Wifi File Explorer Pro läuft nicht

O

onkelpi

Neues Mitglied
2
Hallo,
besitze nun seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy S i9000. Inzwischen ist 2.3.4 aufgespielt (wohl 'final') sowie der Speedkernel Dark Core, was das Ganze immens beschleunigt!

Heute habe ich mein erstes Kauf-App erstanden, nämlich: den
WiFi File Explorer PRO

Nur, er läuft nicht bzw. bekomme ich über den Firefox auf meinem Ubuntu nach Eingabe von http://192.168.0.3:8000 (wird vom Wifi-File-Explorer Pro so vorgegeben!)

eben nichts, rein gar nichts angezeigt!

Mein PC und der Router (Netgear DG834PNB) sind per Netzwerkkabel miteinander verbunden. Das Smartphone ist per WLan des Routers im Netz, sobald ich die Wohnung betrete ...

Wer kann mir weiterhelfen?

Edit: Habe gerade mal ein Virtuelles Windows 7 gestartet mittels VMWare und sie da: Es klappt.

Davon habe ich aber leider nicht viel, da ich keine Lust habe, erst ein Virt. W7 erst zu starten, um das App nutzen zu können. Außerdem ist es grottig, große Datenmengen zu einer Virtuellen Maschine zu schieben bzw. von dort wieder auf mein Host-System Ubuntu 10.04 zu schieben ...

Edit: Die Lösung ist so simpel, das ist schon nicht mehr schön: Unter Ubuntu muss ich den Firefox schlicht per Terminal mit 'sudo su' aufrufen, also ein wenig Ober-Admin spielen, dann lässt sich die Adresse und somit der Wifi File Explorer aufrufen! Juchuuu :)

Edit & Exit:
Oben Geschriebenes war nicht(!) die Lösung. Es funktioniert (bei mir) wenn ich "Einstellungen / Anwendungen / Entwicklung" aufrufe und dann den Menüeintrag "USB-Debugging" aktiviere! Kein sudo su mehr nötig!

Was auch helfen könnte: Umstellen des Ports im Wifi File Explorer von Port 8000 auf z.B. Port 8888 ... Irgendwie denke ich, daran hat es eher gehangen, denn am USB-Debugging-Modus ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
305
linuxnutzer
L
SirMarc
Antworten
14
Aufrufe
2.091
SirMarc
SirMarc
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
393
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten