1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wifi hat sich verabschiedet

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von DAanDASja, 17.05.2012.

  1. DAanDASja, 17.05.2012 #1
    DAanDASja

    DAanDASja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Nabend liebe Gemeinde,

    Hab ein kleines Problem. War heute mit meinem GN im Internet unterwegs, als beim Laden einer Seite plötzlich alles stehen blieb -> Freeze. Also Akku raus, rein und fix wieder neu gestartet.
    Danach ging das WLAN nicht mehr. Der Schalter war im Menü ausgegraut, und wenn ich unter Einstellungen auf WLAN tippte, stand da wo normalerweise die verfügbaren Access Points stehen, lediglich "WLAN aktivieren?".
    Also nochmal neugestartet und oh Schreck, bleibt beim Google Logo hängen.
    Danach ins Recovery gebootet und Cache und Dalvik Cache gewipet, ohne Ergebnis. Danach Rom (Slim ICS 3.6) neu geflashed, immer noch keine Regung.

    Leicht in Sorge machte ich einen Data Wipe/Factory Reset, das Handy liess sich booten, aber das WLAN ging immer noch nicht.
    Danach flashte ich noch ein altes Backup ein (AOKP M5), aber auch da ging WLAN mässig nichts mehr. Neuflashen des Basebands half auch nicht.

    Paar Eckdaten zum Zeitpunkt des Vorfalls:
    ROM: Slim ICS 3.6
    Kernel: LeanKernel 3.4
    Baseband: XXLA02
    Bootloader: Stock, ka welcher.

    Anbei noch ein paar hübsche Bilder, sagen ja mehr als tausend Worte.
    Was würdet ihr sagen? WLAN Modul im Arsch? Lässt sich noch was machen?

    Danke im Voraus.

    lg,
    DAan
     

    Anhänge:

  2. Lion13, 17.05.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. DAanDASja, 17.05.2012 #3
    DAanDASja

    DAanDASja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hi

    Vielen Dank für deine Antwort. Dann scheint wohl eindeutig ein Hardware-Defekt vorzuliegen. Werde das Handy dann mal einschicken.

    lg
     
  4. DAanDASja, 13.06.2012 #4
    DAanDASja

    DAanDASja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2010
    So, es hat ne Weile gedauert aber das GN ist wieder da, das Mainboard wurde ausgetauscht. Weiss jemand, ob damit auch gleichzeitig die GPU getauscht wurde? Sitzt die fest verlötet auf dem MB?
    Wäre nämlich gut weil die GPU auch schon rumgezickt hat (hatte mal üble Grafikfehler).
     

Diese Seite empfehlen