WiFi aktiviert, aber kein Internetzugriff (obwohl es funktioniert hat)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eViLsTieFel

Ambitioniertes Mitglied
15
Hey,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem auf meinem P990. Ich habe es heute gerootet und den Clockworkmod/Titanium Backup installiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nach einigen Spielereien, und ausschließliches deaktivieren von FSecure und CarApp, geht aber plötzlich keine Datenverbindung über WiFi mehr.

Das Telefon ist am Router angemeldet und verbunden, die Verbindungsqualität ist spitze, sowohl beim Market als auch beim Browser kriege ich jedoch, sobald WiFi aktiviert ist, keine Verbindung mehr und es wird ein Fehler angezeigt.

Deaktiviere ich WiFi, läuft alles normal wie es soll über HSDPA/G3.

Ich habe dann mit dem NVFlash das Stock-Rom wieder aufgespielt, weil ich dachte, ich hätte vielleicht etwas verstellt. Auch hier funktioniert allerdings jetzt über WiFi keine Verbindung mehr.

Jemand eine Idee, wo da das Problem liegt?
 
Problem gelöst. Ich ärgere mich ein wenig, aber so ist das wohl, wenn man nicht aufpasst:

im Netzwerk waren 2 DHCP-Server aktiv, sodass das Handy zwar eine gültige IP-Adresse bekam, allerdings nicht den korrekten Gateway.

Die Folge: kompletter Reset absolut nutzlos gewesen. Naja, zumindest geht es jetzt wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.259
Markush89
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.480
rob239
rob239
B
  • bananenmann
Antworten
4
Aufrufe
2.113
luk
luk
Zurück
Oben Unten