Wifi App-> Datentransfer?

K

KsE90

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,
also wir allen haben Wlan in unserem Handy sowie Bluetooth und es ist dennoch nicht möglich einfach mal nen Bild oder Änliches über eins der beiden zu versenden! Das nervt sicher nicht nur mich sondern auch einige andere! Da die ganzen BT-transfer Apps nich wirklich auf dem Galaxy funktionieren(meines Wissens nach ...bitte sagt mir wenn ich mich irre) hab ich mich mal rum gefragt und mir wurde von einem Telekom Mitarbeiter der wohl auch ein Galaxy besitzt ,weil ihm das Iphone nich gefällt,gesagt es sei möglich über Wifi Daten zu senden. Ist ja uach eig logisch da wir ja drüber ins Internet gehen und da werden schließlich auch Daten versand! Hat da jemand was von gehört oder sogar das passende App? Wäre wirklich super :)
 
Hoccer: throw data v1.11 Application for Android | Productivity

Ansonsten hätte ich da noch: FTPServer v1.1.0 Application for Android | Tools zusammen mit 'nem FTP-Client

Wenn Du noch einen Rechner zwischenschaltest (mit Samba-Share / Windows-Freigabe), geht noch: EStrongs File Explorer v1.2.5.1 Application for Android | Communication

Und auch aFile Lite v1.2.0 Application for Android | Productivity / aFile v1.2.0 Application for Android | Productivity würde ich mal anschauen.

Ich bin sicher, da gibt's noch jede Menge weitere.

EDIT: Ich schieb das mal nach App -> Tools ;)
EDIT 2: Mir ist auch (noch) keine Möglichkeit bekannt, Daten mit dem Galaxy über Bluetooth-Filetransfer zu versenden.
 
Danke für die schnelle Hilfe :)
was Hoccer angeht ...ja is nich viel zu sagen außer gutes App!
Aber ich glaub du hast mein Anliegen was falsch verstanden. Es geht mir darum Wlan genau wie bei Bt zu nutzen und direkt von Handy zu Handy daten zu versenden ohne dabei Internet/GPS nutzen zu müssen wie zb bei Hoccer.Sprich ich suche ein App mit na aufrufbaren Liste mit aktiven Wlans (Handys,Laptops etc.) und dann Sachen wie Bilder,Musik,Videos über Wlan ohne Umweg versenden kann.
Aber ein großes danke für Estrongs ;)! Scheint echt ein super App zu sein!
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
413
linuxnutzer
L
C
  • Chang_loo
Antworten
12
Aufrufe
977
Ralfii
R
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
84
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten