1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WiFi nicht aktivieren nach Boot

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Maniaxx, 28.07.2012.

  1. Maniaxx, 28.07.2012 #1
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Hallo,
    seit ICS merkt sich Android den letzten Zustand des Wlan und schaltet es entsprechend nach dem Boot wieder ein. Wie kann ich das verhindern? 'ifconfig wlan0 down' in der userinit.sh habe ich schon ausprobiert. Das funktioniert aber nicht, weil vermutlich WiFi später erneut eingeschaltet wird.

    Irgendwelche Ideen, wie man das auf OS Ebene lösen kann? Apps (wie Tasker o.ä.) will ich dafür nicht nehmen.
     

Diese Seite empfehlen