1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wifi-, Flugmodus-, u.a. Toggles in der Statusbar

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von fotia1980, 22.07.2010.

  1. fotia1980, 22.07.2010 #1
    fotia1980

    fotia1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Hallo zusammen,

    ein kollege von mir hat das Samsung Galaxy S und hier habe ich gesehen, das er die Toggles für Wifi, Bluetooth, GPS, etc in der Statusbar hat.

    Das Desire hat ja leider nur die Möglichkeit diese als Widget zu installieren, wo Sie dann aber wieder Platz auf dem Homescreen verbrauchen.

    Gibt es ein App oder ein Plugin das ich die im Desire auch dort in der Statusbar platzieren kann!?

    Thx
     
  2. fotia1980, 22.07.2010 #2
    fotia1980

    fotia1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    gibt es da nix?
     
  3. kleinmischka, 23.07.2010 #3
    kleinmischka

    kleinmischka Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2010
    nein :C höchsten in einem bestimmten mod version, die mir aber noch nicht über den weg gelaufen ist.
     
  4. BavariaR, 23.07.2010 #4
    BavariaR

    BavariaR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.06.2010
    stimmt nicht, auf dem Nexus gibt es ein Widget "Energiesteuerung" mit dem geht das auch. Einfach lange auf dem Homescreen drücken dann Widget -> Energiesteuerung.. et voila.
     
  5. fotia1980, 23.07.2010 #5
    fotia1980

    fotia1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!

    Das geht mit dem Desire auch, wie ich es geschrieben habe! Ich will die aber nicht im Homescreen haben, sondern in der Statusbar wie beim Galaxy S Hier öffnet man die Statusleiste (Benachrichtigungsfenster) und ganz oben sind die Toggles!

    Also erst lesen, dann schreiben ;-)
     
  6. m4D, 23.07.2010 #6
    m4D

    m4D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Das hier ist nicht ganz das, was du suchst: SmartBar

    Du kannst dir dort nen Link zu Quicksettings in die Bar legen, welche dann nicht direkt das Programm, sondern ne Oberfläche öffnet. Ich such auch ne alternative zu Touchwiz
     
  7. trcharlie, 23.07.2010 #7
    trcharlie

    trcharlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Vielleicht is QuickDesk eine Alternative für euch? Ist zwar nicht in der Statusbar, fügt aber quasi einen scrren hinzu, der aus jeder App gestartet werden kann (2mal auf Home tippen oder lange auf die such-Taste). Darauf lassen sich dann beliebige Anwendungen und Widgets platzieren.
     
  8. fotia1980, 23.07.2010 #8
    fotia1980

    fotia1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Ich habe mir Quickdesk installiert, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür!

    in der Hilfe steht dass ich es als Default Launcher aktivieren soll, wenn ich das aber tun will, dann sagt mir das Programm ich sollte dies nicht tun.

    Aber beim Starten von QD wird mit gesagt das double Tap nicht geht, weil es nicht als Default Launcher eingestellt ist und ich drehe mich im Kreis!

    :confused::confused::confused::confused::confused:
     
  9. trcharlie, 23.07.2010 #9
    trcharlie

    trcharlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Du musst es als Standard Launcher einrichten und in den Einstellungen von Quickdesk deinen 'echten' Standard-launcher einstellen. Dann funktionierts ;)
     
    fotia1980 bedankt sich.
  10. fotia1980, 23.07.2010 #10
    fotia1980

    fotia1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    werde ich mal ausprobieren!

    Ist schon komisch ... sobald man etwas richtig macht, dann klappst - weiß auch nicht warum :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  11. BavariaR, 23.07.2010 #11
    BavariaR

    BavariaR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.06.2010
    das ist wie mit "Also erst lesen, dann schreiben ;-) " :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen