Wifi Tether - Milestone als WLan Router

Timotime schrieb:
Was bist du dir sicher das Bluetooth so enorm viel am akku zieht ? Oo

Ja, leider. 9W ohne, 13W mit :(

Am Besten waere ja noch ne Möglichkeit, das Milestone per USB zu verbinden, ohne ihn dabei aufzuladen... gibt's aber scheinbar nicht :(
 
ich hab zu tethering auch mal eine interessante frage an euch.
will deswegen nicht extra nen neuen fred eröffnen.

mein cousin und ich haben beide ein gerootes milestone. wir wollten mal ausprobieren ob das eine milestone auf das wlannetzwerk des anderen zugreifen kann. also beim einen fix tethering konfiguriert und mit dem andren gesucht. aber das standard wlan menü von android hat es nichteinmal in der liste verfügbarer netzwerke angezeigt. mit der app "wifinder" konnte man es zumindest sehen, aber auch nicht drauf zugreifen. selbst ohne verschlüsselung.
liegt es daran das, dass milestone nicht auf addhoc netzwerke zugreifen kann? glaube ich hab dazu schonmal was gelesen hier.

vielleicht kann mich ja mal liebsterweise aufklären.

mit meinem fritz usb stick im laptop komm ich ohne probleme ran an das netzwerk unter windows vista 32bit und es ist superschnell wie ich finde.

gruß
 
gokpog schrieb:
Ist dein Adapter Class 1 oder Class 2? Ein Class 1 Adapter ist nicht unbedingt für den Akkubetrieb geeignet, der zieht schon einen Haufen mehr als ein Class 2 Adapter.
Bluetooth - Wikipedia, the free encyclopedia

Hmmm, ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Laut Verpackung kann der Bluetooth V2.0 und V1.2... und bis zu 100m Reichweite. Da glaube ich allerdings nicht wirklich dran... kriegt man auf eBay für 3€ Class 1 Bluetooth-Dongles? :confused:
 
100m ist ein Class 1 Gerät, Class 2 haben nur ca. 10m Reichweite. Das würde zumindest den sehr hohen Akkuverbrauch erklären. Ein normaler Class 2 Adapter sollte den Akku nicht so in die Knie zwingen.
 
Die Frage ist für mich eher, inwiefern die Angaben auf der Verpackung stimmen - ist halt so ein komischer China-Dongle ;)

Aber das ist ja jetzt erst mal egal... hier ging's ja um WiFi :D

Haltet Ihr das für praktikabel? Oder eher ein Proof-of-Concept?
 
Bei meinem Milestone lief das Rooten und Einrichten des Android Wifi Tethers absolut problemlos. Dafür herzlichen Dank an die Experten im Forum.

Eine kleine Frage zu euren Erfahrungen mit den Providern. Bei den meisten Providern, z.B. Vodafone, verstösst das Tethering bei den meisten Tarifen gegen die Tarifbedingungen. Hat jemand da schon Ärger gehabt (z.B. hohe Rechnungen usw.)?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.895
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.888
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.023
Mais
M
Zurück
Oben Unten