Wifi und Online Unterschied?

O

orion94

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

suche momentan nach Apps mit denen ich mit Freunden zusammenspielen kann. Leider besteht bei mir keine Internetverbindung deshalb muss Bluetooth herhalten, da gibt es aber kaum Auswahl.

Des öfteren lese ich: "Das Spiel kann man Online spielen, hat aber kein WiFi".

Kann mir jemand erklären, was hier WiFi bedeuten soll? Dachte immer es wäre W-Lan.
 
Damit dürfte gemeint sein: Kein Wlan-Support

Wenn man per Wlan oder Bluetooth spielen will, dürfte das für den Entwickler etwas schwieriger umzusetzen sein (Profile müssen beachtet werden, Spiel muss quasi auch Server bereitstellen können)
Während ein OnlineSpiel auf dem Internetserver des Entwicklers läuft und das Programm nur der Client ist
 

Ähnliche Themen

T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
986
chk142
C
W
Antworten
6
Aufrufe
699
holms
holms
Zurück
Oben Unten