WIFI Calling

Schoda

Schoda

Enthusiast
788
Mal eine Frage: Vodafone bietet seit einiger Zeit WIFI Calling an. Vodafone typisch erstmal nur sehr eingeschränkt und für wenige Geräte. Vermutlich auch wieder nur für Vodafone gebrandete (das weiß ich aber nicht hundert pro)

ich rechne nicht damit, dass Vodafone von sich aus das OP3 zu den nutzbaren Geräten hinzufügen wird. Drum meine Frage, gibt es irgendeine möglichkeit das OP3 kompatibel zu machen? Über root oder ähnliches ??
 
Vodafone selbst schreibt "WiFi Calling gibt es nur für Smartphones, die Sie über Vodafone bekommen."

Also keine Chance. Selbst wenn du ein unterstütztes Gerät im Freien Markt kaufen würdest, würde es nicht gehen. Da muss Software von Vodafone drauf. Geht also nur bei gebrandeten.

Einzige Chance: irgend ein findiger Programmierer extrahiert die App und bietet sie für alle zum Download ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Jep das dachte ich mir. Aber das ganze wird wohl ohne app realisiert. Ist ein Punkt der in den Einstellungen aktivierbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MrWeidenMr
Ja. So wie ich das gesehen habe sind das die Einstellungen des dailers. Also müsste nur jemand diesen extrahieren und zur Verfügung stellen. Den könntest du dann zumindest theoretisch installieren und anstatt des dailers von oxygen os nutzen. Die Frage ist nur ob Vodafone auch irgendwelche id's der Phones prüft. Dann wird es richtig schwer [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Hallo,

kann einer bestätigen, dass Wifi Calling mit dem OPT funktioniert?

Danke und Gruss
 
Und daher zusammengeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrWeidenMr
Habe ich irgendwelche Nachteile im normalen Gebrauch wenn ich wifi calling aktiviere?
Habe ein s7 und da kann ich es anschalten, werde es aber wohl nicht oft benötigen.
 
Hier geht es ja um das oneplus 3. Soviel ich weiss, muss die Funktion vom Anbieter verfügbar sein.
Nachteile gibt es keine. Du hast halt im WLAN unter Umständen eine deutlich bessere Sprachqualität, da du nur vom WLAN nicht aber vom generellen Empfang abhängig bist.
Du könntest also bei schlechtem netzempfang ganz normal telefonieren
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das Geraet muss sowohl beim Anbieter freigeschaltet sein... wobei die Telekom dort sehr traege ist bei ungebrandeten Geraeten schon ne sehr lange Leitung hat.

Dann muss das Geraet die Moeglichkeit hergeben, ich weiß gar nicht ob das 1+3 dieses schon flaechendeckend drin hat?!

Und natuerlich muessen die Tarife entsprechend dieses Feature anbieten. Was mich jetzt interessieren wuerde, verlasse ich bei einem Wifi Call das WLan bricht der Anruf dann ab?.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
736
haasgo
H
S
Antworten
6
Aufrufe
1.051
saugstauber
S
Zurück
Oben Unten