1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WiFi conntected sich nicht nach standby

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von jannux, 17.02.2012.

  1. jannux, 17.02.2012 #1
    jannux

    jannux Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Hallo zusammen,

    es gibt ja schon diverse Threads, die beschreiben, dass das Sony S während des Standby die Verbindung zum WLAN verliert, auch wenn die Einstellungen "immer an" sagen.

    Bei mir ist es jetzt genau umgekehrt, nachden diverse Apps, die die Verbindung aufrecht erhalten soll mir einfach zuviel Akku ziehen, habe ich mir gedacht, zurück zum Standard.

    Ich habe also das Tablet so eingestellt, dass es ddie Verbindung im Standby verliert.

    Mein Problem, es verbindet sich nicht mehr, wenn ich es aus dem Standby zurück hole. Erst wenn ich über das Menu in die WLAN Einstellungen reingehe, fängt es an den Router zu suchen und sich dann zu verbinden.
    Das kann ich auch beliebig reproduzieren.

    Jemand ne Idee?

    Gruß Jan
     
  2. immortales, 19.02.2012 #2
    immortales

    immortales Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
  3. glod.glodson, 01.03.2012 #3
    glod.glodson

    glod.glodson Gast

    Genau dieses Problem tritt bei mir seit einigen Tagen auch immer öfter auf. Gibt es schon irgendwelche Lösungsansätze? Das nervt!
     
  4. obiwan, 01.03.2012 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Feste IP vergeben, sollte sofort gehen.
     
  5. mobiphon, 01.03.2012 #5
    mobiphon

    mobiphon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo,

    ich hab seit kurzem das app WiFiJumper drauf und ich muss sagen, nach dem standby hab ich jetzt viel schneller wieder eine funktionierende WLan Verbindung.

    Ich bin begeistert.

    Gruß

    Michael
     
  6. maz_ab, 02.03.2012 #6
    maz_ab

    maz_ab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Bei mir geht es manchmal sofort, manchmal muss ich auch etwas warten (30 Sekunden), aber prinzipiell schafft es bei das Sony Tab S letztendlich ganz alleine sich wieder mit dem W-Lan zu verbinden, wenn ich es aus dem Standby hole.
     

Diese Seite empfehlen