Wifi-Tethering

EasyTether v0.9.3 suchen und installieren. funktioniert einwandfrei wie PDAnet
 
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem mobilen Zugangspunkt.

Wenn ich diese Funktion einstelle, funktioniert scheinbar alles ohne Probleme. Das Galaxy stellt eine Wifi-Verbindung zur Verfügung, der pc nimmt diese Wahr, nach Eingabe des Schlüssel zeigt XP die Message Verbindung hergestellt.
Beim Versuch den Browser (FIFO) eine Seite aufrufen zu lassen, kommt hier jedoch nichts mehr an. Es werden nur Seiten-Ladefehler ausgegeben, meist mit dem Hinweis "Der Server unter api.mybrowserbar.com konnte nicht gefunden werden". Der Verdacht liegt nahe, dass dies nicht das Problem des Galaxy ist, allerdings Funktioniert auf dem (denselben 3 unterschiedlichen REchnern) eine andere Wifi Verbindung einwandfrei. Auch an der Firewall kanns nicht liegen, die wurde für den Versuch abgeschaltet. Und bevor jemand fragt, auch "offline arbeiten" wurde nicht im Fifo gewählt.
Jemand eine Idee?:confused:
Gruss
pdm
 
gokpog schrieb:

Ja, sicher. Denn ich habs jetzt auch nochmal mit dem Explorer versucht, gleiches Ergebnis und egal welche Seite ich aufrufe, immer kann die api.mybrowserbar.com nicht gefunden werden.

Kenne mich nicht so gut aus mit den Verbindungen, aber kann es nicht sein, dass zwar formal eine Verbindung zustande kommt, diese aber inhaltlich korrupt sein kann (also das ist jetzt eine sehr abstrakte Vorstellung)?

Ich hab das jetzt mit 3 unterschiedlichen pcs ausprobliert, immer gleiches Ergebnis und bei allen liefen vorher und nachher die anderen Wifi Verbindungen einwandfrei. Nur mit dem Galaxy gehts nicht.

pdm
 
Hallo,

meine Playstation 3 erkennt meine Verbindung mit dem Galaxy S immer als NAT Typ 3.
Um alle funktionen nutzen zu können ist allerdings mindestens Nat Typ 2 erforderlich. Die Verbindung hab ich über Mobile AP hergestellt.

Bei einem normalen Router sollte man jetzt normal die Ports für die PS3 freischalten oder die PS3 in die DMZ aufnehmen, dann sollte sich der NAT Typ auf 2 ändern. Aber dies lässt sich alles auf dem Galaxy nicht einstellen.

Auf der PS3 habe ich jetzt eine feste IP Adresse eingestellt, hat aber nichts gebracht.

Gibt es irgendwelche möglichkeiten durch Einstellungen hier etwas zu ändern?

bzw. wird bei euch das netzwerk auch nur als typ 3 erkannt?

vielen dank schon mal


P.s.: flashen auf jm5 hat schon mal keinen erfolg gebracht immer noch nat type 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leuts, lässt sich das G1 eigentlich als Modem nutzen um mit dem Laptop sürfen zu können?

Danke Karsten
 
Ja, das geht. ;)
 
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort Winne.
Lass mal hören wie...:thumbsup:

Danke Karsten
 
kommt darauf an, welche Android-Version hast du denn? Mit dem Standard 1.6er des G1 geht das nur eingeschränkt.
Apps, die evtl für dich interessant sein könnten, falls du kein custom rom auf deinem Gerät hast: Proxoid, PDANet, EasyTether.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein G1 ist noch jungfräulich, es hat noch die 1.6er Firmware Build-Nr. DRC 92. Sicherlich nicht auf dem neusten Stand...:blushing:
Was werde ich den tun müssen?

Gruß Karsten

PS. Ein großes Dankeschön für Eure Hilfe!!!
 
Karsten K schrieb:
Ja mein G1 ist noch jungfräulich, es hat noch die 1.6er Firmware Build-Nr. DRC 92. Sicherlich nicht auf dem neusten Stand...:blushing:
Das ist der offizielle neueste/aktuellste Stand.;)

Neuere Versionen 2.1 (Eclair), 2.2 (Froyo) gibt es nur mit Root (s. Root Unterforum)!
 
Mit der orginal Firmware kannst du "nur" oben genannte Programme benutzen. (Keine Garantie auf Vollständigkeit) Eine Anleitung zu Proxoid findest du hier. Komfortabler geht es natürlich mit der eingebauten Tether-Funktion vieler custom roms oder mit Apps, die root-Rechte erfordern.
 
Hallo!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Verbindung zwischen Android-Geräten herzustellen (habe schon im Tablet-Forum gepostet).

Ich habe jetzt gelesen (Android 2.2 To Bring Tethering, Flash, Mobile Hotspot Support - HotHardware), dass man zumindest unter 2.2 das Handy als Mobilen Hotspot einrichten kann. Dann müsste es ja auch möglich sein, ein Android-Tablet, das nur WLAN hat und leider auch keinen Surfstick installieren kann, per WLAN an diesen Mobilen Hotspot anzuschließen.

Ist das korrekt? Und hat das schon jemand getestet? Ich habe auf dem Wildifre im Moment nur 2.1, kann das also nicht ausprobieren (da wird nur ein PC getethert).
 
Ja klar geht das. Solange dein Tablet WLAN hat, kann es sich mit jedem x-beliebigen Hotspot verbinden. Dem Tablet ist es ja Wurst, ob es sich mit einem stationären Router verbindet oder mit einem Handy als HotSpot.
 
Da kann ich ja noch hoffen. Ist es definitiv so, dass das Handy als Hotspot nur unter 2.2 einrichtbar ist oder kann man das schon für 2.1 irgendwie anpassen? (Ich habe irgendwo gelesen, dass es für Wildifre evtl. kein 2.2-Update geben wird.)
 
Mit root Rechten -> Wifi for root Users, allerdings zieht das ordentlich am Akku ;)
 
ich habe einfach die .apk aus dem 2.1 installiert.
läuft perfekt...! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannste mir die mal uppen? Wäre nice!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
1.109
chk142
C
W
Antworten
6
Aufrufe
732
holms
holms
Zurück
Oben Unten