1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WIFI an, 2G/3G aus

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pseudoreal, 19.05.2010.

  1. pseudoreal, 19.05.2010 #1
    pseudoreal

    pseudoreal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Hallo,

    bei Windows Mobile gab es die Möglichkeit, dass man die Telefonverbindung (2G/3G) separat abschalten, aber BT oder WIFI trotzdem anlassen kann.

    Beim Android habe ich nur den Flugmodus gefunden, der die Telefonverbindungen kappt, aber gleichzeitig auch WIFI oder BT nicht zulässt.

    Wie kann ich es trotzdem hinbekommen, dass ich WIFI aktivieren kann, aber mein Telefon "nicht erreichbar" ist?

    Danke und Gruß
     
  2. Zipfelklatscher, 19.05.2010 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Also dann hast du ein anderes Desire. ;) Ich kann auch bei aktiviertem Flugmodus das WiFi aktivieren.
     
  3. TheUntouchable, 19.05.2010 #3
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Schau mal bei den Widgets nach unter Einstellungen, dort gibts für jeden Teil ein extra Widget zum an und ausmachen ;)
     
  4. pseudoreal, 19.05.2010 #4
    pseudoreal

    pseudoreal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Die habe ich... aber mein WLAN wollte sich bei aktiviertem Flugmodus nicht verbinden!
     
  5. TheUntouchable, 19.05.2010 #5
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Das wird auch nicht gehn, dafür is der Flugmodus ja da, damit eben keine Funkverbindungen aktiv sind!
     
  6. Zipfelklatscher, 19.05.2010 #6
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Doch, bei mir geht es ja auch. Flugmodus aktiv, aber WiFi eingeschaltet. :) Screenshot liefere ich, wenn ich wieder in Windows gebootet habe, da ich dort das SDK installiert habe und zur zeit kein Root mehr auf dem Desire habe...
     
  7. murphi, 19.05.2010 #7
    murphi

    murphi Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Das stimmt nicht, WLAN funktioniert auch bei aktiviertem Flugmodus einwandfrei, BT aber z.B. nicht.
     
  8. Zipfelklatscher, 19.05.2010 #8
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    So, hier mein Screenshot: Flugmodus aktiv, aber WiFi funktioniert. :)
     
  9. TheUntouchable, 19.05.2010 #9
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Mh okey, hatte ich beim Desire noch nicht ausprobiert muss ich ehrlich zugeben, weis nur das bei meinem alten N95 da nix mehr ging, sorry :D
     
  10. Zipfelklatscher, 19.05.2010 #10
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Naja, eigentlich sollte der Flugmodus ja auch bedeuten, dass alle Funkverbindungen im Gerät unterbunden werden (also WiFi, BT, GSM), damit die Bordelektronik im Flugzeug nicht gestört wird. Insofern lagst du ja nicht ganz verkehrt. :) Warum HTC das WiFi noch erlaubt, weiss nur HTC selber.
     
  11. Paddycan, 19.05.2010 #11
    Paddycan

    Paddycan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Bei meinem alten SE G900 ging WLAN auch im Flugmodus, wie nun bei meinem Desire. Soll ja angeblich eh nicht so große Einflüsse auf die Bord Elektronik haben. Die US Flugbehörte hat doch sogar mal drüber nachgedacht Handys etc. eingeschaltet zu erlauben.
     

Diese Seite empfehlen