Wifi ad-hoc Unterstützung für P6200

P

pangea

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich möchte mich gerne mit meinem P6200 (ATO-Firmware mit ICS) via WLAN zu meinem Samsung-TV verbinden, um mit Allshare Inhalte des Tabletsam TV darstellen zu können. Da ich kein WLAN-Netzwerk habe, kommt wohl nur eine ad-hoc Verbindung in Frage, die aber Android standardmäßig nicht anzeigt. Anscheinend gibt es aber workarounds, um ad-hoc Verbindungen auch auf Android nutzen zu können.Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?
 
Mein P6201 mit der neuesten ATO-ROM P6200XXLQ2_P6200OXALQ2_ATO fürs P6200 kann Wifi-direct:

Aktivierbar unter: Einstellungen/Mehr.../Wifi Direct.

Ob damit mit dem Fernseher Kontakt aufgenommen werden kann, ist ne andere Sache, denn der muss das ja auch unterstützen.
 
Wifi Direkt ist nicht der alte Adhoc Modus. Aber Adhoc würde dir eh nicht weiterhelfen, denn das kann der Fernseher meines Wissens auch nicht (mein Samsung kann es jedenfalls nicht).

Wifi direkt sollte es dem Fernseher erlauben, eine Verbindung zum Tab aufzubauen, denn dann öffnet es einfach einen AP. Alternativ kannst du Tethering aktivieren, dann öffnet das Tab ebenfalls einen AP, auf den der Fernseher zugreifen kann.
 
DANKE! Ich hab nun das Tablet zu einem Access Point gemacht, auf den sich das Samsung TV verbinden kann. Auf diese Art kann ich einen Internetzugang für das TV realisieren, allerdings möchte Allshare am Tablet sich selber zu einem WLan verbinden, wodurch das WLan Tethering beendet wird. Gibt es da einen work around?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.491
Geraldine124
G
L
Antworten
2
Aufrufe
1.381
lory
L
R
  • RdGkA
Antworten
4
Aufrufe
1.028
RdGkA
R
Zurück
Oben Unten