1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wifi App-> Datentransfer?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von KsE90, 30.12.2009.

  1. KsE90, 30.12.2009 #1
    KsE90

    KsE90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Hallo zusammen,
    also wir allen haben Wlan in unserem Handy sowie Bluetooth und es ist dennoch nicht möglich einfach mal nen Bild oder Änliches über eins der beiden zu versenden! Das nervt sicher nicht nur mich sondern auch einige andere! Da die ganzen BT-transfer Apps nich wirklich auf dem Galaxy funktionieren(meines Wissens nach ...bitte sagt mir wenn ich mich irre) hab ich mich mal rum gefragt und mir wurde von einem Telekom Mitarbeiter der wohl auch ein Galaxy besitzt ,weil ihm das Iphone nich gefällt,gesagt es sei möglich über Wifi Daten zu senden. Ist ja uach eig logisch da wir ja drüber ins Internet gehen und da werden schließlich auch Daten versand! Hat da jemand was von gehört oder sogar das passende App? Wäre wirklich super :)
     
  2. Thyrion, 30.12.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hoccer: throw data v1.11 Application for Android | Productivity

    Ansonsten hätte ich da noch: FTPServer v1.1.0 Application for Android | Tools zusammen mit 'nem FTP-Client

    Wenn Du noch einen Rechner zwischenschaltest (mit Samba-Share / Windows-Freigabe), geht noch: EStrongs File Explorer v1.2.5.1 Application for Android | Communication

    Und auch aFile Lite v1.2.0 Application for Android | Productivity / aFile v1.2.0 Application for Android | Productivity würde ich mal anschauen.

    Ich bin sicher, da gibt's noch jede Menge weitere.

    EDIT: Ich schieb das mal nach App -> Tools ;)
    EDIT 2: Mir ist auch (noch) keine Möglichkeit bekannt, Daten mit dem Galaxy über Bluetooth-Filetransfer zu versenden.
     
  3. KsE90, 30.12.2009 #3
    KsE90

    KsE90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Danke für die schnelle Hilfe :)
    was Hoccer angeht ...ja is nich viel zu sagen außer gutes App!
    Aber ich glaub du hast mein Anliegen was falsch verstanden. Es geht mir darum Wlan genau wie bei Bt zu nutzen und direkt von Handy zu Handy daten zu versenden ohne dabei Internet/GPS nutzen zu müssen wie zb bei Hoccer.Sprich ich suche ein App mit na aufrufbaren Liste mit aktiven Wlans (Handys,Laptops etc.) und dann Sachen wie Bilder,Musik,Videos über Wlan ohne Umweg versenden kann.
    Aber ein großes danke für Estrongs ;)! Scheint echt ein super App zu sein!
     
  4. Prayos, 06.01.2010 #4
    Prayos

    Prayos Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.09.2009

Diese Seite empfehlen