1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. robd, 07.05.2011 #1
    robd

    robd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich habe im Update-Thread zwar schon ein paar Beiträge bzgl. des Wifi-Fehlers gefunden, aber vielleicht ist das so speziell, dass ein eigener Thread nicht schadet.

    Das Problem:
    Wenn ich Wifi aktivieren möchte, geht das nicht. In den Einstellungen --> Wireless --> Wi-Fi Einstellungen steht unter "Wi-Fi" nur "Fehler".

    Neustarten löst das Problem zwar kurzfristig, aber nur um WLAN zum laufen zu bringen würde ich in Zukunft gerne ohne Neustart auskommen.

    Hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden?

    Grüße,
    Robd
     
  2. robd, 08.05.2011 #2
    robd

    robd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat denn keiner auch nur eine Idee, was da helfen könnte? :(
     
  3. stp402, 08.05.2011 #3
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo robd,

    ich nutze auch die VF-V10D Firmware, aber habe den Fehler noch nicht beobachten können.

    Eventuell hilft es ja, wenn du die Firmware neu aufspielen lässt.

    Dazu mußt du, als Erstes, das Baseband auf den v10c-Stand zurücksetzen.

    Sichere vorher alle Daten der internen Sd, da sie beim Flash verloren gehen könnten!

    Wie das geht kannst du hier nachlesen - benutze die Basebanddatei "20110226" für Vodafone.

    Nachdem du das gemacht hast, kannst du den LGUpdater nochmal nach Updates suchen lassen und er wird dir die v10d wieder als aktuelle FW anbieten und sie neu aufspielen.

    Einen Versuch ist es wert!

    Gruß
    stp402
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
    robd bedankt sich.
  4. robd, 08.05.2011 #4
    robd

    robd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Ich hab kein vodafone gerät, aber die entsprechende version fürs freie gerät (eben die V10C, welche ja bei vodafone die V10d ist).

    Außerdem habe ich von einigen anderen schon gelesen, die den gleichen Fehler haben. Daher ging ich davon aus, dass ein flash das problem nicht beseitigt und wollte mal einen Thread dafür erstellen, weil ich der Ansicht war, mehr Leute zu finden, die ähnliche Probleme haben.

    Trotzdem danke für deinen Tipp, werde das vielleicht irgendwann mal probieren, jetzt ist es mir zuviel hin und her, auch wenn es per backup relativ schnell wieder läuft..
     
  5. stp402, 08.05.2011 #5
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Achso ;)

    Ich habe gerade gesehen, daß bei der freien v10c auch das Baseband auf 20110416 updatet wurden.

    Vielleicht hängen die Probleme mit diesem Baseband zusammen?!

    Gruß
    stp402
     
  6. Agamemmnon, 08.05.2011 #6
    Agamemmnon

    Agamemmnon Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte das bis jetzt ein einziges mal gehabt, da half echt nur ein reboot.
    Das war aber echt nur ein einziges mal seit ich das Gerät habe.
    Ich habe die Baseband 1035.21_20110226 und "noch" die V10c (Vodafone)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
  7. blackflash, 08.05.2011 #7
    blackflash

    blackflash Erfahrener Benutzer

    Meine frau hat auch ein sehr blödes problem, vielleicht ist das auch baseband abhängig und zwar ist das ein vodafone gerät mit v10c und die erste baseband war 20110226 und ich habe nach einigen problemen mit dem empfang die vom märz geflasht.
    Da aber die empfangs probleme nicht besser sind, frage ich mich woran das liegen kann, das handy verliert sehr oft das netz und sucht und sucht und sucht, irgendwann hat es dann wieder ein netz.
    Ich werde es auf die v10d flashen und vorher noch die baseband updaten. Ich hoffe das bringt was

    Mfg
     
  8. stp402, 08.05.2011 #8
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du das Update über den LG Mobile Updater machst, dann wird das Baseband automatisch mit aktualisiert.

