Snapdragon Wifi Probleme

T

tohegt

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde,
seit drei Tagen habe ich nun das Redmi 4 International 3/32 GB.
Soweit alles gut, Org. ROM drauf, normales Update au MUI 8.1.15.0 Stable.
Nun zum Problem:
- at Home, Vodafone Router alles funzt.
- Firma, glaube irgendwas von Cisco, laüft
- Freundin. Speedport Router von der Terrorkom, suprise suprise nix geht

Also Router hat b,g und n eingeschaltet, kann mich einwählen, aber die Verbindung bricht ab, baut mal neu auf, mal aber auch nicht.
Stelle ich das ganze auf a+n um, steht die Verbindung stabil, Problem ist dann, das der FireTV rumzuckt, andere Geräte auch (Vernne Thor z.b.).

So langsam habe ich keine Ideen mehr, was ich da machen kann.
Wre weiss Bescheid?
 
tohegt schrieb:
Moin, hast du also ein Redmi 4 oder ein Redmi Note 4? Nicht, dass du ins falsche Geräteforum geraten bist. ;-)
 
Redmi Note 4 ist es, international mit Band 20
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Danke für das "Danke", aber weiter bringt mich das auch nicht, vlt. eine Idee?
 
Eine konkrete Idee habe ich in diesem Fall leider gar nicht. Habe aktuell kein MiUi Gerät hier, mit dem ich das nachvollziehen könnte - nur (auch) einen Speedport.
Hilft so ja aber nicht weiter...
 
Keine konkrete Lösung aber vielleicht probierst du mal auf eine neuere Version (Dev Rom) zu flashen?
Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Die letzte Version ist sogar schon Android 7. Achtung das löscht aber glaube ich alle Daten.
Aber vielleicht werden mit einer neueren Version die Probleme behoben.
 
Ist das ne off. Version?
 
@tohegt
ja, das ist eine offizielle version. aber halt die Developer Version. Die kriegt häufiger updates, ist somit meist aktueller aber evtl kann mal was kaputt oder buggy sein.
Wenn du das ausprobieren willst musst du aber wissen, dass wenn du auf die Nougat version gehst, du nicht zurück auf Marshmallow kannst ohne den bootloader zu entsperren.
Und denk daran, dass deine ganzen Daten gewiped werden... ;)
 
Hi,
geht ja fix ;-)
Muss ich da nicht als Developer angemeldet sein?
Daten futsch ist mir eigentlich egal, ist ja eh nicht viel druff.
Ich habe heute Vormittag mal denn Kanal gefixt im 2,4 Band, da ging alles wunderbar, dann kam Freundin mit HTC m8 und das Redmi ging wieder schmieren. Mich interessiert auch so ein bisschen der Hintergrund dabei.
Ich habe diesen ver***** Speedport im Verdacht. Das ist für mich das Übelste an Routern (und Dienstleistern) was ich bisher unter die Nase bekommen habe. Gut, bin vorbelastet, daher meide ich die Terrorkom auch wo es nur geht, hier komme ich halt nicht drum herum.
Hatte auch schon diverse Problem mit iPhone und iPad ....Und wie gesagt wenn ich bei dem Router a+n einstelle, geht alles bis auf den FireTV, und das gibt denn mächtig Ärger....
 
Ja speedport router sind die Krätze ;)
Du musst kein Dev sein um die Dev Rom zu flashen. Das kannst du direkt von der Stable aus machen.
Einfach die Dev Rom laden und dann die Updater App starten. Von dort dann die runtergeladene Datei auswählen und installieren.
Du musst aber von Stable kommend erstmal auf eine ältere Version (zB 7.2.16) von dort kannst du dann auf die neuste Dev gehen (7.3.16) welches dann auch Android 7 basierend ist.
Aber ich würde persönlich auch den mist speedport in Verdacht haben ;)
 
;-) siehste also dann doch lieber mal publikumswirksam das Dingen auf einem Samstag Vormittag in einem T-Punkt entsorgen .....
BTW es ist für mich auch unverständlich, das man einem technisch Unversierten (Freundin) einem Entertain Vertrag bei einem 16+ Anschluß verkaufen kann, inkl. Bridges, da bekommt man schon heiße Ohren beim Öffnen der Wohnungstür und Tränen in den Augen beim Up/Downstream (vor allem beim Fernsehen und Internet zeitgleich).
Ich werde mal versuchen dieses weiße Mistdingen weiter zu überzeugen, vlt. weiß ja jemand noch nen Rat.
 
@tohegt

Firmware-Update für den Speedport Murks?
Ist bei technisch un-versierten Menschen oft noch nie gemacht worden.
 
Version von Anfang Januar, halte das für aktuell bei dem saftladen, werde ich aber checken
 
So Firmware ist aktuell, Anruf bei der Telekom mal wieder lustig.
Also angeblich liegt ne Störung am Anschluß vor, daher muss nen Techniker kommen. Wiederholte Hinweise darauf, das das Netz zwar lahm ist aber zumindest stabil, nur das WLAN abbricht, wurde naja sagen wir mal zur Kenntnis genommen.
Kurioser Ablauf der Aktion (summe dabei "Den Sozialismus in seinem Lauf....."):
1. Techniker kommt am Freitag, macht irgendwas, aber nicht am Router
2. Netzzugang ist hoffentlich dann immer noch da, wer weiß....
3. Anruf bei der Telekom Router Probleme
4. Kostenloser Austausch des Routers in Modell 724, BTW kennt jemand das Dingen?
Mein Frage, da ja das Netz läuft nur der Router rumzickt, ob man nicht einfach den Router tauschen könnte, wurde bejaht.
Allerdings, beim Auslassen der Schritte 1-4, nur kostenpflichtig....
Abschließend hab ich nach der Kündigungsfrist gefragt... unglaublich der Laden.
 
Ist der Router gemietet oder gekauft?
 
Gemietet
 
Dann kündigen den Mietvertrag und ne Fritzbox kaufen und genießen. Habe ich auch so gemacht. Habe einen viel besseren Empfang und keine Aussetzer mehr.
Die Router der Telekom sind alle durch die Bank weg Schrott.
 
da das Handy deiner Freundin mit reinspielt würde ich mal nachschauen welche IP Adressen den Geräten zugeordnet werden, und wie die Geräte sich im Netz anmelden (Name, Mac-Adresse)
 
es kommt noch besser....

Die Terrorkom war da (Freitag), hat bisschen rumgeschraubt und gefummelt, ne parallele TAE Dose offline genommen, dabei die halbe Tapete abgerissen und vom WLAN Problem wusste er nix..... Er wusste aber das die Dinger misst sind, er selbst hat ne Fritzbox (das nenne ich mal Loyalität zum eigenen Laden), und ich sollte doch mal zum T_Punkt fahren und mein Anliegen einbringen.

- Kurz danach erhielt ich die SMS, das ja nun alles super wäre, ihr Telekom Team....

Ok also hin zum T-Punkt, Problem geschildert, ja alles kein Dingen neuen Router (724) bekomme ich gegen Tausch. Also wieder zurück, Router einpacken, hin zum T-Punkt, tauschen nach Hause.Das Dingen eingerichtet (da sag ich jetzt mal nix zu, war auch Chaos), und es tat sich was beim WLAN...
Statt vorher die halbe Wohnung, hatten wir nun das exklusive WLAN nur noch im Zimmer des Standortes, nämlich dem Wohnzimmer. Ich auf 180, Kind am quengeln, FireTV offline, na Prost Wochenende.

Da entsann ich mich an den guten alten Cisco Router, tief unten im Keller vergaben. Raufgeholt, konfiguriert als zweiten Router hinter dem 724, WLAN bei selbigen deaktiviert, und Simsalabim WLAN bis in den Garten.....
Ich selber habe mir jetzt eine Sperre bis Donnerstag gesetzt, bevor ich mich mit denen auseinander setzte.
Mal ehrlich das kann es doch nicht sein, was ist das für ein Laden?

Achso zur SMS von oben, Stand Freitag, da kam dann am gestern um 19.58 Uhr folgende SMS:
"Sehr geehrter Kunde, heute konnten wir die Störung leider noch nicht beheben......Ihre Deutsche Telekom Deutschland GmbH"

Das ist doch jetzt Comedy, oder?
[doublepost=1490700029,1490699974][/doublepost]
Onkelpappe schrieb:
da das Handy deiner Freundin mit reinspielt würde ich mal nachschauen welche IP Adressen den Geräten zugeordnet werden, und wie die Geräte sich im Netz anmelden (Name, Mac-Adresse)

Ja kann man machen, ist mir aber zuviel Aufwand, darf das ein funktionierender Router auch alleine hinbekommen?
 
Naja wenn 2 Geräte im LAN die gleiche mac Adresse oder IP haben zerfickt dir das das Netz. Hatte mal nen entfernt ähnliches Problem, sobald der PC meines Schwiegervaters per kabel am Netzwerk angeschlossen war ist das WLAN zusammengebrochen. Den Zusammenhang mit dem PC musste erst gefunden werden, und am Ende wars die Software von der canon dslr die das Netz mit UDP Paketen geflutet hat, was dem Kabelnetz nicht viel ausgemacht hat, aber das WLAN zusammenbrechen ließ. Tücken der Technik und ein Ergebnis von möglichst vielen features für möglichst wenig Geld.

Das suchen wird dann zur Lebensaufgabe.
 

Ähnliche Themen

T
  • takeshi75
2
Antworten
20
Aufrufe
2.169
Keks66
Keks66
der_Kief
Antworten
4
Aufrufe
2.821
der_Kief
der_Kief
A
  • Alexico
Antworten
7
Aufrufe
1.528
Alexico
A
Zurück
Oben Unten