1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wifi probleme

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von sayonara75, 02.03.2012.

  1. sayonara75, 02.03.2012 #1
    sayonara75

    sayonara75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hallo Leute, ich habe schon wieder wifi probleme mit meinem sony s.
    Und zwar war ich die tage in der uni und hatte da ganz normalen zugriff aufs internet, alles schön. Dann ist aber meine kamera app abgestürzt und ich musste das ding neu starten. Lange story kurz , seitdem funktioniert das wlan nicht.
    Ich kenne diesen fix mit dna1 und dna2, dass die das gleiche haben muessen wie gateaway, wenns aufs statisch steht. Da dachte ich mir probiere ich das. Das schoene ist, ich kann dann nicht auf speichern drücken. Heisst, ich kann da nichts verändern.
    Wenn ich es jedoch auf DHCP lasse dann connected er nicht. Ich kriege einen signal angezeigt und dann versucht der halt eine IP zu bekommen. Auf einmal geht der balken komplett down und der kann und will nicht connecten. Da hilft nichts, kein neustart.
    Das wirkliche miese ist , dass der router 2 meter vor mir stand. Luftlinie OHNE irgedndwelche Hindernisse. Ich empfinde das als ein witz. Ich bin ein Android neuling und weiss nicht ob die schuld bei Android oder beim Tablet liegt.
    Falls die probleme von android kommen, würde ein root helfen? Oder gibt es vllt iwelche andere lösungsvorschläge ?
    Sogar bei mir zu hause steht der router 3 meter luftlinie weg, zwar mit einer wand dazwischen, aber die ist eher aus pappe. Ich finde, dass es zimlich arm ist. Mein Dell laptop hat 4-5 balken am wlan und sony 0-2 maximal.
    Ich meine...iwas muss da ja wohl schief laufen, oder nicht ?
     
  2. obiwan, 02.03.2012 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Sehr merkwürdig, hör ich zum ersten mal. Geh mal in die Wlaneinstellungen und halt die Verbindung gedrückt und dann lösch sie. Also komplett neu anlegen, mit passwort, dhcp usw. Also bei uns in der Wohnung geht das auch einwandfrei durch mehrere Wände(Altbau).
     
  3. sayonara75, 02.03.2012 #3
    sayonara75

    sayonara75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Das ist wirklich ein Armutzeugniss im moment zumindest. Ich meine ich finde mich ja schon bei 3 metern und 2 balken ab aber 2 meter und keine verbinndung ist schon bitter.
    Hab deinen vorschlag befolgt. Also hier, zu hause, weiterhin das gleiche. grad mal 2 balken. Was jetzt mit der uni ist muss ich morgen oder so nachsehen.
    Ich hab auch diese WifiAnnalyser App und der zeigt mir an, dass es auch bessere kanäle zur verfügung stünden, ich kann sie jedoch nicht auswählen. Kennst du da iwelche schönen Apps , die da abhilfe schaffen ?
     
  4. obiwan, 02.03.2012 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Vielleicht sendet gerade noch ein Router auf dem selben Kanal, kann man in den Einstellungen(Router) ändern, da dein laptop die "Probleme" nicht hat kanns eigentlich nicht daran liegen.
    Unsere Fritzbox hat sich letztens verschluckt und meinem Tablet als auch dem PC die selbe IP gegeben, das war nicht gut. Auch hier mal in den EInstellungen des Router schauen, nicht das der am Ende sogar deine Macadresse gesperrt hat.

    Installier dir nicht zu viele solcher Wlanapps, nicht das die sich überschneiden und dein System eben keine Verbindung mehr herstellen kann. Ansonsten wie gesagt, Normal ist das nicht und weder ein Bug in Android, noch beim Sony.
     
  5. sayonara75, 02.03.2012 #5
    sayonara75

    sayonara75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ich werde dann morgen oder montag ausprobieren und meine hilfeschreie wieder ausrufen falls es nicht geklappt hat :p
     
  6. obiwan, 02.03.2012 #6
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Was habt ihr an der Uni? eduroam? Du schaffst das schon :)
     
  7. sayonara75, 02.03.2012 #7
    sayonara75

    sayonara75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ja genau, eduroam. Woher weisst du das, ist das standart an den unis ?
     
  8. obiwan, 02.03.2012 #8
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    edu-roam(ing), ist an den meisten Uni's mittlerweile standard. Du kannst mit deinem Gerät an eine andere eduroam-Uni gehen und genauso einwählen wie an deiner Heimuni. Das ganze kann man mit Zertifikat machen oder etwas unsicher, ohne. MIr reicht letzteres :)
     

Diese Seite empfehlen