1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wifi Direct S3 Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Markus S, 13.07.2012.

  1. Markus S, 13.07.2012 #1
    Markus S

    Markus S Threadstarter Gast

    Guten Morgen zusammen,

    gestern habe ich mich das erste Mal mit Wifi Direct befasst und muss gestehen, ist eine nette Sache, jedoch bin ich auf Widrigkeiten gestossen.

    Der Reihe nach.

    Ich wollte gestern Daten vom S3 auf mein Asus Tablet Tf300 übertragen, beide finden sich, gepairt und ein Freudensprung gemacht.

    Daten zur Übertragung ausgewählt und los .... Schwups, nicht passiert, S3 hat will senden, Tablet zeigt nix an.

    Auch komisch, dass Handy verschwindet von der Liste des Tablets, andersrum genauso.

    Zwischen dem S2, S2G, S3 und einem HTC geht es ohne Probleme.

    Gibt es euren Erfahrungen nach wirklich Inkompatibilitäten ?
     
  2. Snake3, 13.07.2012 #2
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    klarr das es zis hen androiden keine Probleme gibt.

    Fuer die uebertragung per WiFi gibts ab oder sd karten.
     
  3. Cinema3D, 13.07.2012 #3
    Cinema3D

    Cinema3D Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hier gleiches Problem: Pairing zwischen S3 <> Asus TF700 funktioniert... Datenübertragung scheitert!
     
  4. Markus S, 13.07.2012 #4
    Markus S

    Markus S Threadstarter Gast

    Hast Du mal den Asus Support angefragt ?
     
  5. Samsung-Galaxy1981, 14.08.2012 #5
    Samsung-Galaxy1981

    Samsung-Galaxy1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Wearable:
    Gear S2
    Hallo!

    Ich möchte mein SG 3 mit meinen Toshiba Laptop per Wifi Direct verbinden. JEdoch zeigt das Handy keine verfügbaren Geräte an. Wlan am PC ist aktiv.

    Vielleicht weiß jemand Rat...
     
  6. bensch, 14.08.2012 #6
    bensch

    bensch Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    wifi direct gehts doch nur zwischen Androidgeräten oder?

    bei mir scheitert es schon zwischen S3 und One S. Es liegt aber höchstwahrscheinlich am One S.
    Dort kommt nichts an.

    Nämlich zwischen S3 uns S2 gehts ohne Probleme.
     
  7. Samsung-Galaxy1981, 14.08.2012 #7
    Samsung-Galaxy1981

    Samsung-Galaxy1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Wearable:
    Gear S2
    Dann wäre alles klar.

    Ich möchte einfach einen Datenaustausch zwischen meinem SGS 3 und Laptop ohne Kabel durchführen. Bluetooth hat mein Lapi nicht.
     
  8. Hotz, 14.08.2012 #8
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich glaube nicht, dass der Laptop das unterstützt.
     
  9. bensch, 14.08.2012 #9
    bensch

    bensch Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    geht sowas nicht?: https://play.google.com/store/apps/...vbS5zbWFydGVyZHJvaWQud2lmaWZpbGV0cmFuc2ZlciJd

    oder: https://play.google.com/store/apps/...client&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

    gibt doch apps zum Übertragen per Wlan. allerdings hab ich noch keins gefunden von Phone zu Phone immer nur zum PC.
     
  10. Pfälzer, 14.08.2012 #10
    Pfälzer

    Pfälzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Kies over air.
    Dann muß aber ein Router die IPs verteilen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  11. Samsung-Galaxy1981, 14.08.2012 #11
    Samsung-Galaxy1981

    Samsung-Galaxy1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Wearable:
    Gear S2
  12. Mr.Goro, 15.08.2012 #12
    Mr.Goro

    Mr.Goro Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Ich habe gestern genau die gleiche Erfahrung gemacht. Habe auch das S3 und das TF300T und es hat einfach nicht funktioniert. Ständig wurde das Pairing wieder aufgehoben und die Geräte konnten sich gegenseitig teilweise erst gar nicht mehr sehen.
     
  13. Markus S, 16.08.2012 #13
    Markus S

    Markus S Threadstarter Gast

    Es gibt auch untereinander vom Samsung - S3 / S2 - unterschiede, mal gehts, mal nicht.
     
  14. Samsung-Galaxy1981, 16.08.2012 #14
    Samsung-Galaxy1981

    Samsung-Galaxy1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Wearable:
    Gear S2
    Sodala, ich habe jetzt zur Datenübertrag von meinem S3 zu meinem PC das App "Wifi File Transfer" ausprobiert.

    Einfach mit dem privaten Router per Wlan verbinden. Vorgegebene Url des Apps in die Browserzeile am PC eingeben und ich habe schon Zugriff auf mein S3.

    Funktioniert einwandfrei, das habe ich mir gewünscht :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Keine verfügbaren Geräte wifi direct