wifi direct

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von Der_Steff, 04.06.2012.

  1. Der_Steff, 04.06.2012 #1
    Der_Steff

    Der_Steff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hallo Zusammen!

    Habe jetzt ein neues Handy mit ein paar mehr Funktionen (S3) :b
    Das Handy als Hotspot zu nutzen funktioniert schonmal. Also nix mehr mit Ad-hoc Wlan... zum Glück!!!!

    Frage:

    Kann ich das beim S3 integrierte WIFI DIRECT irgendwie nehmen, um Daten zwischen dem Handy und dem Easypad auszutauschen. Leider findet google nix... :(

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. ansdreas, 04.06.2012 #2
    ansdreas

    ansdreas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    16.02.2012
    hi,

    geht nicht... Dazu muss das system geändert werden. Such mal nach WiFi Ad Hoc enabler for Android oder so ähnlich.

    habs aber nicht selbst getestet. Nur mal danach gesucht wegen des gleichen Anliegens.

    LG ANdreas
     
  3. Der_Steff, 04.06.2012 #3
    Der_Steff

    Der_Steff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2012
    um das Ad-hoc geht es NICHT!!!

    Den Hotspot vom S3 kann ich nutzen, weil dieser einen RICHTIGEN HotSpot macht und kein Ad-hoc Netzwerk.

    Mir geht es um den DIREKTEN Datenaustausch via Wlan, da ich am Easypad ja kein bluetooth hab (und das auch zu langsam wäre)
     
  4. Odakim, 04.06.2012 #4
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Per "AirDroid" kann man Daten per WLan austauschen wenn man sich im selben Netzwerk befindet, ebenso mit dem "Wifi File Explorer". - Beides in Google Play zu finden.

    Und: wenn das S3 als Hotspot funktioniert befindet sich ja das Easypad im selben Netzwerk... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  5. Torpedo64, 06.06.2012 #5
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Gehen sollte das schon...wo ist das Problem?
     
  6. Der_Steff, 06.06.2012 #6
    Der_Steff

    Der_Steff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Das Problem liegt darin, dass ich beim Easypad kein WifiDirect habe.
    Vllt. versteckt es sich bei mir auch irgendwo...
    Eine ensprechende App, die genau DIESE einfache Funktion unterstützt, hab ich leider nicht gefunden.
     
  7. Torpedo64, 06.06.2012 #7
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Dann würde ich dir empfehlen ein Update der Firmware vorzunehmen, dort findest du auch Wifi Direct
     
    Der_Steff bedankt sich.
  8. Der_Steff, 06.06.2012 #8
    Der_Steff

    Der_Steff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Update vom 01.06.2012...
    SUUUUUUUUPER!!!!
    Wenn man net jeden Tag schaut :b

    Das heisst wieder heute Abend... Apps installieren...

    DANKE nochmal

    VG
     
  9. Torpedo64, 06.06.2012 #9
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Mir Titanium Backup Pro ist das nur eine 5 - Minuten Sache. Ich kann nur empfehlen die 5 Euro zu investieren :)
     

Diese Seite empfehlen