1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WiFi aktivieren => "Error"

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von allesneumachtdermai, 31.05.2011.

  1. allesneumachtdermai, 31.05.2011 #1
    allesneumachtdermai

    allesneumachtdermai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Hallo,

    wenn ich W-LAN aktiviere, bleibt der Taster im Energy-Widget auf dunkelgrün hängen und in den Einstellungen steht unter dem Punkt "WiFi" nur "Error".

    Wenn ich auf den Einstellungspunkt "Standort und Sicherheit --> Sichere Anmeldeinformationen verw." gehe und diesen deaktiviere, dann wieder aktiviere und das Passwort erneut eingebe, funktioniert das W-LAN wieder. Dort habe ich ein Zertifikat importiert, was auch funktioniert.

    Nur, dass jedesmal das W-LAN klemmt und ich diesen Punkt aus-/anschalten muss. Das nervt!

    Ist das so gewollt? Ein Bug? Wer kennt das?

    Danke für jeden Tipp.
    ANMDM.
     
  2. The Alter Ego, 31.05.2011 #2
    The Alter Ego

    The Alter Ego Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    03.02.2011
    es wäre zur weiteren Hilfe erstmal ganz praktisch, wenn man wüsste, welches ROM bzw welche Kombi aus ROM, Kernel und Theme du verwendest.

    mein ja nur....Tom
     
  3. allesneumachtdermai, 31.05.2011 #3
    allesneumachtdermai

    allesneumachtdermai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Sorry, hatte ich vergessen. Ist alles Stock, kein Root (Kernel 2.6.32.9-dirty, LG 10b)
     
  4. The Alter Ego, 31.05.2011 #4
    The Alter Ego

    The Alter Ego Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Das Zertifikat, das du verwendest...wofür ist das? Mail? So wie sich das anhört, scheiterst du ja schon bei der Anmeldung an (d)ein WLAN, oder? Lass diese gesicherte Anmeldung mal weg, lösche deine eingetragenen WLAN-Verbindungen und lass neu nach dem WLAN scannen. Dann gibst du nur den Key ein und soltest eine passende IP-Adresse bekommen. Wenn die Verbindung steht, versuchst du mal ein bisschen zu surfen, um zu testen, dass WLAN stabil ist.

    Ein weiterer Punkt kann sein, dass du dein WLAN auf feste IP eingestellt hast und auf dem LG aber DHCP aktiv ist (ist in der Grundeinstellung so)
    Kommst du nirgends ins WLAN oder nur bei dir zu Hause nicht?

    Tom
     
  5. tavoc, 31.05.2011 #5
    tavoc

    tavoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Das kann ab und an vorkommen, wenn das Handy zulange an ist. Ist bei SGS auch mal so gewesen. EInfach mal einen Neustart probieren.

    Wenn das Problem dann noch besteht, dann muss man weiterschauen.
     
  6. M4trix, 31.05.2011 #6
    M4trix

    M4trix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hab genau das selbe problem. Gibt schon 2 andere Threats mit haufenweiße Leute :(
    Das ist echt nervig wenn man jedesmal beten muss das Wlan angeht ...
     
  7. allesneumachtdermai, 31.05.2011 #7
    allesneumachtdermai

    allesneumachtdermai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Das Zertifikat ist der private Schlüssel für WPA2-Enterprise mit Radius (Firma). Das funktioniert so weit auch, wenn ich das W-LAN überhaupt eingeschaltet bekomme. Selbst in mein Heimnetz, das nur WPA2-PSK macht, komme ich nicht mehr rein, weil das W-LAN so weit gar nicht mehr kommt, es bleibt einfach beim Aktivieren stecken und findet keins bzw. ist nicht wirklich an.

    Starte ich neu, komme ich in beide Netze sofort rein, es ist kein Konfigurationsproblem, sondern irgendein fieser Bug.
     
  8. boshot, 01.06.2011 #8
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Der Wlan Error kommt bei Android Phones leider öfters vor. Meistens oder besser gesagt fast immer, wenn das Telefon lange Zeit nicht neugestartet wurde.
    Hatte es schon ab und an beim Milestone und auch beim Lg scho 1-2 mal.
    Reboot hilft in 99% der Fälle.
     
  9. Seglerharald, 04.06.2011 #9
    Seglerharald

    Seglerharald Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Das Problem tritt bei den meisten erst seit dem Update auf. Vorher kannte ich es auch bei mir nicht. Ich hoffe, es ist beim naechsten Update wieder korrigiert!

    Harald
     
  10. MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ich glaube ich habe ne Lösung für den WLAN Bug gefunden. Wenn sich das WLAN nicht aktivieren lässt, muss man lediglich einen neuen Versuch starten, wenn man direkt am Router steht. Da verbindet sich das WLAN wieder ohne Probleme. Es scheint fast so, als ob nur die Funkleistung des Moduls so stark reduziert wird, dass es aus einigen Metern Entfernung nicht mehr geht. Der Bug tritt bei mir zwar nur selten auf, aber die letzten 3x konnte ich so das WLAN wieder aktivieren. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen.
     
  11. nrg2k, 15.06.2012 #11
    nrg2k

    nrg2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hi,
    ich bin neu hier im Forum, bei meinem Galaxy S2 inkl. ICS4 ist das gleiche Verhalten wie das obige beschriebene aufgetreten. Und es lässt sich auch genau so lösen. Wirklich sehr interessant! Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt ist natürlich die Frage, ob es dafür eine software-seitige Lösung gibt, vielleicht lässt sich da ja etwas finden...

    Grüße
     
  12. Fc Barcelona, 15.06.2012 #12
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Istalliere die V20Q, dann tretet das Problem kaum auf.
    Wie schon gesagt wurde, hilft da nur ein reboot. Hatte auch mal gelesen, dass wenn man den Flugmodus ein- und ausschaltet, dass gewünschte Ergebnis erzielt wird.
    Gruß
     
  13. MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Wird schwer auf nem S2. :tongue:
     
  14. Fc Barcelona, 16.06.2012 #14
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    War auch an @allesneumachtdermai gerichtet. :D
    Das zweite könnte allerdings bei beiden klappen.
     
  15. MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ich denke das hat er mittlerweile. Seine Frage war ja schon aus 2011.
     
  16. Lotussteve, 18.06.2012 #16
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Servus!

    Ich bin von der 10b direkt via Smartflash auf die V20Q gegangen und hab das Thema erst SEIT der 20Q....aber vielleicht auch deswegen weil sich die V10b so oft neu startete daß ich nie die Uptime hatte ;) ....!

    Bei mir kommt es nach 5-6 Tagen Uptime unweigerlich, nur Neustart hilft, Flugmodus leider nicht :( !


    Liebe Grüße,

    Steve
     

Diese Seite empfehlen