1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wifi Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von hildeseverin, 01.06.2012.

  1. hildeseverin, 01.06.2012 #1
    hildeseverin

    hildeseverin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hallo!

    War jetzt viel unterwegs und hatte dabei ständig Probleme, mich in öffentliche Hotspots auf Flughäfen oder in Hotels einzuloggen. Die Verbindung wurde immer problemlos hergestellt (Anzeige in Statusleiste), aber das war es dann auch schon. Es kam dann die Meldung "Netzwerkverbindungsfehler" (oder so ähnlich) und es war nicht möglich ins Internet zu kommen. Im Hotel ging es 2 Tage lang gut, danach überhaupt nicht mehr. An den Nebentischen wurde fleissig gemailt und gesurft, aber ich hatte keinen Empfang. Hatte dann erfolglos die verschiedenen Einstellungen durchprobiert.

    Hatte mal jemand das gleiche Problem?

    Da ich jetzt wieder zu Hause bin, kann ich es jetzt leider nicht mehr reproduzieren. Es hat mich aber schon etwas nachdenklich gestimmt und ich würde gerne wissen woran das gelegen haben könnte.

    Über meinen Netzbetreiber Vodafone kann ich mich problemlos ins Internet einwählen. Das Problem trat nur in öffentlichen Hotspots im In- und Ausland auf.

    Eine Idee?

    Danke!
     
  2. kufleisch, 01.06.2012 #2
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Naja. Manche "öffentliche" Hotspots funktioneren dergestalt, dass Du Dich zwar damit verbinden kannst, aber um darüber tatsächlich das Internet zu nutzen, musst Du erstmal den Browser öffnen und auf der dann erscheinenden Seite ein Login/Passwort eingeben.
     
  3. hildeseverin, 01.06.2012 #3
    hildeseverin

    hildeseverin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Nun, ich hatte ja den Browser geöffnet. Da kam dann die Meldung, dass die Startseite wegen der Netzwerkprobleme nicht geöffnet werden kann.

    Falls eine Anmeldung erforderlich ist, wird man ja automatisch auf die Startseite des jeweiligen Anbieters weitergeleitet. So kenne ich es jedenfalls.

    Im Hotel hat es ja auch die ersten 2 Tage gut funktioniert. Dann konnte ich mich halt nur noch einloggen, aber keine Daten abrufen. Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich sogar noch das Wetter auf der Startseite aktualisieren, aber der Browser oder der Mailclient konnten keine Daten abrufen, obwohl die Signalstärke sehr gut war.
     

Diese Seite empfehlen