Wifi Calling / Wlan Call

M

mqth

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

mich nervt die Logik der Telekom, dass Wlan Call nur dann kommt wenn absolut kein Netz verfügbar ist.
Da ich weiss, dass es bei Vodafone anders gelöst ist, muss sich das in den CSC-Features anpassen lassen.

Gibt es hier jemanden, der ein gerootetes Vodafone-gebrandetes S7 oder S7Edge hat und mit mir ein paar Textzeilen abgleichen kann und will?

Vielen Dank
 
Das wird vermutlich eher technisch anders gelöst sein..

Ich hab die Nougat Beta drauf, mit zugehöriger CSC und kann auch WLAN Call nutzen mit der Telekom. Allerdings auch nur wenn gar kein Netz vorhanden ist.
 
Frage nebenbei, hab ein S7 DBT. Bin Vodafone Kunde. Kann mir jemand sagen ob das Wifi-Calling vom Modem abgewickelt wird oder von einem anderen Teil der Software? Wo ist dieses Feature implementiert? Danke schon mal...
 
Ist nen CSC Feature...deswegen brauchst du auch ne Vodafone CSC;)
 
Hast du das getestet? Reicht da die Home_CSC oder muss es die CSC sein? Und danke erstmal, hatte mir das Modem drauf gemacht. Na dann werd ich wohl mal wohl oder übel auf die 7.1.1 warten die in Bälde erscheinen soll und es dann ja auch in der DBT haben soll.
 
Ich konnte es nicht testen, da o2 kein natives WiFi Calling unterstützt...
Aber es gibt glaub ich nen CSC Switcher, weiss aber net ob der ohne root funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ist evtl. ne dumme Frage, aber ich frag trotzdem:
Wozu brauche ich WLAN Call, außer falls gar kein Handyempfang?

Gruß Jupp
 
Unter anderem dafür:)
Es gibt halt Orte, wo man echt miesen oder gar Empfang hat, aber man ein WLAN zur Verfügung hat - somit wäre man dann im Flugmodus mit aktivem WLAN dann trotzdem erreichbar...
Spart eine Menge Strom, den schlechter Empfang nuckelt gut am Akku...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und juppeckich
Das könnte ich auf Arbeit gebrauchen, der einzige Ort in meinem Umfeld ohne gutem Empfang, wo ich mich aber sehr viel aufhalten muss:sad:.
Leider verbieten es die IT-Richtlinien Privatgeräte ins Netzwerk zu lassen.
 
Dann bleibt wohl nur nen Providerwechsel oder nen anderes WLAN :p
 
Also ich hatte ja mal geschaut und mir das aktuellste Vodafonemodem draufgemacht. Darin war es nicht. Muss ich mir die Home_CSC und / oder die Firmware draufmachen? Ich mag kein Fullwipe. [emoji53] Aber ich bin halt bei Vodafone und möchte es auch nutzen wenn ich die Möglichkeit habe. Habe zum Beispiel in Frankfurt einen Bekannten wo man fast nicht vernünftig telefonieren kann... Leider...
 
Ich GLAUBE, bei Vodafone braucht man kein Branding. Aber du musst es aktivieren lassen. Kostet 2,99 pro Monat.
 
ich habe diese Option aktiviert...deshalb will ich es ja auch nutzen
 
Hallo, also bei Telekom muss die DTM als Sales Code hinterlegt sein. Dazu als erstes die 4-teilige Software von Sammobile laden und flashen. Leider geht dann noch kein WiFi Call, weil als Code noch DDE hinterlegt ist.

Jetzt in der Tastatur *#272+62826# eingeben und den Punkt auf DTM setzen. Dann Install. Allerdings wird das Gerät dabei komplett zurückgesetzt. Also bitte alles wichtige vorher sichern.

Dann kommt auch das Menü WiFi- Call.
 
  • Danke
Reaktionen: OlliCrash, cappuccino500, Mark110 und 3 andere
*#272+62826#
Wo genau muss das eingegeben werden um auf DTM zu kommen?
 
Kay42 schrieb:
Hallo, also bei Telekom muss die DTM als Sales Code hinterlegt sein. Dazu als erstes die 4-teilige Software von Sammobile laden und flashen. Leider geht dann noch kein WiFi Call, weil als Code noch DDE hinterlegt ist.

Jetzt in der Tastatur *#272+62826# eingeben und den Punkt auf DTM setzen. Dann Install. Allerdings wird das Gerät dabei komplett zurückgesetzt. Also bitte alles wichtige vorher sichern.

Dann kommt auch das Menü WiFi- Call.

Schneewittchen156 schrieb:
*#272+62826#
Wo genau muss das eingegeben werden um auf DTM zu kommen?

Das funktioniert ja tatsächlich... Allerdings stimmt der Code nicht ganz. Richtig ist: *#272*62826#
Dieser muss im Wählfeld (Telefon App) eingegeben werden.

Woher hast du denn diese Info @Kay42?
Das dürfte hier für so ziemlich jeden neu sein. Bisher war der Stand, dass man nicht mehr auf DTM zurück kommt, wenn man einmal was anderes drauf hatte (zumindest mein Stand)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Murdock, OlliCrash, cappuccino500 und 4 andere
Wenn ich das nur früher gewusst hätte... und auch in anderen Foren kannte niemand den Trick. Insider, ganz klar. ;-)

Jetzt wird sich diese Info wie ein Lauffeuer auch in anderen Foren verbreiten, wollen wir wetten?
[doublepost=1484402007,1484401609][/doublepost]Wenn man jetzt noch das S7 zwingen könnte in WLCall zu wechseln (zur Zeit wied erst gewechselt, wenn Funkverbindung komplett abgerissen ist)

Ich mag ja das S7, aber die Samsung-Software treibt mir oft genug Hasskommentare auf die Lippen...
 
Danke @Kay42 und @pleitegeier. Das ist die Lösung für die rebranding Probleme. Habe bei mir noch mit reflash und Wipe herum gefrickelt bis das Branding kam - und das ist auch keine sicher reproduzierbare Lösung.

Der Post sollte m. E. im Forum angepinnt werden.

Ich hoffe der Code klappt auch unter 7.x noch
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
@Felsen2000 also zu Zwingen könnte ich bei gerootetem Handy helfen. Da kann man etwas anpassen damit man wlan call als bevorzugt auswählen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Felsen2000

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
5.307
Telekom hilft
Telekom hilft
Fletch
Antworten
1
Aufrufe
562
bananensaft
B
E
  • Eumeltier
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Eumeltier
E
Zurück
Oben Unten