Wifi und mobile Daten beim Wiko Robby zu langsam

P

Phil5004

Neues Mitglied
1
Guten Tag, ich hab mir heute das Wiko Robby neu aus dem Laden geholt, jedoch hat es ein Problem:
Ich habe kein richtiges 3G Bzw Highspeed Internet
Ich hab sonst so ca 14MB/s mit meinem alten HTC gehabt, nun jedoch habe ich nur 5-6MB/s.
Liegt es am Gerät oder an der Software und was kann man machen?

LG
Phil
 
Hallo, wo liegt denn jetzt das Problem? Im Titel geht es noch um WLAN, im Text um Mobilfunk. Irgendwo muss da noch nachgebessert werden ;). Oder hast du mit beidem ein Problem?
 
Ich hab das Problem mit dem Mobielfunk sowie mit dem WLAN
BTW, falls das hilft: Ich nutze von Werk auf Android 6.0 (20)
Edit: Gibt es vlt. schon Root oder ne Custom Rom für das Wiko Robby die das verbessert?
 
Zu deinem Edit: Bitte erstelle für jede Frage ein eigenes Thema (bzw. nutze bereits vorhandene Themen).

Zu deinem Problem: Womit misst du die Geschwindigkeiten denn?
 
Ich habe bisher immer Speedtest.net genutzt (die App)
Soll ich Screenshots senden vom Speedtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dir das auch ohne Screenshot vom Speedtest. Hast du trotzdem mal eine andere App getestet? Könnte es an einem Empfangsproblem liegen? Was wird dir als Signalstärke angezeigt? Hast du mal einen Speedtest direkt neben dem Router ausgeführt?
 
Alle anderen sagen mir das selbe wie Speedtest, auch neben dem Router.
Hab immer 100% Empfang und eig sollte es ja genauso gut sein wie bei meinem HTC..
[doublepost=1469467588,1469463409][/doublepost]Könnte der Fehler Softwaretechnisch sein oder liegt das am Handy?
 
Kann ich dir leider nicht beantworten. Was mir aber gerade auffällt: Du schreibst, dass du V20 drauf hast. Aktuell ist aber V25. Gibt es einen Grund, weshalb du das Update nicht drauf hast? Evtl. wurde da etwas nachgebessert. Falls dir kein OTA-Update angeboten wird, kannst du die Software auch manuell einspielen. Dabei gehen dann aber alle Daten und Einstellungen verloren. Das System wird komplett neu gemacht (funktioniert übrigens auch bei aktueller Software zur Behebung von Problemen). Bitte die Anleitung beachten und die Schritte in der richtigen Reihenfolge vornehmen. Insbesondere bei Windows 8 und höher muss das mit der Treibersignatur vor dem Start der Software umgestellt werden. Steht aber alles in der Anleitung. Alles Nötige findest du hier: Update Wiko ROBBY
 
Ich hab das neuste Update noch nicht installiert da auf Amazon gewarnt wurde dass es mit der FW zu Problemen kommt.
Aber eine Custom Rom oder generell Root für das Wiko Robby gibt es noch nicht oder?
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Bitte erstelle für jede Frage ein eigenes Thema (bzw. nutze bereits vorhandene Themen).
 
Das Teil kostet 130 Euro. 5,5 zoll Android 6.0
Das der nicht viel kann ist doch klar. :blink:
 
@papameier: würde ich so nicht sagen. eine Kollegin hat das Samsung S7.
Wo sie keinen Empfang hat, reicht es mit dem Wiko (bei gleichem Netz) gerade noch so.
Sooo schlecht kann es also gar nicht sein!
[doublepost=1487837087,1487837035][/doublepost]Nachtrag: V37 hat einige Bugs behoben!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
766
Dieter1709
Dieter1709
D
Antworten
0
Aufrufe
762
digait
D
G
  • Gruni1967
Antworten
1
Aufrufe
1.271
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten