kann zurzeit bis 4.0.3 keine Ad-Hoc Netzwerke verarbeiten.

Diese Tool schein der Wlan Modi zu modifizieren, warum wohl ein Backup empfohlen wird.
 
Danke :)
Also ab 4.0.3 bräuchte man diese App nicht mehr?
Was für ein Backup ist gemeint, mit bspw. Titanium Backup. Denn die Rede ist ja von einem Rom Backup... Aber Ahnung wie ich sowas mache, habe ich nicht (geht das beim Sony Tablet S überhaupt?)
 
Nein, nein! Es ist zurzeit einfach nicht möglich, Wlan-Adhoc Netzwerke zu verbinden.
Egal ob mit 3.2.1 oder 4.0.3.
Wann Google oder Android dieses Problem in Griff bekommst, steht in den Sternen.

Zum Backup meint einen CWN. Ist ein Recovery für einige Geräte (für unsere Sony S gibt es keine.. :I). Damit kannst du von deinen ROM einen Backup erstellen.

Mit Titantium Backup kannst du einzeln Apps, Systemeinstellung und ähnliches Speichern, aber nicht alles.
 

Ähnliche Themen

S
  • stewic
Antworten
2
Aufrufe
6.612
stewic
S
T
Antworten
3
Aufrufe
2.114
Dr.Dimes
D
obicom
Antworten
8
Aufrufe
13.373
Andyvantastic
Andyvantastic
Zurück
Oben Unten