1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wifi Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von KsE90, 06.04.2010.

  1. KsE90, 06.04.2010 #1
    KsE90

    KsE90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Hallo,
    also ich hab mir einen neuen Wlan-stick für meinen Pc gekauft (NetgearWG111v3) ,dessen Software auch die Funktion besitzt einen Access Point einzurichten. Ich hab das auch hinbekommen und mit nem Laptop getestet nur findet mein Galaxy den Pc nicht!
    Hat vllt jemand nen Schimmer woran das liegt?

    lg Felix
     
  2. Thyrion, 07.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bist Du Dir sicher, dass Du zwischen PC und Laptop kein Ad-Hoc-Netz aufgemacht hast?

    Im Handbuch finde ich keine Möglichkeit, den Stick als Access Point zu verwenden, sondern nur, sich mit einem zu verbinden.

    http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/1966

    Das Galaxy kann sich aber (ohne tiefgreifende Modifikationen) nicht mit Ad-Hoc-Netzen verbinden (weswegen auch Wireless Tethering nicht so einfach ist).
     
  3. KsE90, 07.04.2010 #3
    KsE90

    KsE90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Hmm bin eig sicher aber ich schau noch mal ! An dieser Stelle kann man nur mal wieder sagen : Bitte Bitte fixe jemand den großen Bug GALAXY!

    @Thyrion thx :) is der Name zufällig aus nem Buch?
     
  4. Thyrion, 07.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  5. KsE90, 08.04.2010 #5
    KsE90

    KsE90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Jo dacht ich mir ! Lese ich auch grade ;)
     

Diese Seite empfehlen