Wifi nicht mehr aktivierbar nach Upadte auf V10C (Vodafone v10d)

stp402: Du hast ja die V10d drauf, kannst du mir etwas negatives berichten, wie ist der akkuverbrauch?

PS: Nochmals zurück zu meiner vorherigen Frage, wie kann ich die V10d flashen?


mfg
 
stp402: Du hast ja die V10d drauf, kannst du mir etwas negatives berichten, wie ist der akkuverbrauch?
Ich habe zwar die V10d Firmware drauf, habe sie aber nachträglich an meine Bedürfnisse angepasst, daher kann ich dir leider keine korrekten Referenzwerte für diese Version geben.

Nochmals zurück zu meiner vorherigen Frage, wie kann ich die V10d flashen?
Zum Ablauf des Updates habe ich dir >>hier<< etwas geschrieben.

Du lädst dir den LG Mobile Updater(LMU) runter und installierst ihn.

Du nimmst die SIM-Karte aus dem Telefon und startest es ohne Sim.

Wenn du das P990 Treiberpaket bereits installiert hast, dann verbindest du das Telefon mit dem PC (USB-Speicher-Modus muss deaktiv sein) und der LMU versucht eine Verbindung zum Telefon aufzubauen.
Ist Das geschafft, beginnt via Internet nach Updates zu suchen und meldet den Fund.

Jetzt auf "S/W Update" klicken und es geht los!

Gruß
stp402
 

Anhänge

  • LGU1.PNG
    LGU1.PNG
    11,1 KB · Aufrufe: 229
  • lgu2.PNG
    lgu2.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 211
  • lgu3.PNG
    lgu3.PNG
    12,7 KB · Aufrufe: 215
  • lgu4.PNG
    lgu4.PNG
    12,3 KB · Aufrufe: 229
Seglerharald schrieb:
Genau das gleiche bei mir.
Ja, und bei mir jetzt gerade auch. Habe auch das Update drauf und bin der Ansicht es lief vorher ohne Probleme. Jetzt ist es sogar so, daß sich das LGOS beim Versuch WiFi zu aktivieren aufgehängt hat. :angry: Ist seit Minuten am WiFi Aktivieren und reagiert auf keine Eingabe mehr... Muß ich wohl mal wieder den Akku rausnehmen :sneaky:

Das Samsung Galaxy Ace das wir hier ebenfalls noch am Laufen haben hat aber jetzt genau das gleiche Problem mit dem WiFi und lies sich gerade nur durch einen Neustart dazu bewegen, sich per WiFi zu konnektieren. Scheint also nicht nur LG Probleme mit WiFi zu haben.
 
Vielleicht liegt es ja, in diesem Fall, am Router! :winki:

gruß
stp402
 
stp402 schrieb:
Vielleicht liegt es ja, in diesem Fall, am Router! :winki:
Den Verdacht hatte ich auch, aber da half auch ein mehrfaches Neustarten des Routers nicht - leider.
 
Quatsch...am Router liegt es sicher nicht. Das Handy versucht sich niemals mit dem Router zu verbinden. Das kann man deutlisch im Router Log sehen.

Auch zeigt es - wenn es denn funzt - alle WLANs in der Nachbarschaft an. Funzt es nicht zeigt es kein einziges WLAN an. D.h. WLAN ist nicht mal aktiv zu einem Grad wo es die Netze anzeigen kann.

Das aergert mich nun schon sehr, dass ich immer rebooten muss wenn ich WLAN will. Wie gesagt, seh ich das erst nach dem Update. Sehr sehr nervig. Kann ich denn mit dem offiziellen Updater irgendwie zur alten Firmware zurueck?

Danke,
sb
 
Ich frage mich mittlerweile ob das WLAN Fail auftritt wenn die Batterie sehr leer ist? Zumindest hab ich das so erlebt. Vielleicht Zufall.
 
Hat schon irgendwer zufällig eine lösung für das Problem ?
langsam gehts mir nämlich echt auf den Geist wenn ich Surfen will Wlan anschalten will und dann erstmal nen reboot machen kann das es geht :(

Leere Batterie kann ich nicht bestätigen. Hatte heute als es mal wieder passiert ist ca 75%.

Gruß Stefan
 
Also bei mir stellt sich das Problem folgendermaßen dar:

Ich habe nach den vielen Problemen, die hier im Forum beschrieben wurden auf das Update verzichtet, da alles wunderbar funktioniert hat (keine Reboots, Abstürze usw.)

Nun habe ich aber auch seit einigen Tagen das Problem, bei der Wifi- Anzeige die Fehlermeldung zu bekommen.

Kann also auch gar keine anderen Netzwerke ansteuern.

Vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.646
babik0
B
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.256
Markush89
M
franci
Antworten
1
Aufrufe
1.001
ocp11
O
Zurück
Oben Unten