wifi tether extra kosten?!?

zHero

zHero

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo habe gerade eben das WiFi tethering for root users ausprobiert hat auch alles super geklappt...jetzt hat mir ein Kollege erzählt dadurch würden zusätzliche kosten bei meinem Provider enstehen...stimmt das? Ich nutze diesen tmobile combi flat s Vertrag...danke im vorraus...
 
Jeder Provider hat sowas wie eine Support-Hotline. Nutze Sie!:rolleyes:
 
Also du meinst ich soll bei tmobile anrufen und die dann fragen ob durch tethering (von dem Sie garnicht wollen das ich es überhaupt tue) extra kosten entstehen...okay...sonst noch jemand schlaue Einfälle?
 
Ich denke du bist der deutschen Sprache mächtig und weißt, wie man solche Fragen subtil im Support stellen kann. Am Telefon sitzen auch nur Menschen und nicht die Unternehmer selbst. Kein Plan wo dein Problem ist. Es wird kein Einsatzkommando deine Bude stürmen deswegen :rolleyes:.

Ansonsten warte halt auf deine Antwort.
 
ich wollte ja nur wissen ob es für tmobile gleich aussieht wenn ich mit meinem hero surfe oder mit dem pc übers hero...oder ob die das checken und dir was extra berechnen...erfahrungsberichte oder so?
 
Da Dein Handy dich nur "weiterleitet" sollte die apn dieselbe bleiben.

Somit ist es für t-mobile nicht nachvollziehbar womit Du surfst.
 
  • Danke
Reaktionen: zHero
@skysmo: thx thx thx!!!
 
freilich ist es nachvollziehbar!
DIe Signaturen der Browser sind immer im Traffic drin und daher ist genau bekannt, mit was du surfst!
Am sichersten ist da ein VPN, womit du dich nochmals verbindest und alles Verschlüsselt wird...
 
Wie mein Mitbewohner letztens meinte, merken die zwar, dass du tetherst (kommt wohl sofort ne Meldung wegen Einstellung für T-Mobile-APN) aber berrechnen interessanterweise nicht extra. Oder hat bisher in seiner Lethargie nur die Rechnung nicht genauer gelesen... Laut Vertrag (ich hab Combi Flat M) ist Tethering ja eigentlich nicht erlaub und kostet extra...
 
Hallo,

das kommt doch wohl auf den jeweilgen Vertrag an! Wenn Du bei T-Mobile nur die billige Handyflat für 9,95 € hast, dann gilt das nur für Datenverbindungen direkt mit dem Handy. Andere Verbindungen kosten entsrechend extra.

Wenn dem nicht so wäre, würde niemand mehr die teuren web'n'web-Optionen buchen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Grüße,

Also ich habe einen Base-Vertrag mit ner 10€ Internet Flat(500MB). Da ich zurzeit umgezogen bin und kein festes Internet habe hatte ich immer mal mit meinem Handy tethering gemacht. Hab schon ne relativ hohe Datenmenge hinter mir und frage mich jetzt wie sich das auf meine Rechung auswirkt. Bei MeinBase kann ich meine Onlinerechnung erst nächsten Monat abrufen =( .
Komischerweise habe ich bis jetzt nichtmal eine SMS bekommen dass mein Datenvolume zu 80% aufgebraucht ist bla bla und mach mir halt grad bissel sorgen =(.

Jemand diverse Erfahrungen oder so?

Gruß
 
Nun gu tmöglich das BASE das extra berechnet.
Rufe doch mal bei den Jungs an.
 

Ähnliche Themen

D
  • Detroit
Antworten
2
Aufrufe
2.193
Detroit
D
T
Antworten
3
Aufrufe
2.093
Toggo
T
Duffman
  • Duffman
Antworten
8
Aufrufe
1.548
Jorgo
Jorgo
Zurück
Oben Unten