1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wifi Tethering funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von Bierhumpen, 04.05.2012.

  1. Bierhumpen, 04.05.2012 #1
    Bierhumpen

    Bierhumpen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo liebe Huawei Kollegen,

    heute habe ich versucht, mein Acer A500 als auch mein Laptop (Windoof 7 Prof.) via Wifi Tethering ins Netz zu bekommen. Das Acer A500 (ICS) findet den Hotspot nicht bzw. nur kurz und ist dann wieder verschwunden und mein Laptop verbindet sich (sofern er den Hotspot findet) einfach nicht mit dem Handy.

    Windows sagt: "Es konnte keine Verbindung mit AndroidAP hergestellt werden."

    Ist das Problem bekannt? oder habe nur ich dieses Problem?

    Gruß
    Henne

    PS: USB Tethring funktioniert am Laptop einwandfrei. Am Tablet jedoch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  2. Arcelor, 04.05.2012 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  3. Bierhumpen, 04.05.2012 #3
    Bierhumpen

    Bierhumpen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    steht bereits auf NIE - selbst wenn nicht, eine Verbindung ist auch mit eingeschaltetem Display nicht möglich.
     
  4. Arcelor, 04.05.2012 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  5. Bierhumpen, 04.05.2012 #5
    Bierhumpen

    Bierhumpen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Beides schon versucht
     
  6. Arcelor, 04.05.2012 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Also an der SSID liegt es nicht.

    Geräte sind auch dicht beieinander um Empfangsprobleme ausschließen zu können?

    Schon einmal als offenes Netz probiert?



    Bei mir funktioniert es einwandfrei. Fehler sind mir bis jetzt nicht bekannt.
     
  7. Bierhumpen, 04.05.2012 #7
    Bierhumpen

    Bierhumpen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Handy liegt auf dem Laptop ;)

    Offenes Netz funktioniert ebenfalls nicht

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

    ich versuch jetzt nochmal nen factory reset. mal schauen was passiert.

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

    Okay - Factory reset vollzogen, keine Besserung... Weitere Ideen?
     
  8. Arcelor, 04.05.2012 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Wenn auch noch weitere Geräte nicht funktionieren sollten, fällt mir im Moment nichts weiteres ein.
    Vielleicht melden sich ja noch andere User zu Wort.

    Ansonsten würde ich einen Umtausch anstreben.
     
  9. Bierhumpen, 10.05.2012 #9
    Bierhumpen

    Bierhumpen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Gerät wurde umgetauscht... Komischerweise die gleiche Symptomatik. Kann es sein, dass mein Telefon und mein Router sich in die Quere kommen?
     
  10. Arcelor, 10.05.2012 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Was sollte der Router damit zu tun haben?
    Um die Frage aber zu selber beantworten zu können, würde ich den einfach mal abschalten und erneut probieren. ;)
     
  11. Bierhumpen, 10.05.2012 #11
    Bierhumpen

    Bierhumpen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Selbe Sendefrequenz? kA...

    Ich habe gerade keinen Zugriff auf den Router (steht in der Nachbarwohnung). Werde es aber nachher mal versuchen.
     
  12. Arcelor, 10.05.2012 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hast du mal die Endgeräte in diesen Belangen aktualisiert?
     
  13. Bierhumpen, 10.05.2012 #13
    Bierhumpen

    Bierhumpen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Acer A500 hat ICS drauf, mein Laptop hat die aktuellsten Treiber drauf.....
     
  14. Arcelor, 10.05.2012 #14
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Dann mußt Du dich selber weiter bemühen, denn ich weiß leider nicht weiter. ;)
     
  15. Bierhumpen, 11.05.2012 #15
    Bierhumpen

    Bierhumpen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    hmpf. ich probiere dann mal weiter
     
  16. Pinocchio, 11.05.2012 #16
    Pinocchio

    Pinocchio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Huawei Honor
    Muss ich leider bestätigen.

    Auf der Arbeit haben wir eine Airport-Basisstation, bei der habe ich mit dem Honor zwar angeblich eine gute Verbindungsstärke, jedoch kann ich sie nicht benutzen: keine App mit Zugriff aufs Internet funktioniert: Mail, Playstore, Maps... Mit dem gleichen Accesspoint kommen jedoch Notebooks und diverse Firmenhandys einwandfrei zurecht.

    Zuhause habe ich zwar eine WLAN-Verbindung (Router von TP-Link), aber die ist grottenschlecht. Wenn ich iPad, Notebook und Honor nebeneinander lege hat das Honor stets die schlechteste Verbindungsrate via WLAN, 8 Meter Luftlinie neben dem Router auf dem Balkon sogar nur 1 Mbps, da funktioniert dann auch kein Internetzugriff mehr. An der gleichen Stelle haben die anderen Geräte mindestens 30 Mbps. Sogar mein Xperia-Handy konnte ich problemlos überall in der Wohnung benutzen. Ich halte das für eine ganz schwache Vorstellung des Honor :angry:

    PS: Die Tipps wie Werkseinstellung wiederherstellen, WLAN-Standbyrichtlinie auf "Nie" usw. habe ich schon durch.
     
  17. Bierhumpen, 11.05.2012 #17
    Bierhumpen

    Bierhumpen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Es geht ums Tethering. Nicht darum ob das Huawei gut ins WLAN kommt.
     
  18. Pinocchio, 11.05.2012 #18
    Pinocchio

    Pinocchio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Huawei Honor
    Das ist schon klar. Jedoch wenn ich mir die Threads über Honor & WLAN anschaue kommt es mir so vor, als wenn das WLAN-Modul (oder die auf dem Gerät laufenden Treiber dazu) nicht so ganz das gelbe vom Ei sind.
     
  19. Bierhumpen, 11.05.2012 #19
    Bierhumpen

    Bierhumpen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    okay.
     
  20. KeuleHH, 11.05.2012 #20
    KeuleHH

    KeuleHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hallo Pinochio,

    welchen Router von TP-Link hast Du denn?
    Bei meinem WR1043ND habe ich keine Probleme mit dem Wlan. Feste IP und WPA2.
    Allerdings kann das Honor nur 65mbit. Das konnte aber mein GalaxyTab und das S plus meiner Frau auch nicht besser.
    Ich muss aber in den Einstellungen unter "Wireless Security" den Eintrag "Group Key Update Period" auf 0 setzen. Sonst kann weder das Honor, noch das S2, noch das Tab eine stabile verbindung aufbauen.

    Gruss
    KeuleHH

    p.s. sorry fürs offtopic


    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen