1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WiFi via SoftAP

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Siqq, 15.11.2010.

  1. Siqq, 15.11.2010 #1
    Siqq

    Siqq Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Ahoi.

    Ich fasse mich kurz und übersichtlich.
    Das Problem besteht sicher bei einigen, vllt. sogar bei allen, die denselben WLAN Stick und das x10 mini nutzen.

    Ich benutze den TL-WN321G Stick als Software Access Point, um mit meinem x10 eine Internetverbindung zuhause zu benutzen. Zumindest versuche ich das.
    Der Stick benutzt eine eigene Software, um ihn als SoftAP zu konfigurieren.
    Leider ist die Verbindung nicht stabil bzw. funktioniert eigtl. in keinster Weise.

    Das Signal kommt zu 100% an und die Assoziation mit dem x10 klappt auch einwandfrei.
    Allerdings mag der Stick keine Daten an mein Handy schicken.
    Die Pakete, die er zur Ortung schickt, kommen zwar alle an, aber die empfangenen leider nur selten, dabei immer nur 3-5 auf einmal und meistens gar keins.

    Eine Freundin hat sich über ihr HTC (Desire wars glaub ich) verbunden und hatte keine Probleme. Lief alles anstandslos.
    Deshalb kann es meines Halbwissens nach nur an der Konfiguration vom x10 liegen.
    Ich verweise hier mal auf ein amerkanisches Forum, in dem ein Nutzer dasselbe Problem beschreibt.

    WIFI SoftAP Connection Issue - xda-developers

    Er benutzt als Lösung die adhoc Methode.
    Da ich generell Google benutze, bevor ich sinnlose Posts erstelle, habe ich mich mit genannter Methode vertraut gemacht.
    Ist diese aber nicht dafür gedacht, um das Handy selbst als AP einzurichten, damit andere Handys über dieses eine Internetverbindung aufbauen können?

    Auf jeden Fall suche ich einen Weg, mit meinem x10 eine stabile Verbindung über den Stick zu ermöglichen.

    Irgendwelche Software/Konfigurationslösungen parat?
    Oder braucht ihr mehr Informationen?
    Bin auf die Antworten gespannt und bedanke mich im voraus.

    LG
     
  2. Siqq, 21.11.2010 #2
    Siqq

    Siqq Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Bump.
     

Diese Seite empfehlen