wifi tether extra kosten?!?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von zHero, 15.09.2009.

  1. zHero, 15.09.2009 #1
    zHero

    zHero Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Hallo habe gerade eben das WiFi tethering for root users ausprobiert hat auch alles super geklappt...jetzt hat mir ein Kollege erzählt dadurch würden zusätzliche kosten bei meinem Provider enstehen...stimmt das? Ich nutze diesen tmobile combi flat s Vertrag...danke im vorraus...
     
  2. Capricious, 15.09.2009 #2
    Capricious

    Capricious Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Jeder Provider hat sowas wie eine Support-Hotline. Nutze Sie!:rolleyes:
     
  3. zHero, 15.09.2009 #3
    zHero

    zHero Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Also du meinst ich soll bei tmobile anrufen und die dann fragen ob durch tethering (von dem Sie garnicht wollen das ich es überhaupt tue) extra kosten entstehen...okay...sonst noch jemand schlaue Einfälle?
     
  4. Capricious, 15.09.2009 #4
    Capricious

    Capricious Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Ich denke du bist der deutschen Sprache mächtig und weißt, wie man solche Fragen subtil im Support stellen kann. Am Telefon sitzen auch nur Menschen und nicht die Unternehmer selbst. Kein Plan wo dein Problem ist. Es wird kein Einsatzkommando deine Bude stürmen deswegen :rolleyes:.

    Ansonsten warte halt auf deine Antwort.
     
  5. zHero, 15.09.2009 #5
    zHero

    zHero Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    ich wollte ja nur wissen ob es für tmobile gleich aussieht wenn ich mit meinem hero surfe oder mit dem pc übers hero...oder ob die das checken und dir was extra berechnen...erfahrungsberichte oder so?
     
  6. Skysmo, 16.09.2009 #6
    Skysmo

    Skysmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Da Dein Handy dich nur "weiterleitet" sollte die apn dieselbe bleiben.

    Somit ist es für t-mobile nicht nachvollziehbar womit Du surfst.
     
    zHero bedankt sich.
  7. zHero, 16.09.2009 #7
    zHero

    zHero Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    @skysmo: thx thx thx!!!
     
  8. Chrisiiiii, 19.10.2009 #8
    Chrisiiiii

    Chrisiiiii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2009
    freilich ist es nachvollziehbar!
    DIe Signaturen der Browser sind immer im Traffic drin und daher ist genau bekannt, mit was du surfst!
    Am sichersten ist da ein VPN, womit du dich nochmals verbindest und alles Verschlüsselt wird...
     
  9. Kageetai, 19.10.2009 #9
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Wie mein Mitbewohner letztens meinte, merken die zwar, dass du tetherst (kommt wohl sofort ne Meldung wegen Einstellung für T-Mobile-APN) aber berrechnen interessanterweise nicht extra. Oder hat bisher in seiner Lethargie nur die Rechnung nicht genauer gelesen... Laut Vertrag (ich hab Combi Flat M) ist Tethering ja eigentlich nicht erlaub und kostet extra...
     
  10. Handymeister, 20.10.2009 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das kommt doch wohl auf den jeweilgen Vertrag an! Wenn Du bei T-Mobile nur die billige Handyflat für 9,95 € hast, dann gilt das nur für Datenverbindungen direkt mit dem Handy. Andere Verbindungen kosten entsrechend extra.

    Wenn dem nicht so wäre, würde niemand mehr die teuren web'n'web-Optionen buchen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  11. pallmoro, 29.11.2011 #11
    pallmoro

    pallmoro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Grüße,

    Also ich habe einen Base-Vertrag mit ner 10€ Internet Flat(500MB). Da ich zurzeit umgezogen bin und kein festes Internet habe hatte ich immer mal mit meinem Handy tethering gemacht. Hab schon ne relativ hohe Datenmenge hinter mir und frage mich jetzt wie sich das auf meine Rechung auswirkt. Bei MeinBase kann ich meine Onlinerechnung erst nächsten Monat abrufen =( .
    Komischerweise habe ich bis jetzt nichtmal eine SMS bekommen dass mein Datenvolume zu 80% aufgebraucht ist bla bla und mach mir halt grad bissel sorgen =(.

    Jemand diverse Erfahrungen oder so?

    Gruß
     
  12. segelfreund, 30.11.2011 #12
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun gu tmöglich das BASE das extra berechnet.
    Rufe doch mal bei den Jungs an.
     

Diese Seite empfehlen