1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wifi-only Xoom Sprachen / SDCard

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von n4rrOx, 10.08.2011.

  1. n4rrOx, 10.08.2011 #1
    n4rrOx

    n4rrOx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo,

    hab ein großes Problem. Heute morgen ist das Motorola Xoom mit folgender Software angekommen:

    Modellnummer: MZ604
    Android-Version: 3.0.1
    Kernel: 2.6.36.3
    Build: H.6.2.35

    Leider lässt sich die Sprache nicht auf Russisch umstellen. Habe davor gelesen, dass man die Sprache umstellen können soll (zumindest bei US Geräten).

    Bis morgen früh sollte das Xoom auf Russisch und mit SD Card Unterstützung sein. Wäre es zeitlich nicht so dringend würde ich mich selbst einlesen und mir die Informationen selbst zusammen suchen.

    Wäre deshalb dankbar für eine kurze Auflistung was man dazu alles benötigt (Programme/Files).
    Umgang mit dem Flashen ist mir vom Milestone bekannt, also bräuchte ich eigentlich nur eine kurze Zusammenfassung mit Links.

    Mir ist es im Prinzip egal, was für eine Version sich dann letztendlich auf dem Xoom befindet solange die Sprache auf Russisch ist und Speicherkarten unterstützt werden.

    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
    Vielen Dank im voraus.


    Gruß n4
     
  2. enjoysurf, 10.08.2011 #2
    enjoysurf

    enjoysurf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Wenn du gelesen hast das die US Geräte das können, warum kaufst dann eins in der EU?

    Hier steht wie du dein Xoom zum US Gerät flashen kannst
    [GUIDE] WiFi MZ604 Models - Change from 'your-region' image to US 3.2 - xda-developers
    Dann kannst ganz normal auf die 3.2 updaten

    Und mit dem Rom bekommst die "EU Sprachen"
    [ROM] Team Tiamat Xoom Rom 2.1 Hammerhead - xda-developers
    Damit funktioniert dann auch die SD Karte

    Kann allerdings bei mir (hab das Rom) KEIN russisch finden, aber kenn auch net alle Symbole die bei den Sprachen angezeigt werden. Evtl ist russisch auch dabei

    Eine andere Möglichkeit ist mir grad net bekannt....

    Gruß Enjoy
     
    n4rrOx bedankt sich.
  3. Cheyenne, 11.08.2011 #3
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Oder flash einfach die EU-Retail, mach danach die offiziellen Updates. Dann haste definitiv Russisch in der Sprachauswahl und SDCard-Unterstützung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    n4rrOx bedankt sich.
  4. n4rrOx, 11.08.2011 #4
    n4rrOx

    n4rrOx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Danke euch beiden...

    Hab die Nacht nun folgendermaßen verbracht:

    1. US 3.0.1 Rom geflasht
    2. Update auf 3.1 und 3.2
    3. Clockworkmod Recovery 3.2.0.0 R4C geflasht
    4. Team Tiamat Xoom Rom 2.1 Hammerhead geflasht

    => SD funktioniert und Sprache konnte ich einstellen, das Gerät befindet sich nun im Flieger^^

    @enjoysurf
    Die US Version habe ich deswegen nicht bestellt, da die Zeit einfach nicht gereicht hätte (bzw. ich nicht wüsste, wo man ein US Xoom innerhalb von 2 Tagen her bekommen sollte)

    -----

    Threat kann nun geschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen