1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WiFi-Tethering klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Forum" wurde erstellt von tageszeitung, 08.02.2012.

  1. tageszeitung, 08.02.2012 #1
    tageszeitung

    tageszeitung Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo,

    ich bekomme mit meinem Pro+ keinen mobilen Hotspot hin....immer wenn ich PC oder mein Lenovo A1 koppeln möchte(ich habe "alle geräte zulassen" gewählt) wird ruckzuck die verbindung getrennt, ohne das ich ein SIgnal hatte...Kann mir jemand helfen...?
     
  2. Tekkaro, 09.02.2012 #2
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    welche firmware und welche tether app benutzt du?
     
  3. tageszeitung, 03.03.2012 #3
    tageszeitung

    tageszeitung Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Die integrierte mobile hotspot funktion...nutze ungerootet die aktuellste firmware...

    Gesendet von meinem MB632 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Tekkaro, 09.03.2012 #4
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    habe leider noch 2.2.2 drauf kann daher nur Vermutungen anstellen - es klingt so als ob deine Hotspot App blockiert wird, eine Ursache könnte sein, dass die App direkt blockiert wird, z.B. durch Droidwall, oder weil die "Permission" nicht korrekt ist.

    Ohne root lässt sich leider die "Permission" Einstellung nicht überprüfen, ebenso lässt sich leider ohne root keine alternative Thether App funktionsfähig machen.

    mit root und "rootexplorer" gehst du zu System/App und änderst die Permission von der HotspotApp zu vollem Zugriff (rwxrwxrwx), danach gehst du zu den Einstellungen Settings/Applications und löschst den Cache sowie Data von HotspotApp & Google Framework, danach reboot -> sollte dies nicht funktionieren sollte als Alternative die App "WiFi Tether" funktionieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012

Diese Seite empfehlen