1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wifi tether mit dem Backflip und der CM7

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von mwalimu, 05.01.2012.

  1. mwalimu, 05.01.2012 #1
    mwalimu

    mwalimu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Hi ihr alle,

    in der Vergangenheit konnte ich immer problemlos Wifi tether auf meinem Backflip nutzen. Auch nach dem Update auf die CM7 ging das noch.
    Vor ein paar Tagen wollte ich das dann mal wieder ganz selbstverständlich starten, es ging auch alles problemlos und die App hat angezeigt, dass alles geklappt hat, ABER:

    das Netz ist für kein Endgerät zu sehen. Ich kann mich einfach nicht einloggen.

    Ich hab nun schon verschiedene Apps ("Wireless Tether", "Barnackle Wifi Tether") und unzählige Einstellungen versucht (Kanäle geändert, neu gestartet...) aber das will nicht klappen.

    Auch im Netz hab ich schon länger recherchiert und keine Lösung gefunden.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße und vielen Dank
     
  2. Uridroid, 05.01.2012 #2
    Uridroid

    Uridroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,
    Bei mir funktioniert es unter CM7. Aber es muss ein G3 Netz sein. Unter dem funktioniert es nicht. Ist meine Erfahrung.
    Gruß uridroid

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. mwalimu, 05.01.2012 #3
    mwalimu

    mwalimu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Hi, vielen Dank für die Antwort. Leider klappt es auch mit guter Internetverbindung nicht.
    Ich hab jetzt durch einige Recherchen herausgefunden, dass man auf dem Backflip nur Ad-hoc tethering betreiben kann, die meisten Tablets jedoch diese nicht sehen können.
    Die brauchen einen echten wlan access point.

    Das geht jedoch scheinbar mit dem Backflip nicht.

    Und das Tablet befähigen sich in ein Ad hoc netz anzumelden benötigt auch einige Hacks die ich erstmal noch nicht durchführen will.

    Eine alternative wäre Bluetooth tethering. Hat da einer Erfahrungen?
     
  4. mwalimu, 05.01.2012 #4
    mwalimu

    mwalimu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
  5. Uridroid, 05.01.2012 #5
    Uridroid

    Uridroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,
    Ich persönlich benutze die app wireless tether. Die hat auch die Option für Bluetooth. Nennt sich Bluetooth PAN Tethering . Habe das noch nicht probiert. Vielleicht hilft es dir.
    Gruß uridroid

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. mwalimu, 05.01.2012 #6
    mwalimu

    mwalimu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Hi, hab ich schon ausprobiert. Funzt leider auch nicht!
    Mich würde echt interessieren, ob jemand schon erfolgreich mit dem Backflip BT-Tethering benutzt hat...
     
  7. Masterjipeti, 25.12.2012 #7
    Masterjipeti

    Masterjipeti Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hab das selbe problem. Der tether ist an aber fuer kein Gerät. Außer dem PC sichtbar

    Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen