1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WiFi Proxy - WPA Enterprise & Audioqualität

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Breece, 15.03.2010.

  1. Breece, 15.03.2010 #1
    Breece

    Breece Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Moin Moin liebes Forum :)

    Bin nun stolzer N1 Besitzer und soweit läuft auch alles! Bei uns in der Uni wird WPA Enterprise 802.1X (TTLS+PAP) genutzt mit einem Root Certificate der Deutschen Telekom.
    Das kann das N1 zum Glück auch alles, ABER man muss einen Proxy einstellen um dann ins Internet zu kommen. Ich dachte ja, dass das Handy das automatisch alles schafft. Dem ist aber leider nicht so...

    Mail (Googlemail IMAP), Browser, Wetter, News (also alle Standard Programme) kommen nicht ins Internet. Opera Mini und Nimbuzz dagegen schon...

    Kann man da irgendwas machen? Mail wäre mir schon wichtig, zur Not würde ich z.B. auch den K9-Mailer nutzen, wenn der damit zurecht kommt...
    Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte :)

    Im aktuellen Simyo Thread habe ich schon ein Problem zum Thema APN&WiFi geposted, zweiteres passt hier aber auch:
    Zum Teil, wenn das Handy länger im Standby war, kommt mein N1 nicht ins heimische Wlan (Linksys Dir-655). Das selbe Problem habe ich mit Datenverbindungen per 2G/3G ...
    Irgendwie habe ich JuiceDefender im Verdacht, lasse das Programm gerade mal aus und versuche das Problem zu reproduzieren. Kann mir da sonst jemand noch einen Tipp geben?

    Und zu guter letzt habe ich eine Frage zur Audioqualität:

    Bei mir erzeugt das Handy bei jeder Audioquelle (MP3, Livestream etc.) ein Grundrauschen... Ist nicht besonders laut, aber bei leisen Passagen hörbar. Merkt man besonders gut, wenn man ein Lied schnell an & ausmacht, dann rauscht es ca 1-2 Sekunden nach...
    Ist das normal so? Ansonsten ist die Audioqualität ja recht gut :)

    Das mit der Audioqualität war eine Fehleinschätzung! Mit meinen In-Ear höre ich überall ein Rauschen egal wo ich die einstöpsel ;)

    Insgesamt bin ich mit dem Handy sehr zufrieden, aber diese "Kleinigkeiten" trüben den Alltag, weil sie ihn behindern ;)

    LG

    Breece

    Ps.: Stock Rom, kein Root!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010

Diese Seite empfehlen