WiFi Tethering?

Ich hab euch im Anhang eine App für WiFi Tethering. Klappt wunderbar, braucht aber root. Bietet auch tolle Einstellmöglichkeiten.
 

Anhänge

  • wireless_tether_2_0-pre3_eclair.apk
    325,9 KB · Aufrufe: 196
Hallo,
auf meinem Desire (selbstredend root) geht das Wifi Tethering nicht.

Die App startet fehlerfrei. Auch die Rootabfrage kommt.
Aufm Mac bekomme ich das Netzwerk angezeigt.
Der Verbindungsaufbau dauert wesentlich länger als beim Hero mit 2.1.
Wenn der Mac die Verbindung hat, ist Sense.
Das Desire bestätigt die Verbindung nicht - kein Client unter Access Control.
Natürlich bekomme ich auch keine Daten ausm Netz.

Hab aktuell das r2-Rom drauf. Auch mit dem 1. rootet Rom wars das gleiche.
Programmversion vom Tether: 2.0-pre-3-eclair

Hat jemand ne Lösung, die Anfängertauglich ist?

Gruß Andreas
 
Also ich kann mich da mal direkt anschließen.

Hab ein 0.80 mit der "MoDaCo Methode" und dem nicht gekochten ROM gerootet und auch aktuell die dortige Firmware mit den empfohlenen mod. nun aktuell drauf und die selben Symptome wie mein Vorredner.

Wifi-Tether gestartet und auch keine roten Probleme im Log und dennoch kann der Mac nicht damit verbinden (dauert eeewig) und es werden keine Daten hin- und herübertragen.

Hab auch dieses "Barnacle" getestet und auch dieses mag nicht funktoinieren. W-Lan wird gestartet aber nicht vom Mac gefunden...

Grüßle

Mike
 
Scheinbar gibt es ne Lösung dafür!
Wifi Tether on Eclair now WORKS! - xda-developers

Habs aber selbst noch net ausprobiert!

EDITH:
Habs probiert, funktioniert...
device.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lari, Hammamet und kinkigll33
Klappt wunderbar!
Kurze Anleitung auf deutsch:

1. Einfach einen Ordner Namens android.tether auf der SD Karte erstellen und 2. die Datei fw_bcm4329.bin aus dem Link "http://www.mediafire.com/?5idoiymzwxm" rein kopieren.
3. Dann die wireless tether apk von hier installieren: xda-developers

4. Dann Tethering 1 mal starten und 1 mal beenden und jeweils die SU Rechte bestätigen.
5. Beim nächsten Tethering Start gehts dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kanns nicht mit Gewissheit sagen, aber in der R3.1, die ich mir Montag abend gebacken hab, ist noch Wireless Tether 2.o.1 verbaut.
Damit geht es AFAIK/AFAIR nicht...

Ich hab aber ehrlich gesagt das gar nicht mit gebacken sondern das 2.o.2 das oben verlinkt ist genommen..
Gibt es auch auf der code.google-Seite, AFAIR pre14.
Link zur google-code Seite: Downloads - android-wifi-tether - Project Hosting on Google Code auf der es mittlerweile nen scheinbar _final_ 2.o.2 gibt!
 

Ähnliche Themen

S
  • Shatraug
Antworten
3
Aufrufe
963
Thyrion
Thyrion
Innos
Antworten
0
Aufrufe
1.178
Innos
Innos
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.144
dexxter88
dexxter88
Zurück
Oben Unten