1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WiFi Drops mit MikRunny (ERFAHRUNGEN)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von christan, 22.04.2012.

  1. christan, 22.04.2012 #1
    christan

    christan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Hallo,

    Einige von euch kennen sicherlich die tolle ROM MikRunny...
    Es kann nicht sein dass hier wohl niemand dasselbe Problem wie ich hat, deshalb ein Thread für eure Erfahrungen.

    Ich verwende sie mit dem AnthraX Kernel und habe sogenannte WiFi Drops. Das heißt in Abständen von ca. 10 minuten geht das WLAN kurz aus und sofort wieder an. Das stört besonders bei großen Downloads, die dadurch unbrauchbar werden.

    Egal ob ihr das habt oder nicht, ich bitte euch um einen kurzen Post der etwa so aussehen soll:

    MikRunny 1.13 / AnthraX RLS004
    WiFi Drops: Ja
    Abstände: ca. 5 Minuten
    Wo gekauft? MediaMarkt / Deutschland
    Wann gekauft? 02.03.2012

    (ggf. Für die die es genau wissen: Kameramodell? 5MP + 2MP)

    Kameramodell lässt sich nur herausfinden indem man Amaze Camera mit höhere Auflösung installiert und guckt ob man 3D Fotos machen kann. Wenn ja, hat man die 2*5M. Oder man guckt ob bei AOSP Roms die Kamera überhaupt funktioniert. Wenn ja hat man 5MP + 2MP

    Danke für jeden Post schonmal!


    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
     
  2. Littel, 22.04.2012 #2
    Littel

    Littel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Ich habe die Wifi Drops nur mit dem Mikrom und mit keinem anderen Rom.
    Darum denke ich ist es ein Problem des Mikrom und nicht des EVO's.
    Und mein EVO ist nicht aus dem Media....
     
    christan bedankt sich.
  3. derRobin, 23.04.2012 #3
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    MikRunny 1.13 / AnthraX RLS004
    WiFi Drops: Nein
    Abstände: -
    Wo gekauft? Vodafone
    Wann gekauft? August 2011

    Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2
     
    christan bedankt sich.
  4. Sickzz, 23.04.2012 #4
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    MikRunny 1.13 / AnthraX RLS004
    WiFi Drops: Ja
    Abstände: nur einmal pro Woche Ca. Also nicht störend.
    Wo gekauft?
    Media Markt Koblenz
    Wann gekauft? Februar 2012


    Hoffe, konnte dir helfen!
     
    christan bedankt sich.
  5. christan, 23.04.2012 #5
    christan

    christan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Hallo,

    Danke vielmals für eure Antworten. Dass derRobin sein EVO vor der MediaMarkt Aktion gekauft hat und keine Drops hat scheint eine Möglichkeit zu ergeben. Denn ich habe meins wie der Vorposter aus dem MediaMarkt und Drops...

    Vielleicht ein Problem mit der neueren Hardware Version. Ich nutze aber sowieso wieder ROMeOS 3D weil da alles funktioniert obwohl ich Sense mehr mag :o

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  6. Woschdi, 23.04.2012 #6
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Als ich mal einen 2 wöchigen Ausflug zu Mik gemacht habe, konnte ich keine Wifi Unterbrechungen feststellen.

    MikRunny 1.13 / AnthraX RLS004
    WiFi Drops: Nein
    Abstände: -
    Wo gekauft? Media Markt
    Wann gekauft? Mit Start der Aktion (glaube Januar)

    Kamera 5+2

    Daher weiß ich nicht ob es an neuerer Hardware liegt? Aber da ich Mik nicht wirklich lange drauf hatte, ist die Aussage wahrscheinlich nicht repräsentativ. Vielleicht wären sie in der dritten Woche gekommen?
     
    christan bedankt sich.
  7. christan, 23.04.2012 #7
    christan

    christan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Tja du wirst lachen aber ich war lange Zeit sehr zufrieden mit MikRunny. Und ohne Hintergrund war nach nem halben Monat mein WLAN kurz weg. Habe mir da nix großes bei gedacht, als dann aber am nächsten Tag dasselbe nochmal passiert ist, habe ich mal im Forum nachgeschaut und - siehe da - von einigen Nutzern Meldungen über diese Drops.

    Dazu muss ich aber sagen, dass ich sobald mein Schultag vorbei ist, gut 2 Stunden am WLAN hänge, und mir das dann natürlich gleich auffällt wenn plötzlich die Seiten nimmer erreichbar ist.

    Es schwankt so zwischen 5 Minuten und 1 Stunde. Manchmal ewig nix, und dann kurz hintereinander ist es wieder da.

    Komisch, aber das bringt mich auch nich von MikRunny ab. Ist euch eigentlich die Bravia Engine aufgefallen? Die Farben wirken viel stärker und schwarz ist auch mehr schwarz. Sehr schön gefällt mir das, denn die Blassheit war eine der Negativfaktoren für mich!


    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012

Diese Seite empfehlen