WiFi-Tethering

Hey ich hab mal eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit ohne Root die Handyverbindung meines SGS2 (2.3.4) für mein Touchpad (cm7 a3) zugänglich zu machen? Kann auch gerne eine kostenpflichtige Lösung sein.

MfG
 
ist doch schon integriert die tethering funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: freak2k
Bin blind gewesen. Danke!
 
Noch eine letzte Frage
Hab einen Uralt Mobile Tarif von o2 mit Inet Flat die noch afaik von vor der Zeit des Tetheringverbots kommt. Da sollten mir doch dann eigentlich keine Kosten entstehen wenn ich tethere? Bzw. wenn man einen Vertrag hat der diese Restriktion hat, sollte es doch gar nicht möglich sein über das Touchpad eine Verbindung aufzubauen und Seiten abzurufen oder seh ich das falsch?
Hab gerade mal den Test gemacht und siehe da es läuft. Jetzt hab ich nur Angst dass da Kosten kommen wenn ich das häufig mache -.-
 
Hallo,

ich habe zwei Apps schon auf meinem SGS2 getestet die mri auch anzeigen, das es aktiv ist, aber dennoch kann ich mein SGS2 nicht finden, weder mit dem WLAN von meinem Rechner, noch mit meinem SGT mit dem ich es eigentlich nutzen will.

Hat jemand das shcon mal versucht, also mit dem SGT über ein SGS2 online zu gehen?

Habe die Apps Wireless Tether und Barnacle Wifi tether getestet.
 
Hmm, warum nicht einfach über:

Anwendungen->Einstellungen->Drahtlos und Netzw.->Tethering....

Dort aktivieren, Namen vergeben (oder Standard benutzen), Passwort
wählen und es sollte "Sichtbar" sein als "Hotspot"
 
Danke, war einfach zu Blind obwohl ich mind. 2 mal danach gesucht hatte. Klappt damit wunderbar. Natürlich wäre ein button aufm Homescreen zum verbinden ideal....
 
Dafür gibt es aber Hotspot-Widgets, musst mal im Markt schaun.
 
werd ich machen, danke
 
Widgetsoid kann auch einen Tether-Button darstellen.
 
Hallo.

Früher konnte ich den vom S2 erstellten Hotspot wie gewünscht konfigurieren und er hat die Einstellungen auch behalten. Mittlerweile jedoch werden meine angepassten WLAN-Tethering-Einstellungen wieder auf einen Standard zurückgestellt, sobald ich das Tethering-Menü verlasse.

Ich habe bevor dem Update Android 2.3.3 gehabt. Und da ging es reibungslos.

Hat jemand eine Lösung?

Danke im Voraus.
 
Ich denke, die Frage ist im i9100 Bereich besser aufgehoben.
 
Ist leider ein Fehler in der 2.3.5

In 2.3.6 funktioniert es wieder.
 
Hey Leute,

hab ein kleines Problem...
Ich hatte vorher ein iphone mit der selben sim karte und da klappte das mit dem wlan hotspot noch wunderbar, hab nun ein sgs2 android version 2.3.7 (MIUI) und sobald ich mich auf das handy verbinde hab ich nur lokalen zugriff ...

wenn ich chrome öffne und ne url eingeb kommt nur folgender fehler:
Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden.

habe aber keinen DNS server eingetragen...

hat vl jemand ne idee?
 
Jupp.
Einfach mal direkt im MIUI-THREAD nachfragen...? ;)
 
wo finde ich den?
 
Zum Beispiel. ;)
Oder dort, wo Du Dir das ROM runtergeladen hast? *g*

Nee, folge einfach dem Link von Metzi, und Du wirst fündig werden... ;)
 
Hey, gibt es eine Möglichkeit, mein Handy mit meinen PC Internet zu verbinden?
Ich besitze leider kein Wlan, ich gehe mit meinen PC über Lan ins Internet.


Falls es irgendwie möglich ist, könnte es mir jemand beschreiben wie?

Mfg
 
Die Forensuche hast aber nicht benutzt, oder
naughty.gif



Schau mal z.b. dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...cht-sondern-nur-andere-wlan-netze.118470.html


und vor allem eigentlich dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-immer-wieder-die-selben-fragen.129546.html
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.532
Onslaught
Onslaught
ProfNuke
Antworten
2
Aufrufe
1.388
ProfNuke
ProfNuke
F
Antworten
7
Aufrufe
1.122
Neuroplant
Neuroplant
Zurück
Oben Unten