1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WiFi Tethering?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Bill Gates, 26.04.2010.

  1. Bill Gates, 26.04.2010 #1
    Bill Gates

    Bill Gates Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie es mit WiFi Tethering derzeit aussieht, würde gerne mein Desire als Hotspot für meinen iPod touch nutzen. Geht das irgendwie?

    MfG
     
  2. Luke, 26.04.2010 #2
    Luke

    Luke Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
    Ohne root eher nicht. Tethering geht u.a. über eine Modifikation an IPtables und das benötigt zwingend root permissions.
     
  3. Bill Gates, 26.04.2010 #3
    Bill Gates

    Bill Gates Threadstarter Gast

    Hm okay, dann hoffe ich mal dass Paul uns bald beibringt wie man Root bekommt :)
     
  4. Luke, 26.04.2010 #4
    Luke

    Luke Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
    Wie ich gerade gelesen habe, dauert es keine 2 Tage mehr :D
     
  5. asme, 26.04.2010 #5
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    da hast du dich aber meiner Meinung nach verlesen ;) er hat für root zwar höchste priorität gesetzt, aber so leicht gehts auch ned..
     
  6. burst, 28.04.2010 #6
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    warum er hat doch recht. heute kommt die anleitung ;)
     
  7. Luke, 28.04.2010 #7
    Luke

    Luke Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
    Kein Kommentar :D
     
  8. asme, 28.04.2010 #8
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    tjo und gut isses das er recht hatte :D da geb ich gerne nach! :D
     
  9. Kopfgeldjaeger, 29.04.2010 #9
    Kopfgeldjaeger

    Kopfgeldjaeger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hab mein Desire gerootet, Wifi-Tethering funktioniert aber leider noch nicht. Wird angezeigt, dass es funktionieren würde, (in der App), Clients können connecten, aber sie kriegen keine Internetverbindung.

    Gruß
     
  10. burst, 29.04.2010 #10
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    das liegt sofern ich weis daran, das erstmal die IP-Tables im Kernel angepasst werden müssen, und der kernelsource ist noch nicht verfügbar (korrigiert mich wenn ich mich irre..)
     
  11. asme, 01.05.2010 #11
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    seit heute oder gestern is das CM- rom r1 online. In dem thread ist das wifi thetering zum Auswählen gewesen. Habs nicht probiert,( da ich mein desire erst bekomme) aber damit sollte es dann wohl gehen. Aber am besten Paul O'Brien selbst fragen.
     
  12. Colgate, 09.05.2010 #12
    Colgate

    Colgate Threadstarter Gast

    Also so langsam geht mir das auf die Nerven. Grade eben mein Desire erfolgreich gerootet, WiFi Tether for Root Users installiert und das Tethering gestartet. Mein iPod touch erkennt das Desire auch und ist connected, aber das Desire denkt im Traum nicht dran irgendwelche Daten zum touch zu schicken. Wenn ich mit dem Desire ins Internet gehe funktioniert es perfekt. Also ich kann surfen mit dem Desire nur Tethering will nicht funktionieren habe schon 3 WiFi Tethering Programme ausprobiert.
     
  13. yacht0001, 09.05.2010 #13
    yacht0001

    yacht0001 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Ja mir geht es genau so!

    Habe nur wegen WiFi-Tether mein Desire gerootet, da ich diese Funktion unterwegs dringend brauche und ich meinen Palm Pre endlich ersetzen kann. Ich habe sogar mit dem Kauf so lange gewartet, bis das Desire gerootet war (mein Desire erst letzten Freitag erworben).

    Jetzt bin ich wirklich sauer auf das Chaos innerhalb der Android-Welt. Auf der einen Seite spricht jeder von Freiheit und auf der anderen Seite werden Funktionen und Bootloader genau so restriktiv gehandhabt wie bei Apple.

    Was soll das Ganze?? Ich verstehe diesen Unsinn nicht mehr...
     
  14. burst, 09.05.2010 #14
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    hast du nen Laptop oder wofür brauchst du das so dringend?
    htc sync bietet die möglichkeit übers usb kabel.

    und solange der Kernel von HTC nicht freigegeben wird wird es auch kein WiFi-Tether geben
     
  15. yacht0001, 09.05.2010 #15
    yacht0001

    yacht0001 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Ich arbeite unterwegs auf Mac (einer eingebaut in meinen Bürowagen und ein MacBook Air). Beide sind unterwegs mit meinem Palm Pre, welcher als WiFi-Rooter dient, mit dem Internet verbunden. Ich habe auf meiner SIM 11GB Datenvolumen!

    Bei Besprechungen unterwegs verbinden sich des öfteren zusätzlich auch meine Gesprächspartner (und Mitarbeiter) über diesen "Hotspot". Funktioniert hervorragend, aber die Hardware vom Palm ... naja dies ist eine andere Geschichte.
     
  16. Pamp, 09.05.2010 #16
    Pamp

    Pamp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2010
  17. yacht0001, 09.05.2010 #17
    yacht0001

    yacht0001 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Ja, kenne ich und hatte ich auch, aber verbraucht mir unterwegs bei 12V zuviel zusätzlichen Strom. Und ob Ihr es glaubt oder nicht, der tatsächliche Speed ist über das Handy gewaltig. Warum dies so ist weiss ich nicht aber ich habe alles getestet und bin mit dieser Lösung extrem zufrieden. Darüber hinaus ist es sehr einfach und flexibel zum einsetzten.
     
  18. Pamp, 09.05.2010 #18
    Pamp

    Pamp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Wir betreiben die Boxen bei uns in der Arbeit über die 5V der USB Buchse. Ausserdem wenn du eh mit deinem Bürowagen unterwegs bist, dann solltest du ja genug 12V dabei haben.

    Vor allem wenn du schon so viel Geld für Equipment ausgibst, dann würde ich zu dem Equipment greifen was dafür gemacht ist, und nicht etwas was nicht dafür vorgesehen ist umzumodeln.
     
  19. yacht0001, 09.05.2010 #19
    yacht0001

    yacht0001 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Da hast du recht... Beim nächsten Wagen wird einiges anders gemacht (z.B. Mulit UMTS-WLAN-Router für mehrere SIM-Karten und Bündelung der Datenleitungen unterschiedlicher Provider). Aber in die jetzige Ausschattung wird nichts mehr investiert...
     
  20. Jarny, 13.05.2010 #20
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010

Diese Seite empfehlen