1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WiFi Tethering

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Skizzi, 30.07.2010.

  1. Skizzi, 30.07.2010 #1
    Skizzi

    Skizzi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Hallo,
    ich hab LCR 1.7.3 drauf und somit auch diese Tetheringfunktion

    funktioniert nicht, mein Netbook sagt zwar Verbindung hergestellt wenn ich kein Passwort eingebe aber das wars auch.
    Liquid sagt nix und ich hab keine Verbindung ins Inet?

    Weiß jemand wie das genau geht?

    Lg

    Edit: Ich hab gelesen mann muss in die Cofig indem man die Menütaste drückt....da passiert bei mir aber garnichts

    Edit2: Ich wollts mal neuintalliern bekommes zwar gelöscht aber nicht mehr installiert..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
  2. Ayur, 31.07.2010 #2
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Welche Tetheringfunktion? Liquid Tether?
    Du hast dem Programm root-Rechte geben?


    Und wenn ich die Menütaste drücke steht unten "Config" - dann kann ich SSID, Passwort usw ändern. Btw: Mit keinem Passwort wird es nicht funktionieren - der Standard ist "abcdefghijklm"
     
    Skizzi bedankt sich.
  3. Skizzi, 31.07.2010 #3
    Skizzi

    Skizzi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Ich habs jetz deinstalliert und das Handy lässt es mich nicht mehr installiern...
    das Programm hat garnicht nach root Rechten gefragt, wenn ich menü drücke passiert nichts ich kann das handy aber am netbook finden..

    Wie krieg ich das wieder installiert?
    Der sagt mir er will das alte überschreiben(ich habs mit titanum backup gelöscht) und dann steht da nur nicht installiert das wars
     
  4. Ayur, 31.07.2010 #4
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Das lag vorher auf der Systempartition.
    Dh. du musst die Datei entweder wieder in /system/app verschieben (entweder in einem terminal emulator mit "mv /sdcard/name.apk /system/app/name.apk"
    oder "adb push /ordnerderapp/name.apk /system/app/name.apk"
    oder vielleicht geht es auch mit "adb install -r name.apk".
    Ausser du findest die restlichen Hinterlassenschaften, die Titanium Backup übrig gelassen hat - vielleicht kannst du es dann wieder normal installieren (dalvik cache und irgendwelche configdaten).
     
    Skizzi bedankt sich.
  5. Skizzi, 31.07.2010 #5
    Skizzi

    Skizzi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    wenn ich die apk dahinverschiebe is diese aber nicht installiert oder?
     
  6. Ayur, 31.07.2010 #6
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Doch
     
    Skizzi bedankt sich.
  7. Skizzi, 31.07.2010 #7
    Skizzi

    Skizzi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    ok klappt dennoch nicht^^
    ich probiers mal über adb
     
  8. Skizzi, 31.07.2010 #8
    Skizzi

    Skizzi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    hab das probiert

    adb push /sdcard/Programme/LiquidTether-0.3.9.apk /system/app/LiquidTether-0.3.9.apk

    der sagt mir die Datei gibts nicht, die gibts wohl und da bin ich ganz sicher....
     
  9. Skizzi, 31.07.2010 #9
    Skizzi

    Skizzi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    o vom windows aufs handy hats geklappt thx

    hab auch endlich die config

    Thx
     
  10. Ayur, 31.07.2010 #10
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Adb push sucht bei der ersten Angabe auch nach einer Datei auf deinem PC ... d.h. die Datei gibt es wirklich nicht.
    Vom Handy verschieben geht anders:
    'adb shell'
    'mv /sdcard/Programme/bla.apk /system/app/bla.apk'
     

Diese Seite empfehlen