1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wifi simulieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von MacBryan, 11.08.2011.

  1. MacBryan, 11.08.2011 #1
    MacBryan

    MacBryan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hi gibt es ne möglichkeit, wie beim iPhone mit my3g, Wlan zu simluieren? Also damit das Handy und die Apps denken das Wlan verbunden ist, dies aber garnicht ist?



    Gruß
     
  2. Neoby, 11.08.2011 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    wozu?

    ich meine, wenn ne app wifi braucht, dann braucht sie es eben, und wird ohne bestehende verbindung wohl kaum ruhe geben xD
     
  3. MacBryan, 11.08.2011 #3
    MacBryan

    MacBryan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Weil Forfone ohne wifi irgendwie nicht geht bei mir :(
     
  4. Neoby, 11.08.2011 #4
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    dann schalte wifi an =)

    order & chaos (handy mmorpg) funktioniert super über 3g (manmuss nur wifi anschaltena uch wenns nicht verbunden ist xD)
     
  5. MacBryan, 11.08.2011 #5
    MacBryan

    MacBryan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Ja aber ich muss ja mit Wlan verbunden sein um Forfone zu benutzen, und das geht ja unterwegs nicht :)
     
  6. Applejuice, 11.08.2011 #6
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Dann setze doch ein zweites Smartphone als WLAN-Hotspot ein falls verfügbar. ;)
     
  7. MacBryan, 11.08.2011 #7
    MacBryan

    MacBryan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Das verfehlt doch aber dann den Sinn :p und mit 2 Smartphones in der Tasche ist es nicht grad angenehm.
     
  8. Neoby, 11.08.2011 #8
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    mach einfach mal wlan an und verbinde per mob netzwerk , müsste gehen xD
     
  9. Applejuice, 11.08.2011 #9
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wieso verfehlt das denn den Sinn?
    Deine App müsste so laufen.
    Und 2 Smartphones fände ich Klasse... :)
     
  10. Neoby, 11.08.2011 #10
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    die frage ist ja wofür die app das wlan braucht, wenn es einen datentransfer zwischen app und internet gibt wird dir kein simuliertes wlan was bringen.
     
  11. kr4mb3, 31.08.2011 #11
    kr4mb3

    kr4mb3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2010
    mich würde so eine app auch interessieren, da mein WLAN aus einer DSL1000 Leitung entspringt, und ich mit dem Handy aber 5GB mit 21,1MBit/s surfen kann und das um ein vielfaches schneller wäre.
    Sowas muss doch funktionieren bei Android?!
     
  12. Fallwrrk, 31.08.2011 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann zieh doch einfach, um Mobile Daten nutzen zu können musst du doch nicht WiFi simulieren.

    mfg Marcel
     
  13. kr4mb3, 01.09.2011 #13
    kr4mb3

    kr4mb3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Manche Apps erfordern aber WLAN Verbindung, und die is bei mir gegenüber mobilen Daten echt lahm :(
    Aber ich hab jetzt von einem Linux Spezi erfahren, dass das so leicht gar nicht möglich ist.
     
  14. Hitmann, 28.10.2011 #14
    Hitmann

    Hitmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo, ich würde so etwas auch brauchen, bei mir ist es auch so, das mein Festnetzinternet mit unter 1Mbit/s lädt, ich bei meinem Handy aberunbegrenztes Datenvolumen habe und die Übertragungsrate bei über 10Mbit/s beträgt. Ausserdem hab ich mein Festnetzinternet nur mehr 3 Monate, da ich dieses bereits wegen der langsamen Datenübertragung gekündigt hab und somit in Zukunft keine Möglichkeit mehr habe zuhause etwas über mein langsames Wlan zu laden, deshalb wär soetwas richtig hilfreich, hatte das ja bei meinem iphone 3GS ja auch.
    Vielen Dank im voraus für die Antworten.
     

Diese Seite empfehlen