    Gruß
    stp402
     
  9. blackflash, 09.05.2011 #9
    blackflash

    blackflash Erfahrener Benutzer

    Und wo ist der LG Mobile Updater eigentlich? Wenn ich im Handy auf Softwaresuche gehe, dann zeigt mir das Handy an das es momentan up to date ist.


    mfg
     
  10. stp402, 09.05.2011 #10
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    den LgMobileUpdater kannst du dir >>hier<< herunterladen und danach auf deinem Pc installieren.

    Versuche Bitte, dein Telefon ohne eingelegte SIM-Karte zu aktulisieren, um zu verhindern, daß das Update durch den verwendeten Provider geblockt wird.

    Gruß
    stp402
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  11. robd, 09.05.2011 #11
    robd

    robd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Entferne mal die "Schutzfolie" auf der Antenne, unten am Handy unter dem Akkudeckel.
    Führt zu besserem Empfang!
     
  12. stp402, 09.05.2011 #12
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    !!! Bitte hier keine weitere "Blaue Folie"-Diskussion anfangen !!!

    Es gibt schon, gefühlte, 100 Threads dazu!

    Gruß
    stp402
     
  13. blackflash, 09.05.2011 #13
    blackflash

    blackflash Erfahrener Benutzer

    Die Folie wurde schon seit längerem entfernt, das war noch bevor ich die neue Baseband geflasht habe, hatte aber keinen einfluss auf den Netzverlust.
    Aber im Forum habe ich schon öfters gelesen das das P990 empfangsprobleme hat.

    mfg
     
  14. stp402, 09.05.2011 #14
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Blackflash:

    Hast du das Update jetzt schon gemacht??

    Gruß
    stp402
     
  15. blackflash, 09.05.2011 #15
    blackflash

    blackflash Erfahrener Benutzer

    Nein noch nicht, werde es hoffentlich heute noch machen können, meine Frau ist noch in der Arbeit.


    mfg
     
  16. M4trix, 09.05.2011 #16
    M4trix

    M4trix Android-Hilfe.de Mitglied

    habe genau das selbe Problem das sich wlan einfach nichtmehr anschalten lässt."Fehler"
    Auch verliere ich ab und an das Netz komplett welches entweder nach einem reboot oder nach ner weile warten wieder da ist ... Hab kein Vodafone Gerät und hab 10c drauf. ärgerlich :(

    Greez Stefan
     
  17. blackflash, 09.05.2011 #17
    blackflash

    blackflash Erfahrener Benutzer

    Wie muss ich eigentlich die Software updaten, hab die aktuelle runtergeladen und es befinden sich 2 Datein in dem ZIP Archiv, das LG ist nicht gerootet!


    mfg
     
  18. Seglerharald, 09.05.2011 #18
    Seglerharald

    Seglerharald Junior Mitglied


    Genau das gleiche bei mir.
    Bin sonst eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, alles funktioniert klaglos und ich kann die oft diskutierten Fehler des Gerätes bei mir nicht finden. Sogar der Akku hält einen Tag trotz häufiger Nutzung gut durch. Keine Reboots, Abstürze oder Macken.
    Vor dem Update hat WLAN definitiv ohne Probleme gut funktioniert (habe ich im Urlaub bei einigen HotSpots oft benutzt). Jetzt "Fehler".
    Warum macht LG ein nicht ausreichend getestetes Update?
    Sehr enttäuschend. Mal sehen, wann das nächste Update kommt.

    Ich habe gerade dem Kundendienst geschrieben - mal sehen, ob es eine Lösung gibt.

    lG
    Harald
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  19. blackflash, 09.05.2011 #19
    blackflash

    blackflash Erfahrener Benutzer

    Ist der Wifi Fehler jetzt bei der Software V10d (Vodafone) oder V10c (Vodafone), laut dem Thread ersteller ist es V10d (Vodafone), da mir bei dem LG meiner Frau keine Wifi Fehler aufgefallen sind bin ich doch ein wenig skeptisch ob ich überhaupt updaten soll.

    mfg
     
  20. stp402, 09.05.2011 #20
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Probiere es einfach aus , zurück zur alten Firmware kannst du immer noch gehen.

    Gruß
    stp402
     

Diese Seite empfehlen