1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WiFi geht an und aus :-(

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von Majorpayne0174, 24.06.2012.

  1. Majorpayne0174, 24.06.2012 #1
    Majorpayne0174

    Majorpayne0174 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Hallo, ich habe natgürlich bereits google bemüht und auch hier gesucht, aber leider nichts auf Anhieb gefunden.
    Mein IncredibleS hat folgendes Problem: Wifi will sich nach dem booten einschalten, dann nach ein paar Sekunden schaltet es wieder aus....dann wieder ein...usw. Endlos :-( (Ich kann Wlan auch nicht ausschalten, es geht immer so weiter) Ich habe also so nie die Chance ein Netzwerk zu finden und mich zu verbinden. Hat das schon mal jemand gehabt oder kennt das Problem? Ich habe kein Update durchgeführt...
    Ich wäre für Tipps echt dankbar....

    Auch der Wifi Hotspot des Incredeble´s funzt nicht mehr..."Error"
    Ich habe mir sagen lassen, das Bluetooth über den selben Chip geht...und BT funzt einwandfrei....also Hardwaredefekt ausgeschlossen?


    HTC Incredible S S710e
    Android Vers. 2.3.5
    HTC Sense Vers. 3.0
    SoftNo. 3.11.707.1
    Kernel Vers. 2.6.35.9-g5fd83fe
    Baseband: 20.4805.30.0822U_3822.01.08.14_M
    BuildNo: 3.11.707.1 CL285270

    Gruß
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
  2. No_Name_ACC, 25.06.2012 #2
    No_Name_ACC

    No_Name_ACC Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Honor 7 (fantastic silver)
    Hast du es schon einmal versucht zu resetten?
     
  3. Majorpayne0174, 25.06.2012 #3
    Majorpayne0174

    Majorpayne0174 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Hallo,
    ja, Hardwarereset (einfach Accu raus) und natürlich ausgeschaltet, neu gestartet, das ganze Programm....Oder meinst Du Werkseinstellungen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

    :mad2: Auf Werkseinstellungen zurück gesetz und immer noch das Gleiche Problem :mad2: Also wohl doch ein Hardwaredefekt :sad: schei......!!! Ich brauch den Handydoctore....
     
  4. Tim2011, 25.06.2012 #4
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Reset übers Bios!
    Update ziehen!
    Akkusparplan abschalten...der regelt so was was du beschreibst

    Edit: habs noch mal gelesen..so ein problem hatte ich bis vor kurzem ständig
    Full reset und gut ist
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
  5. Majorpayne0174, 26.06.2012 #5
    Majorpayne0174

    Majorpayne0174 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Hallo Tim,
    Ich habe vollständig auf Werkseinstellungen zurück gesetzt....das brachte aber keinen Erfolg. Als ich das Handy neu gekauft hatte, war es ja genau in dem Zustand wie nach dem Reset und bis vor ein paar Tagen funktionierte alles einwandfrei. Obwohl dadurch alles nach einem Hardwaredefekt aus sieht, mag ich noch nicht richtig daran glauben, da BT funktioniert und das läuft über den selben Chip...oder irre ich? Könnte es ein Virus sein, der auch nach dem Reset nicht gelöscht wurde? Ich hatte vor dem Reset "Avast" drauf, der hatte aber nicht gemeckert....
    Akkusparplan habe ich auch vollständig ausgeschaltet--> brachte auch nichts.
    Über auto-Update sind keine Updates verfügbar....
     
  6. Tim2011, 27.06.2012 #6
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Letzten Möglichkeiten...
    Neustart ohne fast boot
    Oder es liegt einfach an den apps die du nachinstallierst. Vorallem steuerapps und Kaspersky und Co. machen da oft Probleme.
    Wenn echt keine Besserung nach dem Full reset auf factory Zustand durchs bios Menü auftritt (Standby + volume Button) liegt's wohl echt an dem Handy. Einschicken und abwarten.
    Mit Vieren kenne ich mich nicht aus...aber wenn einer drauf wäre würde sicherlich noch mehr nicht funktionieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Majorpayne0174, 27.06.2012 #7
    Majorpayne0174

    Majorpayne0174 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Haha....einschicken....ich hab das Ding damals in China gekauft...und bevor die Frage nach dem Fake auftaucht...nein es ist ein Originales. Ok, Restzweifel bleiben immer aber HTC hat beim Registrieren nicht gemeckert und Updates gingen auch. Außerdem habe ich es in einer großen Geschäftskette gekauft.
    Da bleibt wohl nur einen Reparaturservice zu suchen...:cursing:
    Edit: Fastboot aus, hatte ich auch schon versucht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  8. Tim2011, 27.06.2012 #8
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ruf bei htc an und sag du willst es einschicken. International wird's natürlich schwierig mit der garantie bis nahe zu unmöglich. Die geben dir dann die Adresse von Arvato glaube ich. Für den Kosten voranschlag musste nix zahlen in der Regel. Und die kennen sich mit den Geräten auch aus.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen