Wifi tether mit dem Backflip und der CM7

M

mwalimu

Ambitioniertes Mitglied
24
Hi ihr alle,

in der Vergangenheit konnte ich immer problemlos Wifi tether auf meinem Backflip nutzen. Auch nach dem Update auf die CM7 ging das noch.
Vor ein paar Tagen wollte ich das dann mal wieder ganz selbstverständlich starten, es ging auch alles problemlos und die App hat angezeigt, dass alles geklappt hat, ABER:

das Netz ist für kein Endgerät zu sehen. Ich kann mich einfach nicht einloggen.

Ich hab nun schon verschiedene Apps ("Wireless Tether", "Barnackle Wifi Tether") und unzählige Einstellungen versucht (Kanäle geändert, neu gestartet...) aber das will nicht klappen.

Auch im Netz hab ich schon länger recherchiert und keine Lösung gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Grüße und vielen Dank
 
Hallo,
Bei mir funktioniert es unter CM7. Aber es muss ein G3 Netz sein. Unter dem funktioniert es nicht. Ist meine Erfahrung.
Gruß uridroid

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, vielen Dank für die Antwort. Leider klappt es auch mit guter Internetverbindung nicht.
Ich hab jetzt durch einige Recherchen herausgefunden, dass man auf dem Backflip nur Ad-hoc tethering betreiben kann, die meisten Tablets jedoch diese nicht sehen können.
Die brauchen einen echten wlan access point.

Das geht jedoch scheinbar mit dem Backflip nicht.

Und das Tablet befähigen sich in ein Ad hoc netz anzumelden benötigt auch einige Hacks die ich erstmal noch nicht durchführen will.

Eine alternative wäre Bluetooth tethering. Hat da einer Erfahrungen?
 
Hallo,
Ich persönlich benutze die app wireless tether. Die hat auch die Option für Bluetooth. Nennt sich Bluetooth PAN Tethering . Habe das noch nicht probiert. Vielleicht hilft es dir.
Gruß uridroid

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, hab ich schon ausprobiert. Funzt leider auch nicht!
Mich würde echt interessieren, ob jemand schon erfolgreich mit dem Backflip BT-Tethering benutzt hat...
 
Hab das selbe problem. Der tether ist an aber fuer kein Gerät. Außer dem PC sichtbar

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

tmuehlhoff
Antworten
11
Aufrufe
3.553
tmuehlhoff
tmuehlhoff
tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.286
tmuehlhoff
tmuehlhoff
A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.842
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten