1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WiFi-Problem

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von FreshM, 02.03.2012.

  1. FreshM, 02.03.2012 #1
    FreshM

    FreshM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Hallo!

    Ich habe zwar bereits andere Themen hierzu gefunden, jedoch keine passende Antwort erhalten. Hinzu kommt, dass das Problem bei mir etwas anders auftritt.

    Ich habe zwei Netzwerke. In beide Netze komme ich nicht rein. Jedoch wird mir bei beiden Netzen etwas anderes angezeigt. Beim 1. Netzwerk wird ein "Authentifizierungsproblem" angezeigt. Beim zweiten Netzwerk passiert nach Eingabe des Netzwerkschlüssels - nichts.

    Verschlüsselung der Netzwerke habe ich bereits deaktiviert. Es handelt sich beim ersten Router um eine FritzBox, beim anderen um einen DLink-Router.

    Auf dem Nexus ist die aktuellste Version. 4.0.2.

    Ich hoffe, dass sich eine Lösung finden lässt, ohne das ich mein schickes neues Handy zurückbringen muss. :) Ich habe auch bereits an Samsung geschrieben, auch wenn ich da nicht viel erwarte.

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  2. patl_o, 03.03.2012 #2
    patl_o

    patl_o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Probier mal bei deinem Router ein Firmware Update zu machen.
    Was für eins Verschlüsselung verwendest du? WPA2?
    Wenn das Update nicht funktioniert, dann stell mal WPA Verschlüsselung ein.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Handymeister, 03.03.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,519
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  4. D3f3kt, 03.03.2012 #4
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ist ein Mac-Filter aktiv? Gerade wenn keine Fehlermeldung kommt, aber auch keine Verbindung liegt es oft an einem Mac-Filter.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  5. Deanna, 03.03.2012 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Mal ne ganz blöde Frage: Bist Du GANZ sicher, das der eingegeben Netzwerkschlüssel stimmt? Stichwort Groß-/Kleinschreibung?

    Hast Du MAC Filter eingestellt oder neue Geräte gesperrt?

    Edit: zu spät! ;)

    Auch bei einem komplett offenen, unverschlüsseltem Netz kommst Du nicht rein?
     
  6. TMReuffurth, 03.03.2012 #6
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Und ich frage noch dazu: Konntest Du dich überhaupt schon ein Mal mit einem W-Lan Netz verbinden? Eventuell bei jemand anderem oder öffentlichen Hotspot?
     
  7. FreshM, 03.03.2012 #7
    FreshM

    FreshM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Hey,

    danke für die Antworten.

    Mit dem Fritz-Router habe ich nun eine Verbindung herstellen können. Da war es tatsächlich der Filter. Ich bin nicht gerade ein Technik-Ass und denke deshalb nicht an so etwas. :)

    Beim DLink habe ich leider immer noch das Problem. Mit meinem iPhone 3GS hatte ich nie Schwierigkeiten. Da ich aber zumindest in meinem "Hauptnetz" drin bin, bin ich erst einmal zufrieden.

    Liebe Grüße
     
  8. xfilemovie, 03.03.2012 #8
    xfilemovie

    xfilemovie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    das hört sich wirklich seltsam an. Hast du bei den Routern irgendwas in der Benutzeroberfläche verstellt? Kannst du abgesehen von dem iphone andere Geräte verbinden und auf das Internet zugreifen (Laptop etc.)?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  9. j.g., 14.03.2012 #9
    j.g.

    j.g. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Ich habe ein ähnliches Problem. Das Nexus verbindet sich zwar auf ein Netzwerk. Die Anzeige der Feldstärke für das WLAN (oben rechts) bleibt aber grau.
    Sobald ich beispielsweise einen Link im Browser anklicke, wird eine Fehlermeldung angezeigt.
    Mein Kollege sass neben mir und hatte keine Probleme mit dem iPad. Gleichzeitig kann sich das Nexus problemlos in mein Heimnetz einbuchen.

    Auch ich verwende 4.0.2.
     
  10. Lindula, 15.03.2012 #10
    Lindula

    Lindula Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Kann es sein,dass auf den Routern mit Verbindungsproblemen evtl. der DHCP Server ausgeschaltet ist?

    Geb dem Nexus doch mal ne feste IP...

    Greetz,

    Lindula
     

Diese Seite empfehlen