1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. A2A, 27.05.2012 #1
    A2A

    A2A Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe momentan die aktuelle Nightly auf meinem TouchPad und meine FritzBox hatt eine WPA2 verschlüsselung. Nur leider kann mein TouchPad sich nicht mit dem Wlan verbinden. Auch nach mehreren neustarts der FritzBox und des TouchPads bekomme ich keine Internet verbindung. Weiß einer Rat?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. perpe, 27.05.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Die aktuelle nightly hat den neuen wifi Treiber. Funktioniert bei mir perfekt, sogar standby geht.
    Hast du mal wifi ganz aus und wieder angemacht? Evtl. mal in webOS und wieder zurück booten und / oder dein Netzwerk löschen und neu erkennen lassen.
     
    A2A bedankt sich.
  3. A2A, 27.05.2012 #3
    A2A

    A2A Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    An/aus gemacht habe ich es schon. Ich probiere mal in WebOs zu booten.

    Edit: Wlan Daten löschen und in WebOS booten und danach wieder Android war die Lösung! Danke :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
  4. BigBoiBom, 11.06.2012 #4
    BigBoiBom

    BigBoiBom Neuer Benutzer

    Du meinst dein CM9 verbindet sich automatisch, ohne dass du deine Wifi Zugangs Daten löschen, in den Flugmodus gehen, da wieder raus und deine Wifi Zugangs Daten erneut eingeben musst? Meine Version ist vom 07.05.2012. Sollte ich wohl erneut aktualisieren, wenn das Wifi Problem damit (endlich) gelöst wurde.
     
  5. perpe, 11.06.2012 #5
    perpe

    perpe Gast

    Das musste ich nie. Automatisch verbunden hat er sich immer, habe meine Zugangsdaten nur einmal in CM9 eingegeben und das war als ich die erste Alpha installiert habe. (mit CM7 hatte ich Probleme, ist aber lang her)
    Jetzt gehen halt die Standby Richtlinien, aber auch ansonsten müsste der neue Treiber um einiges stabiler sein als der alte. Den neuen wifi Treiber gibt es seit dem 22./23.5. Wenn deine Version vom 7.5. ist und du wifi Probleme hast, ist ein Update sicher ratsam.
     
    BigBoiBom bedankt sich.
  6. BigBoiBom, 11.06.2012 #6
    BigBoiBom

    BigBoiBom Neuer Benutzer

    Danke, perpe. Setze mich gleich dran und teste das. :)
     
  7. Chris87, 12.06.2012 #7
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe ebenfalls WLAN Probleme. Ich habe gestern das nightly vom 04.06 aufgespielt und hatte dann auch Problemlos Verbindung mit meiner Fritzbox 6360. Über nacht hat mein Tablet dann irgendwie den kompletten Akku verbraucht und ich habe es wieder aufgeladen und nun komme ich nicht mehr ins WLAN rein, egal was ich mache.

    Flugmodus, Neustart, WLAN-Daten löschen usw. bringt alles nichts.

    Nachtrag: Auch unter WebOS komme ich nicht ins WLAN, allerdings hatte ich das auch vorher nie ausprobiert.
     
  8. perpe, 12.06.2012 #8
    perpe

    perpe Gast

    Findet er die verfügbaren Netzwerke, sowohl unter CM9 als auch WebOS?
    Du solltest es erst versuchen unter WebOS zum Laufen zu bringen, dann unter CM9. Funktionionsfähigkeit unter WebOS ist immer eine gute Richtschnur um Hardwaredefekte auszuschließen.

    Versuch auch mal den Router neu zu starten, bzw. das TP im Router löschen und die beiden Geräte sich neu erkennen lassen. Falls du ein Handy hast, prüfe ob das TP sich mit dem Handy verbindet, wenn du da WiFi Tethering aktivierst, alternativ mal versuchen mit einem anderen WLAN Netzwerk zu verbinden.
     
  9. Chris87, 13.06.2012 #9
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Es lag an meinem Router und nicht am Tablet. Der hat auf einmal gar keine WLAN Verbindungen mehr zugelassen. Habe den Router neu gestartet und nun klappt es wieder.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hp touchpad keine internetverbindung

    ,
  2. hp touchpad lässt sich nicht mit wlan verbinden

    ,
  3. wifi touchpad android verbindung

    ,
  4. z3 verbinden mit lg webos