Wifi spinnt

joar..mit einem anderen Androiden aus dem Market laden und dann manuell kopieren und auf dem Gerät installieren...sollte doch gehen, wenn du noch mind. 2TP da hast ;)
 
Ah kann ich die APK dann vom ersten einfach wegkopieren? Hätte jetzt einfach ein Backup gemacht und es auf dem anderen zurück gespielt :D
 
So hab mir das ganze jetzt mal angeschaut, und was auffällt, bei meinem Touchpad ist immer ein signal da, während bei dem anderen das Signal kurz da ist, dann komplett abfällt und paar Sekunden später wieder da ist ,dann wieder komplett abfällt usw...
 
Habe auch das Phänomen das in WebOS das WLan wunderbar funktioniert, in Android allerdings kommt fast nie eine Verbindung zu Stande. Hatte das Problem in der 3.0 sowie in der 3.5er Version. Habe schon alles versucht außer einer Neuinstallation, das werde ich am Wochenende mal versuchen.

Habe übrigens das gleiche Problem wie bastigap das sich das komplette Menü aufhängt sobald das WLan aktiviert wird.

Hat noch jemand einen Tipp der funktionieren könnte?
 
Dann wissen wir ja, so ein bisschen und manchmal funktioniert es, aber frag mich nicht wie lösen. Hätte das TP schon seit Anfang an das Problem oder erst im Nachhinein?

Mir fällt grad noch was ein, wenn manchmal signal da ist, kannst mal noch diese App versuchen https://market.android.com/details?id=com.bladewififix
Würde zwar für das wifi Problem der 1. Alpha empfohlen, aber hilft vielleicht das Signal zu halten.
 
derblubb schrieb:
Habe auch das Phänomen das in WebOS das WLan wunderbar funktioniert, in Android allerdings kommt fast nie eine Verbindung zu Stande. Hatte das Problem in der 3.0 sowie in der 3.5er Version. Habe schon alles versucht außer einer Neuinstallation, das werde ich am Wochenende mal versuchen.

Habe übrigens das gleiche Problem wie bastigap das sich das komplette Menü aufhängt sobald das WLan aktiviert wird.

Hat noch jemand einen Tipp der funktionieren könnte?

Hast du schon im Router die Einstellung für den TP gelöscht und im TP deine Router Einstellungen und dann beide neu aneinander erkennen lassen?
 
perpe schrieb:
Hast du schon im Router die Einstellung für den TP gelöscht und im TP deine Router Einstellungen und dann beide neu aneinander erkennen lassen?

Jaein, im Router kann ich ja leider nichts löschen. Im TP habe ich alles schon gelöscht (inkl. FullWipe) und neu eingegeben.

Wie gesagt der große Unterschied zwischen dem hier jetzt und meinem ist dass ich mit meinem nur mit einem Router das Problem hatte. Über mein Motorola Defy bsp. hat es ja immer tadellos funktioniert.
Und dieses schöne Ding jetzt geht einfach gar nicht. Egal ob über einen meiner 3 Accespoints, noch über das WLAN von dem Bekannten dem es gehört noch über mein Defy. Oder meins hatte ja nach einem FullWipe bis zum ersten Reboot auch funktioniert und erst dann nicht mehr. Das hier geht einfach gar nicht nirgends^^
 
@bastigap
das galt nicht dir sondern derblubb, für dich war der Beitrag davor.
 
ups das hab ich wohl glatt übersehen, sorry :D

Aber hab wohl bischen was mehr übersehen sehe ich gerade, werde mal die App Blade Wifi fix testen, aber wohl erst morgen...

Thx schon mal wieder für die Tipps :)
 
Also, das App half nichts, ebenso die wiederholte Neuverbindung etc.

Habe allerdings eben in einem anderen Thread hier gelesen das bastigap
bei sich den Kanal von 11 auf 6 geändert hat. Bin bei mir jetzt auch von Kanal 11 auf 8
gegangen und es geht! Ich kann mir zwar nicht direkt erklären warum das so einen
großen Unterschied machen sollte. Aber selbst nach mehreren Neustarts und WLan
ein/ausschalten funktioniert es noch wunderbar.

Verwende übrigends 2 Fritzboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derblubb
Den Kanal umstellen hat eine ähnliche Wirkung wie den TP im Router löschen, mit einer Fritz! Box geht das, einfach im Heimnetz bzw. WLAN das x hinter dem TP (steht entweder die MAC Adresse oder webos device dran) anklicken. Es mal löschen ist meiner Erfahrung nach dauerhafter.
Die App vorhin war nicht an dich sonder bastigap gerichtet.
 
perpe schrieb:
@derblubb
Den Kanal umstellen hat eine ähnliche Wirkung wie den TP im Router löschen, mit einer Fritz! Box geht das, einfach im Heimnetz bzw. WLAN das x hinter dem TP (steht entweder die MAC Adresse oder webos device dran) anklicken.

Ich weis, hatte ich mehrfach gemacht. Allerdings ohne jeglichen Erfolg. Mal schauen wie lange es jetzt "hält".
 
Hattest Du auch dein WLAN in den TP Einstellungen gelöscht und neu eingegeben?
Also bei mir hates immer gehalten bis ich mal in WebOS gebootet habe, seit Alpha 3 hält es auch danach... Chancen stehen also gut dass es so bleibt :)
 
fehler.geloscht
 
perpe schrieb:
Hattest Du auch dein WLAN in den TP Einstellungen gelöscht und neu eingegeben?

Hatte ich gemacht. Na ja, Hauptsache es geht jetzt :>
 
So habe jetzt blade wifi fix installiert, aber leider keine Besserung. Einstellen kann man darin ja nichts oder?
 
Nö, soweit ich weiß nicht. Dann weiß ich auch nicht weiter. Hast mal eine andere Rom versucht, z. B. Die Xron?
 
Ja ist echt zum verzweifeln mit dem Teil...
Die Xron hatte ich kurz mal installiert, aber selbes Problem. Gibts noch eine andre ROM?
 
die MIUI.us, aber die soll wohl noch sehr verbuggt sein.
 
Also ich hatte mit Kanal 8 auf eine Fritzbox 7270 auch Erfolg :)
Zuvor hätte ich das Teil aus Frust fast mal in eine Ecke geklatscht
Herzlichen Dank Blubb - bei dir hatte ich das glaub ich gelesen.
 

Ähnliche Themen

A2A
  • A2A
Antworten
8
Aufrufe
2.376
Chris87
C
schipi
  • schipi
Antworten
7
Aufrufe
2.209
perpe
P
C
  • Christian72D
Antworten
4
Aufrufe
1.378
perpe
P
Zurück
Oben Unten